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Joerg#1 Scheff

Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Di Sep 06, 2005 08:51:37 Titel: |
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Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man die ganze Platte mit den Spulen etwas verdreht, ändert sich der Zündzeitpunkt selbstverständlich! So kann man einen falschen Zündzeitpunkt korrigieren.
Ich hab die Platte noch nicht ausgebaut aber wahrscheinlich hat sie Lang-löcher, damit man sie einige Grade bewegen kann?
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Das geht leider nicht, der Impulsgeber hat nur eine mögliche Position (keine Langlöcher). Der Impuls kommt direkt von einem kleinen Magneten auf dem Rotor. Dessen Position lässt sich auch nicht verändern, es sei denn, man nimmt den Rotor ab und setzt ihn falsch drauf. Geht aber auch nicht, da nur eine Position möglich ist.
Ich find das auch gut so, eine Fehlerquelle weniger. Warum sollte man ihn auch verstellen. Verschleiß gibts nicht und Kurbelwellen verdrehen sich in sich in der Regel auch nicht  _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Seniorpilot VX-Obermeister

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 16:47:55 Titel: |
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Servcus Chef
aha - war da noch nicht drinnen - ist aber gut so!
Damit gibts keine "ungewollte Zündverstellung"!
Ist schon ein Unikat - unsere VX! Kann mich nicht erinnern, je einen Motor geschraubt zu haben, wo man den Zündzeitpunkt nicht beeinflussen kann??
Ist mir aber auch recht!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior  _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Mamba1978 VX-Rookie

Anmeldedatum: 22.11.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Münster - Roxel
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Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 13:58:39 Titel: |
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Tag zusammen,
kann mir einer erklären wiso meine dicke immer bei einen Kaltstart Fehlzündungen produziert? Ist wirklich nur morgens wenn ich Sie anwerfe so 10-20 sekunden lang! dann ist es weg und nichts mehr!!! Bei wärme keine Fehlzündungen!
Danke und Gruß aus Münster
Hier ist heute Super Wetter und ich werde wohl eine Tankfühlung schaffen!!!  |
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Christian#366 VX-König

Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 15:51:40 Titel: |
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Hi Mamba
ich glaube mit dem Problem müssen alle leben, erst ein wenig rumknallen aber dann schön rund laufen.
Das macht meine schon seit '91 wo ich sie gekauft habe.  _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 17:28:55 Titel: |
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Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: | Servus Eulenspiegel+Markus
Naa, wegen niedertourig fahren ist es nicht - das verträgt sie ohne weiteres! |
Hi Gilbert, will ja nicht widersprechen aber mit meiner VX hab ich das auf den ersten paar KM auch falsch gemacht. Gas aufreissen bei unter 2000 Umin (klar daß man das nicht tun sollte seitdem auch nie wieder ) hat bei mir damals auch eine monstermäßige Fehlzündung hervorgerufen.
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: | Ev. noch: Ventile dicht? (speziell die Auslassventile?) Kompressionsprüfung machen - aber so, wie es gehört, bitte!
Wer suchet, der findets!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior  |
Wäre das dann die Erklärung - wenn die Auslassventile nicht ganz schliessen und bei Vollgas im Drehzahlkeller der Sprit schon in den Auspuffkrümmer gespritzt wird. Wenn er sich dann dort entzündet schepperts gewaltig, oder? Bei "Entlein" würde das ja auch zum hohen Spritverbrauch passen
Aber bei meiner kann das bei 5 Liter Durchschnittsverbrauch eher nicht sein, denke ich... so ein niedriger Verbrauch spricht doch eher für eine effiziente Verbrennung, nicht?
Auch viele Grüsse!
Robert |
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Seniorpilot VX-Obermeister

