WupperJoe VX-König

|
Verfasst am: Sa Feb 22, 2014 23:21:25 Titel: |
|
| |
| Steffen hat Folgendes geschrieben: | Hi,
normalerweise springt die VX auch bei niedrigen Temperaturen ohne Problem an.
Ich tippe, daß der Choke Zug nicht in Ordnung ist. Nimm mal den Tank ab und schau dir die Verzweigung des Chockes mal genauer an.
Hat sich einer der beiden Züge ausgehängt?
Ist der Chocke leichtgängig?
Wenn der Tank schon unten ist, bietet es sich an auch gleich das Ventilspiel zu kontrollieren und wenn man schon dabei ist, die Vergaser einzustellen und zu synchronisieren. Ein Blick auf die Zündkerzen und die Luftfilter tauschen schadet auch nie.
Wenn Du zwei linke Hände, mit jeweils 5 Daumen daran hast oder Du es Dir aus anderen Gründen nicht zutraust, die nächstgelegene Werkstatt macht das für Dich
Wenn Du dich da heran traust, findest Du in der Schrauberecke ein PDF mit dem Workshop Vergaserinstantsetzung.
Nimm Dir einen kompletten Nachmittag dafür Zeit, dann hast Du auch genug Zeit für eine Probefahrt
Grüssli
Steffen |
RICHTIG...denn wenn erst einmal eine gute Basis geschaffen ist, dann werden schon einige Fehlerquellen im Vorfeld eliminiert.  _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
NavWil VX-König

|
Verfasst am: So Feb 23, 2014 21:29:43 Titel: |
|
| |
Hi Leute,
macht euch nicht zu viele Gedanken um das Anspringen und die Feineinstellung der VX.
Nach längerer Standzeit will sie nur unwillig anspringen - das wissen wir.
Seit Jahren habe ich im Winter ein Ladegerät an der Batterie - trotzdem nehme ich ein Starthilfekabel und hole mir Energie vom Auto.
5 bis 10 Sekunden orgeln, dann 10 bis 20 Sekunden Pause.
Beim 2. oder 3. Mal ist sie an
Ging heute wieder genau so und danach bin ich 130 km in OWL gefahren.
Also, immer locker bleiben.
PS: meine VX ist von 95 und hat über 94.000 km auf der Uhr. _________________ NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X  |
|