Autor |
Nachricht |
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1068 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: Mi Sep 30, 2020 20:40:22 Titel: |
|
|
Wenn du die Dämpfer eingetragen oder eine ABE dafür bekommst passt es ja. Wenn nicht kann es durchaus Probleme geben. Du veränderst damit das Fahrwerk und somit ist die Zulassung weg.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2020 08:29:07 Titel: Re: Gabel durchstecken |
|
|
WupperJoe hat Folgendes geschrieben: | Jose28 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Jürgen,
Hi all,
also ihr kennt doch alle den Placebo-Effekt. Wenn man an etwas glaubt, was eigentlich nichts od. wenig bringt, kann es doch funktionieren... muss aber nicht...
Die Gabel ist nun von bisher 5mm auf nun 15mm durchgesteckt. Theoretisch kommt dadurch das Bike vorne um 10mm niedirger, was den Lenkkopfwinkel etwas steiler macht und dadurch den Nachlauf verkürzt. Die Bodenfreiheit nimmt etwas ab, was evtl. Valentino Rossi am Stilfser Joch bemerken könnte. Und derSchwerpunkt des Bikes kommt etwas tiefer, was die Handlichkeit fördert, aber gegen das ,,Länge läuft´´ Konzept arbeitet.
Soviel zur Theorie.
Nun zu Praxis - ich merk nix ... das Ding läuft wie immer. Ordentlich um die Kurven und gut geradeaus. Konis stehen auf Stufe 3 hinten.
Ich lass das jetzt mal bis zum nächsten Gabelservice so. Aber, realistisch betrachtet, ist immer noch VX drin, wo VX draufsteht...
Gruß
Joachim |
Hallo Joachim,
und streng genommen fährst du ohne Versicherungsschutz durch die Gegend. |
Hi Jürgen,
das wäre dann wirklich sehr streng genommen. Aber keine Sorge. Da ich keinen Effekt feststellen konnte, habe ich die Gabel wieder auf das Standardmass von 5mm durchgesteckt. Man will ja Nachts noch ruhig schlafen können...
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1512 Wohnort: 311xx
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2020 18:52:32 Titel: |
|
|
Suzuki variert auch mit dem Standrohr Überstand.
Bei den Modellen E-01, 03, 28, 33 soll auf 0mm ausgerichtet werden
und das Luftpolster 4 mm höher (142mm).
Ganz ohne Grund habe die das sicher nicht gemacht.
Grüße, Frank |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2059 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2020 21:17:03 Titel: |
|
|
Bin nicht sicher, aber haben diese Modelle nicht auch andere Dämpfer hinten? _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1512 Wohnort: 311xx
|
Verfasst am: Do Okt 01, 2020 22:25:37 Titel: |
|
|
Zumindest das USA Modell hat Federbeine ohne Gasdruckbehälter und andere Federn.
|
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
|
Verfasst am: Fr Okt 02, 2020 03:48:33 Titel: |
|
|
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: | Suzuki variert auch mit dem Standrohr Überstand.
Bei den Modellen E-01, 03, 28, 33 soll auf 0mm ausgerichtet werden
und das Luftpolster 4 mm höher (142mm).
Ganz ohne Grund habe die das sicher nicht gemacht.
Grüße, Frank |
Hallo Frank,
bei meiner E24 sind es 5mm Überstand - siehe Zeichnung. Das Luftpolster ist wegen den progressiven Wilbersfedern eh anders.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|