| Autor |
Nachricht |
Old_timer1951 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 06:06:05 Titel: |
|
| |
Guten Morgen Ronny
mein Bruder fährt so eine Yamaha 125 SR diese kommt mit 3 Liter aus
und im Stadtverkehr reicht sowas allemal, ich bin auch am überlegen ob ich mir so eine Stadtbiene zulege
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronni VX-Meister

|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 14:48:03 Titel: |
|
| |
Moin
hier sind 2 zugange Ronny und Ronni - nicht verwechseln!!!
Ich bin Ronni und die Dax verbraucht "etwas" mehr - so zwischen 4-6 l/100km
Da ist der Motor aber auch "etwas angewärmt"
Für die Stadt ist eine 125 alle Mal besser als die schwere VX.
Da benutze ich immer diese hier:
... die kommt dann auch mit 3 Litern aus.  _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
| Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 19:23:25 Titel: |
|
| |
| Old_timer1951 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Eulenspiegel,
also Du kannst keinen Boxermotor mit einer K 100 oder K75 vergleichen.
[...]
dabei nimmt die K 100 an sich immer 1-2 Liter mehr als die K 75, ich hab mal die K 100 LT gefahren, also 7 Liter waren normal und das sagte der Meister von BMW auch. |
Also, ich fahre bestimmt nicht langsam. Aber mehr als 5,5L habe ich mit meiner BMW noch nicht geschafft. Ausserdem, warum soll ich mit einer Boxer vergleichen? Mein Nachbar hat eine und die braucht auch 5L. Uuund - schieben tue ich das Teil bestimmt nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronny Gast
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 23:02:41 Titel: |
|
| |
Sodele.
AAAAAAAlso. Das mit dem Öl war Unfug. Sie is satt voll wenn sie kalt ist. Hatte nach nem Ründchen geschaut, da is ja noch Öl im Motor unterwegs.
Zu meiner Fahrweise: 80-90% fahr ich im 4ten bis 5ten Gang rum, auch bei 40-50 km/h. Klar sie ruckelt wenn du dann was willst aber so tuckerst du entspannt mit 2000-3000 upm rum. Denke auch das die Ventile und Vergaser nicht ganz so stimmig laufen wie ich es gern hätte.
Hab ja bald Urlaub, dann muss da einiges erledigt werden. Allem voran die Kratzer und den Flugrost unterm Tank beseitigen und den Rahmen so gut es geht freilegen und mit meiner Stahlbürste auf dem Bohrmaschinenköpfle bewaffnet dem Rost an den Kragen gehen. Das wird vielleicht ein Spaß Aber hey das wird schon
Zu den Vorbesitzern: Die VX war das erste Jahr von einer Frau gebraucht worden und war danach bei nem Kerl der sie fast nur hat in der Garage versauern lassen. Danach stand sie ein Jahr draußen und ist nur einmal 300 km bewegt worden. Denke all das sind Gründe warum sie mir zur Zeit Stück für Stück irgendwelche Dichtungen um die Löffel haut etc. Denke auch die Ventile und Vergaser hat sich nie jemand angesehen. Also will sie lieb gehabt werden.
Und manchmal hat man trotz bezahlbarem Luxemburger Sprit (1,102 pro l) Glück und ein Idiot der wie blöd an der Tanke vordrängelt vergisst seinen vollgetankten 10l Kanister Was hat sich meine VX gefreut *g*
Und Ronni Hammer deine Gefährte und garantiert nen Lacher wert. Nicht im bösen Sinne ich find die kleinen Teile geil
So Far Ronny |
|
| Nach oben |
|
 |