33J 24D 24V 19A OFP 1HU 22U 1TU 33J
Neues Thema eröffnen

Revisionsklappe?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ldrrg
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 21:35:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
na ja - vor dem Experiment hat ja doch der Klassiker sein recht - und eine (weitgehend) originale VX 800 hat schon auch ein gewisses Etwas ... Very Happy

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Um-/Ausbauziel erreicht ist, ich schnell das Interesse an dem Teil verlier - und das möchte ich bei der VX nicht so schnell erleben müssen - ich bin ein bisschen am Ende mit meinen neuen Ideen was noch kommen könnte Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

.... einfach zu viel probiert Laughing Laughing Twisted Evil

in den letzten 5 Jahren hab ich mich durch meine Lieblingsmarken HD, KTM und BMW ziemlich durchgekämpft - was könnte denn jetzt noch kommen?

Triumph hatte ich noch nocht - aber jetzt ist erst mal VX dran... nach einer beschi... Saision mit einer BMW R65 ... die andauernd kaputt war!!
Nach oben
ldrrg
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 08:35:27    Titel: geschafft ... Antworten mit Zitat
 
Dank der starken Tipps aus dem Forum hab ichs wieder so hinbekommen wie es sein soll...

Die zwei Schrauben M8 sind wieder eingedrecht, das rechte Rahmenteil fest verschraubt - war mühsam aber es hat hingehauen.

Vielen Dank an die zwei Tipp-Geber!!! Very Happy

Bei der Geelegenheit hab ich gleich den Auspuff abgebaut - der braucht ein wenig Zuwendung Shocked

Gott sei Dank sind die Schrauben am Zylinder gut aufgegangen!

Ich zeig Bilder vom Ergebnis...

viele Grüße Robert Very Happy
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 13:03:48    Titel: Re: geschafft ... Antworten mit Zitat
 
ldrrg hat Folgendes geschrieben:
Bei der Geelegenheit hab ich gleich den Auspuff abgebaut - der braucht ein wenig Zuwendung Shocked
Gott sei Dank sind die Schrauben am Zylinder gut aufgegangen!

Hallo Robert,

und beim montieren der Auspuffanlage folgendes nicht vergessen:
Neue Krümmerdichtungen und neue Krümmerschrauben verwenden.
Am besten V2A-Schrauben oder besser V4A-Schrauben.
An denen kommt natürlich Kupferpaste ran.
Dann die beiden Schrauben abwechselnd hineindrehen bis der Krümmerflansch parallel zum Auslass des Zylinderkopfes steht.
Jetzt die Schrauben mit einen Drehmomentschlüssel abwechselnd und gleichmäßig festziehen bis ein Anzugsmoment von maximal 15 Nm erreicht ist (bloß nicht fester). Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ldrrg
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 18:01:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Werde ich minitiös beachten...

Klingt noch mehr als sehr vernünftig - vielen Dank Jürgen!

Viele Grüße an alle!

Robert Very Happy
Nach oben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2025 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.