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 22:00:49 Titel: |
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Servus Robert
naja, das könnte schon sein - undichte Auslassventile! Hatte ich auch bei meiner - voriges Jahr!
Eigentlich sollte sie sich nicht "verschlucken" - auch dann nicht, wenn man das Gas plötzlich "aufreisst"!
Daß sie nicht sonderlich anpackt, das ist klar im ganz unteren Drehzahlbereich!
Aber eine richtige Fehlzündung sollte es trotzdem nicht geben - da stimmt dann was nicht! Fehlzündung ist für mich, wie Du richtig schreibst, wenns im Auspuff richtig knallt!
Wenn die Gemischzusammenstellung stimmt und die Ventile gut schließen, dann kann der Viertaktmotor theoretisch nicht in den Auspuff zünden, oder?
Ausser, jede Menge Sprit geht unverbrannt in die Rohre? Oder es pfaucht durch die undichten Auslassventile was raus und knallt dann ab?
Eventuell verzögerte Verbrennung durch falsches Gemisch/schlechten Funken,kaputte Kerzen?
Beispiel: wennst mit eineigermassen Gas dahinfährst, und schaltest den Notstopp-Schalter kurz aus und wieder ein - dann kracht es ordentlich im Auspuff!(Nicht empfehlenswert - kann den Auspuff zerfetzten!)
Warum? Unverbranntes Benzin in den Rohren, und dann heisses Auspuffgas= Selbstentzündung - irgendwann! Nicht unbedingt genau mit dem Zündfunken! Es knallt sozusagen "aus dem Takt"!
Sind halt so Überlegungen und was ich erlebt habe - bin ja schließlich Senior!(Mit bikys aufgewachsen und alt geworden, sozusagen!)
VX-Grüsse
Gilbert, the senior  _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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MMStromer VX-Geselle

Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 170 Wohnort: Kaarst
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Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 13:51:16 Titel: |
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Hallo zusammen,
vor einer Woche hatte ich nach einer Autobahnfahrt in der Abfahrt beim runter schalten eine heftige Fehlzündung. Danach keine Probleme, ca. 2 Tage später und 100km mehr auf dem Tacho wieder Fehlzündung und das jedes mal bei Motorbremse auf dem vorderen Zylinder. Bin dann nachhause gefahren ohne Motorbremse, Motor abkühlen lassen und Kerzen gewechselt.
Mit den neuen Kerzen war es aber nicht getan, weiterhin habe ich sobald ich zurückschalte diese heftigen Fehlzündungen.
Was kann ich nun tun ?
Vorderen Luftfilter hab ich ausgebaut und von außen gereinigt, Krümmer ist auch fest. Es kommt mir aber vor als wäre sie vorne lauter und als würde das Motorengeräuch blubbernt sein. |
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Seniorpilot VX-Obermeister

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 15:33:51 Titel: |
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Servus MM
Deine Kerzen sind am Isolator schneeweiss - wenn ich mich nicht irre?
Die Einstellung scheint mir viel zu mager!
Dreh probeweise beide Gemischregulierschrauben um eine halbe Umdrehung heraus (nach links) und - Probefahrt.
Sollte mich sehr wundern, wenn das Phänomen dann nicht weg wäre!
Mail mal - interessiert mich!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior  _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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MMStromer VX-Geselle

Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 170 Wohnort: Kaarst
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Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 19:06:43 Titel: |
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Rückantwort hat etwas gedauert, da ich alles schon am auseinander nehmen war, bis zu den abgeschraubten Ventildeckeln.
So, alles wieder zusammen gebaut, beide Gemischschrauben halbe Umdrehung nach links (die waren total einfach zu drehen, hat mich gewundert ) und ab zur Probefahrt .
Klasse : danke für die Hilfe, läuft Super, keine Fehlzündungen mehr ! |
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Seniorpilot VX-Obermeister

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 19:42:35 Titel: |
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Servus MM
JAAAH - hab ichs doch gespürt, was Deinem Motor fehlt...
Gut ist - viel Spaß beim VX-en!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior  _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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MMStromer VX-Geselle

Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 170 Wohnort: Kaarst
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Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 15:21:17 Titel: |
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sashom hat Folgendes geschrieben: | ich hab' im Sommer 2004 ein altes Haus gekauft. Viel Umbauarbeiten!!
Gleichzeitig fing meine VX mit Macken an. Sie hat so 56.000 Km gelaufen und macht tierische Fehlzündungen im hinteren Zylinder, wenn ich vom Gas gehe. Die Gasannahme ist auch nicht der kracher und Sie braucht sehr lange Choke. Jetzt sind auch noch die Gabelsimmerringe undicht.
Vermutlich durch das lange stehen. Habe ich aber gestern schon repariert. |
Hab es mal rüber geholt ,
@sashom
ich denke mal das bei dir auch nur mal komplett neu Eingestellt werden muß . |
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