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eberhard898
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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 09:07:41    Titel: Probleme mit Maschine Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, ich bin neu hier, habe aber schon gleich ein Problem. Es ist jetzt schon öffter vorgekommen, dass ich mit meiner Maschine unterwegs war und diese ganz unvermittelt während der Fahrt kein Gas mehr angenommen hat, aus ging und nicht mehr angesprungen ist. Am nächsten Tag ist die Maschiene wieder angesprungen als wenn nichts gewesen wäre. Keine Werkstatt hat bis jetzt den Fehler gefunden. Ist irgendjemandem bei der VX dieses Verhalten und der Fehler bekannt? Gruß Eberhard
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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 12:21:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zuallererst kontrolliere mal, ob überhaupt ein Zündfunke ankommt, wenn sowas passiert. Fehlt dieser, könnte die Zündspule der Übeltäter sein (Kurzschluss, sobald sie zu warm wird).
Auch ein Fehler vom Steuergerät her wäre denkbar. Da müssen aber die Cracks hier melden, wie sowas auszutesten ist.
Falls Du etwas mehr Kenntnisse hast, könntest Du auch schauen, ob der Kabelbaum - vor allem an Stellen, an der dieser vom Motor heiss wird - einen Knacks weg hat.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 23:04:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eberhard,

ein solches Phänomen hatten wir schon in älteren Beiträgen gehabt; dort war meines Wissens eine zugedreckte Tankdeckelentlüftung Schuld an der Misere.
Wenn unten Sprit rauskommen soll, muss oben durch die Entlüftung Luft in den Tank eingesaugt werden.
Diagnose: Fahren und wenn sie ausgeht checken, ob sich der Tankdeckel ohne Widerstand öffnen lässt. Wenn da ein Unterdruck herrscht, hast Du den Übeltäter gefunden...
Dann alles schön säubern und gut.

Weitere Verdächtige für Zündaussetzer sind prinzipiell der Kabelbaum, bevorzugt am Eingang in den Lampentopf oder im heißen Zustand muckende Zündspulen - siehe Eules Beitrag - oder der Kontakt am Seitenständer. Das "am nächsten Tag war wieder alles gut" spricht aber m.E. entweder für einen hitzeabhängen Fehler oder für die Tankentlüftung.
Tipp: immer mit dem einfachsten Fehler anfangen, erst danach das ganze Bike zerlegen... Laughing

Viel Erfolg beim Suchen - gib mal Bescheid, wenn Du mehr weißt.
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eberhard898
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 11:10:45    Titel: Werkstatt Antworten mit Zitat
 
Dank Dir für die Antwort. Maschine war gerade wieder zum zweiten mal in der Werkstatt. Alles ist überprüft worden, Unterdrucksystem gereinigt worden, Vergaser ultraschallgereinigt, Zündkerzen neu, Iridium, hat alles nichts genützt, bin wieder liegengeblieben. In der Werkstatt sind sie mit ihrem Latein am Ende, darum die Frage an Eusch. Gruß Eberhard
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 12:10:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kam bei den Ostmopeds öfters vor. Da war es immer der Kerzenstecker. Allerdings ist das beim Zweizylinder weniger plausibel, dass gebe ich zu.

Aber das ganze Geschraube der Werkstatt kann ich nicht nachvollziehen: Wenn beide Zylinder gleich ausfallen, liegt die Ursache i.d.R. nicht an den Teilen, die doppelt sind. Also schau als Erstes entweder Spritzufuhr bis zum ersten Vergaser oder Elektrik außer Zündspulen, Kabel und Kerzen (Es sei denn, hier wird ein Kurzschluß produziert, der alles lahmlegt, aber das sollte durch wechselseitiges Stilllegen schnell einzugrenzen sein.) Und da deine Beschreibung auf ein Problem hindeutet, was bei Wärme auftritt, würde ich die Elektrik schauen, die warm wird. Also alle korrodierten Steckverbindungen Wink, Geber etc. Lass hören, wenn ihr das habt...
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 13:37:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann im Grunde nur an folgendem liegen:

1. Keine Spritzufuhr. Unterdruckbenzinhahn schließt -> versuchen mit PRI zu fahren. Wenn das geht ist es der Hahn.
2. Benzinpumpe beginnt defekt zu werden - Ausbauen und prüfen
3. Zündung hat ein Problem. Hier kann es dann wohl nur die gemeinsame Komponente der 2 Zylinder sein: Die CDI! Das kommt aber äusserst selten vor, da die CDI sehr robust ist.
4. Ladesystem hat ein Problem. Spannungsschwankungen, Über - oder Unterspannung, welliger Gleichstrom, etc. kann zu einem Versagen der CDI führen. Dieses Problem kann auch temperaturabhängig sein (sowohl bei Gleichrichter/Regler, als auch bei der LiMa selbst. Daher: Ladesystem prüfen.
5. Last but not least: Irgendwo eine Kontaktproblem in der Stromversorgung. Wenn im Falle des Auftreten des Fehlers alles andere funktioniert, kann man die Suche wenigstens auf die Zündungskomponenten eingrenzen.......
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Holle
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 15:14:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
... versuchen mit PRI zu fahren. ...


so was haben doch unsere Mopeds gar nicht, oder gibt's da eine undokumentierte Stellung des Benzinhahns?


Gruß Holle
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 18:02:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin jetzt selber nicht sicher ob die (neuere) Unterdruckversion des Benzinhahns der VX auch PRI hat - ich habe noch den normalen alten Hahn ohne Unterdruck.......
Aber nachdem Suzuki normalerweise alle Unterdruckhähne mit PRI hat, liegts nahe.......
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2015 19:58:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein. Es gibt keine Bypassfunktion beim Unterdruckhahn.
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VX-Frischling
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BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 10:23:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hatte bei einer längeren Tour auch ein ähnliches Problem, immer ging der Motor mal aus, da habe ich die Kupplung betätig den Motor aufheulen lassen, dann ging es 100km. Mitten im tiefsten Südschwarzwald bei einer längeren Abfahrt ging nichts mehr. Ursache eine nicht 100%ig angezogene Batterieklemme, sie fühlte sich fest an aber nach nochmaligen anziehen war der Fehler bist heute weg, war 2014. Razz Rolling Eyes
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 09:54:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eberhard,

erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Meine hatte ein ähnliches Problem und es brachte mich an den Rand der Verzweiflung.
Sie bekam das volle Programm und letztendlich war es wohl die Zündung.
Erst nach tauschen beider Zündspulen und der CDI lief sie wieder wie neu (wurde ja auch fast alles erneuert bzw. ausgetauscht).

Aber lese selbst, vielleicht findest du noch den einen oder anderen Tipp. Wink

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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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