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wr VX-Rookie
Anmeldedatum: 11.06.2014 Beiträge: 1
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2014 22:36:24 Titel: Probleme mit den Simmerringen |
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Hallo zusammen,
ich hab immer wieder Probleme mit den Simmerringen (in den letzten 10 Jahren ca. 4 mal gewechselt) - aber jetzt hat es den Bogen überspannt - wir haben die von Louis eingebaut u. nach 20 km haben sie schon wieder gesifft - hat mir jemand eine Empfehlung, wo und was für welche ich bekommen kann, damit ich endlich Ruhe hab?
Güße, wr |
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larsen VX-Rookie
Anmeldedatum: 22.11.2012 Beiträge: 25 Wohnort: Lausitz
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Verfasst am: Do Jun 12, 2014 00:45:25 Titel: Simmerringe - Welche? |
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Hallo "wr",
Welche Simmerringe meinst Du?
Da Du welche von Louis gekauft hast, gehe ich von den Gabeldichtringen aus.
Ich habe exakt das gleiche Problem gehabt.
Originalen Gabeldichtringe nach knapp 40tkm und 20Jahren undicht geworden. Ich habe neue aus dem Zubehör eingebaut.
Fa. ATENA oder so, gekauft bei ebay. Geldverschwendung!!!!
Die Gabel war nach 50km undichter als vorher. Die Seite, die vorher dicht war. Ich habe die Dichtringe dieses Wochenende durch org. Suzukiteile ersetzt. 25km Testfahrt durchgeführt, bis dato alles dicht.
Preis für beide Seiten 38Euro bei Suzuki.
Wichtig:
Begutachte die Gabelrohre auf Beschädigungen!
Wechsle gleich das Öl mit!
V I E L . E R F O L G !!!
Gruß Larsen |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Do Jun 12, 2014 08:43:30 Titel: |
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Wenn der Einbau fachgerecht war und die Ringe wieder defekt sind
ist dem Beitrag von Larsen nichts hinzu zu fügen..
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Do Jun 12, 2014 10:29:54 Titel: |
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"Früher", als es weniger zu kaufen gab, haben wir den Federring im Dichtring rausgenommen, etwas gekürzt und wieder eingebaut. Hat oft noch lange gehalten.
Da es sich bei den neuen Ringen wohl kaum um kaputte Dichtlippen handelt, könnte die Erhöhung des Anpressdruckes hier helfen.
Allerdings, ich gebe zu, der Ausbauaufwand steht in keinem Verhältnis zum Materialaufwand. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1250 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Do Jun 12, 2014 10:51:45 Titel: |
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Hi Leute,
da läuft etwas grundlegend falsch.
Ich habe in diesem Jahr nach ca. 70.000 km zum 2. mal die Simmerringe an der Gabel gewechselt. Nicht weil sie undicht waren - nö, ich mußte die Lenkungslager wechseln. Und da hab ich die Siris und das Gabelöl auch erneuert.
Ich habe nur den kleinen Schmutzabweiser aus Kunststoff montiert. Aber-ich poliere nach fast jeder Tour die Rohre, damit kein Dreck die Ringe schädigt.
Sollte es sich tatsächlich um eine Schrottlieferung handeln.....reklamieren und Geld zurück.
Übrigens meine Teile für diese Reparaturen waren auch von der "Tante".
Gute Fahrt wünscht euch _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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Karl VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 247 Wohnort: Gladbeck
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Verfasst am: Do Jun 12, 2014 14:30:50 Titel: |
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Da Ihr gerade dabei seid, bei mir gehts jetzt nach ca. 1 Jahr auch
schon wieder los mit dem siffen. Davor haben die Simmerringe 4 Jahre gehalten. Ich dachte nach Anbringung von Gabelprotektoren hälts länger,
ist aber leider nicht der Fall.
Gruß,
Karl _________________ Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich ! |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Jun 12, 2014 15:59:00 Titel: |
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Liegt nicht an den Ringen. Falsche Montage? Rohre Kaputt? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Do Jun 12, 2014 19:08:13 Titel: |
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Seh ich auch so Willi.
Wahrscheinlich Steinschläge mit scharfem Grat am Tauchrohr.
Schaut euch die Rohre mal genauer an.
Am besten mit einer Lupe mit ordentlich Vergrößerung.
Grüßle
Hengo |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Fr Jun 13, 2014 08:47:08 Titel: |
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Hi,
ich nehme seit Jahren in allen meinen Bikes (6 Stck.) nur die Gabeldichtringe von"Loise", bzw. "Pollo", habe damit noch nie Probleme gehabt!
Wechsle aber auch auf Verdacht ca. alle 3 Jahre.
Verwende Gabelprotectoren und mach nach jeder Fahrt die Gabel sauber, beim Wechsel der Dichtringe poliere ich die Tauchrohre mit "NevrDull".
Denke auch wenn die immer wieder undicht werden, daß da ein mechanisches Problem vorliegt, z.B. leichte Grate durch Steinschläge.
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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