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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2021 08:03:40    Titel: Vorderrad ausbauen Antworten mit Zitat
 
Guten morgen liebe VXler
gibt es einen Trick um die Schraube 1 zu lösen? ,bekomme die Schraube nicht gelöst .
Danke stefan

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Wolle68
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2021 08:13:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ich würde da mit den üblichen Verdächtigen arbeiten: Kriechöl, leichte Schläge auf die Schraube oder am Ende warm machen.

Viel Erfolg
Wolle
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Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2021 08:53:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Geht normalerweise leicht auf, ausser ein Grobmotoriker hat sie viel zu fest angeknallt. Sollte der Inbuss bereits abgenudelt sein, wirds haarig. In dem Fall würde ich mir jemanden holen, der mit sowas Erfahrung hat (3-Kant einschlagen, etc.), sonst hilft nur mehr ausbohren.
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VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2021 11:15:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
vielen Dank für eure Antworten, und in der Tat scheint es so, als hätte, der Fachmann, beim Reifen wechseln der Kraft zuviel gehabt, hatte nur Sorge, dass da evtl. ein "unnormales" Gewinde oder eine sehr geheime Madenschraube mir den Erfolg vermiesen wolle. Lange Rede kurzer Sinn mit euren Tipps und dem im Forum zur verfügung gestelltem "Handbuch", welches ich mir im übrigen ausgedruckt und gebunden in die Garage gelegt habe, war das Rad schnell draußen und der Fender gewechselt. DANKE
PS die meisten Sachen im Handbuch passen zu meinem frühen Modell 03/90 , hier und da sind mir aber unterschiede aufgefallen, z.B Benzinhahn ... daher frage ich hier gerne nach wenn Probleme auftreten.
l.g stefan
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2021 12:00:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tip was auch häufig mal funktioniert (aber nicht immer natürlich)
Hat man einen abgenudelten Imbus Sechskant = eine Nummer Größer nehmen, diesen ggf. etwas anschleifen (leicht) dann gefühlvoll mit Hammer in den abgenudelten Sechskant eintreiben.. dann lösen...
Hab da son Paar Kandidaten (Alte Nüsse) etwas Angeschliffen für solche Fälle also so 5,5 und 6,5 und 7,5 "Künstlich "gebastelt. (Die Klemmschraube ist ja SW6)
Klar ist die Schraube dann Später für den Müll, ist normales M8 Gewinde, kauf die da aber kein Baumarkt Schrott als neue Schraube (Festigkeit min 8.8 nehmen, kann es auch im Baumarkt geben aber achte drauf.. nicht 5.6 Müll oder noch schlechter kaufen)

gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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Dieter
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2021 15:42:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich nehme immer 2.1, die passen sich so schön an. Embarassed
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http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
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Jose28
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2021 13:28:21    Titel: Wärme hilft Antworten mit Zitat
 
Wie auch bei ,,Rücken´´ hilft auch bei Stahlschrauben oft Wärme.
Ich würde mit einer qualitativ hochwertigen und exakt passenden 6-Kant Nuss mit 3-4 Hammerschlägen die störrische Schraube ,,verwarnen´´. Dann mit einem Industriefön ca. 2-3 Minuten auf Stufe 2 erhitzen. Evtl. verwendete hochfeste Schraubensicherung wird so wieder gefügig. In 9 von 10 Fällen geht die Schraube dann raus. Wichtig ist, immer mit gutem Werkzeug arbeiten. Wer einen Innensechskantschlüssel aus einem 9 EUR 99 Satz verwendet, muss sich nicht wundern, wenn sich die Schrauben beleidigt verweigern.

In 1 von 10 Fällen muss ausgebohrt werden. Aber das habe ich nur alle paar Jahre mal...

Beste VX Grüße
Joachim
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