Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2116 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 16:58:22 Titel: |
|
|
Wenn ich mir das oben verlinkte Gutachten von Hagon ansehe, dann schreiben die, daß die Vorschrift zur Einbaulage nur für Doppelfederdämpfer mit Trennkolben, aber nicht für Emulsionsdämpfer, gilt. Im ersten Falle technisch klar, das muss sein, im 2. Falle wäre es nonsens da technisch egal.
Trennkolbendämpfer werden fast nur im Enduro/Geländemaschinenbereich eingesetzt - sicher nicht an einer VX.
PS: frank_#62: man sollte denen sagen, daß sie in die falsche Richtung fahren.....hehe.
War das die berühmte Umzugsaktion von Kuruna in Schweden? _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 12.11.2017 Beiträge: 1289
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 17:30:34 Titel: |
|
|
Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich mir das oben verlinkte Gutachten von Hagon ansehe, dann schreiben die, daß die Vorschrift zur Einbaulage nur für Doppelfederdämpfer mit Trennkolben, aber nicht für Emulsionsdämpfer, gilt. Im ersten Falle technisch klar, das muss sein, im 2. Falle wäre es nonsens da technisch egal.
Trennkolbendämpfer werden fast nur im Enduro/Geländemaschinenbereich eingesetzt - sicher nicht an einer VX.
PS: frank_#62: man sollte denen sagen, daß sie in die falsche Richtung fahren.....hehe.
War das die berühmte Umzugsaktion von Kuruna in Schweden? |
Ja, sehe ich jetzt auch so. Die Einbaulage ist wurscht... aber das Auge isst auch mit. Und teure Dämpfer, bei denen die Schrift auf dem Kopf steht, wäre für mich ein ein klares -no go-. Aber das kann, darf und soll jeder handhaben, wie er es will...
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|