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Ölablassschraube....

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Bluesmarting
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 21:39:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte den Temparaturgeber statt der Ölablassschraube eingesetzt.
Kann´s daran liegen?
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 22:54:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Passt der Geber zum Instrument??
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Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 07:12:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ob das Teil richtig oder falsch anzeigt ist doch unwichtig. Oder?
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Bluesmarting
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BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 18:32:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Passt der Geber zum Instrument??


Cool ... na sicher ... Very Happy
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 18:43:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Ölwanne wird durch den Fahrtwind gekühlt. Wenn das Geberteil nicht lang genug ist, werden am Wannenboden ca.20 Grad weniger angezeigt.
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hengo
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 16:44:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bluesmarting hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte den Temparaturgeber statt der Ölablassschraube eingesetzt.
Kann´s daran liegen?

Nein
Ich hatte den auch drin und hatte nach ca.15- 20 km warmfahrens stets zwischen75 +90°
(Je nach Außentemperatur)
Wenn dein Direktanzeiger nur 50° anzeigt, bist du entweder nur kurz gefahren oder das Dingens ist kaputt.
Das er weniger anzeigt als ein direkt eingebauter und ständig im Öl befindlicher Fühler ist klar, da er nur das abgeschleuderte Öl der Kupplung abkriegt.
Sobald dein Mopped aber richtig warm gefahren ist spielt auch die Gehäusetemperatur eine Rolle und der Unterschied ist nicht mehr ganz so groß.
Aber besser als keine Anzeige ist es allemal.
Dann weist du zumindest annähernd ab wann du richtig angasen kannst.

Grüßle
Hengo
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 23:50:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hengo,

Bluesmarting hat ja einen direkt eingebauten und ständig im Öl befindlichen Fühler.
Bluesmarting hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte den Temparaturgeber statt der Ölablassschraube eingesetzt.
Kann´s daran liegen?

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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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hengo
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 16:50:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Joe
Hast recht.
Hab ich wohl überlesen.
Wenn der aber direkt eingebaut ist und trotzdem nur 50° anzeigt stimmt etwas mit dem Fühler nicht.
Ich habe an meiner Fazer ebenfalls einen Fühler anstatt einer Ölablassschraube eingebaut und der zeigt an was Sache ist.
Wenn das bei ihm nicht so ist, passt eventuell der Fühler nicht zur Anzeige.
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 22:06:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
hengo hat Folgendes geschrieben:
Wenn das bei ihm nicht so ist, passt eventuell der Fühler nicht zur Anzeige.

Tippe ich auch drauf.
Ein falscher Geber würde, weil hochohmiger, zu wenig anzeigen.
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Jürgen

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hengo
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BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 10:36:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
...genau so isses.
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 19:48:41    Titel: schwub nach oben das Thema Antworten mit Zitat
 
Leute... mal eine Frage.

Wer verkauft passenden Ölthemperaturgeber mit M12*1,25??
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Kalle

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JollySailor
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BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 21:39:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nochmal Moin Kalle,
hier kannst du alles nachlesen, nutze aber nicht die Ölablaßschraube, sondern den Blindstopfen wie beschrieben http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2086&postdays=0&postorder=asc&highlight=thermometer&start=20
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 21:46:21    Titel: Super Idee Antworten mit Zitat
 
...wenn das klappt, das 14*1.25 passt.
Die Stelle ist ja ideal..
Wer sucht der findet den Stopfen vorne links, hinter dem Krümmerrohr neben dem Öldruckgeber.






jetzt hoffe ich nur noch das ich das raus bekomme....

Danke für den Tipp
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Gernot
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2014 11:49:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja, "wer misst, misst Mist, aber wir messen trotzdem".
Wahlspruch der "Mess- und Rätseltechniker" anner Uni Very Happy
Öltemperatur-Kenntnis ist nur bei Kurzstreckengegurke interessant. Wenn die Kiste mal warm ist, spielt das alles eh keine Geige...
Aber egal - messt mal schön! Razz
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2014 21:31:30    Titel: absolut richtig Antworten mit Zitat
 
Gernot...
..was gönnt man sich nicht alles für Spielzeug.
Ich fahre leider oft Kurzstrecke in der Stadt, auch immer wieder kurze Strecken auf der BAB dazwischen. Da bin ich immer etwas verunsichert in Sachen Betriebstemperatur und dachte mir das so ein gerät am Cockpit ganz nett aussieht und etwas Licht in´s Ungewisse der Motortemperatur bringen könnte.

Für die VauiX gibt man doch gerne Geld aus... Laughing
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Gernot
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2014 23:35:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar, Charly. Das erklärt's... Razz
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 01:44:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ charlyvxbln
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=81963#81963
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 11:47:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke. Einbau ist erfolgreich gewesen, siehe anderen Beitrag ( der Link )
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Dieter
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BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2015 17:49:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab mir heute ein Stahlbusventil eingesetzt. Ging recht gut, außer dass mir bei Louis das falsche Gewinde mitgegeben wurde. Musste einmal umtauschen. Die haben falsche Angaben in ihrer Datenbank, vielleicht ändern sie es ja jetzt.

Angabe bei Louis M14x1,25
Richtig M12x1,25

Also ist es wohl immer besser konkret die richtigen Maße direkt an zu geben.

https://www.louis.de/artikel/oel-ablassventil-stahlbus/10002846?list=130104919

Soll den Ölwechsel deutlich einfacher machen und mann versaut sich nicht so schnell das Ablassgewinde. Allerdings steht die Schraube unten ein Stück raus. Da mein Gespann durch die 15" Reifen doch recht flach auf der Straße liegt, sollte ich vielleicht noch einen entsprechenden Schutz anbringen nicht dass ich damit mal hängen bleibe. Bei bestimmten Bodenunebenheiten und Rampen, Bordsteinen und ähnlichen Hindernissen muss man mit einem solch flachen Gespann schon recht vorsichtig sein. Sind halt für die Straße gedacht und nicht fürs Gelände.

Mal eine Frage an die Experten. Weiter vorne ist ein Blech quer angeschraubt. Kann man es einfach abschrauben und durch ein neues ersetzten?



Gruß
Dieter
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2015 01:14:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
...Mal eine Frage an die Experten. Weiter vorne ist ein Blech quer angeschraubt. Kann man es einfach abschrauben und durch ein neues ersetzten?...

Bin kein Experte, aber an der rechten Seite ist es verschweißt.

Gruß Frank
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