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markus_367
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BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 13:44:26    Titel: VX800 zieht jetzt wie ein Stier Antworten mit Zitat
 
Hallo,

habe die Vergaser gereinigt, auf Augenmaß synchronisiert und noch den Luftverbindungsschlauch zwischen den beiden Luftfilterkästen abgedichtet (der war gerissen).

Nun zieht die VX bis 4500 1/min keine Wurst mehr vom Teller, aber ab 5000 1/min schaltet sich der "Turbo" zu und zieht brachial bis in den roten Bereich. So kannte ich die VX in den letzten 10 Jahren nicht...

Oder ist das normal?
Irgendwas falsch gemacht?
Die Leistung oben raus ist ja ganz ok, aber dass nun "untenrum" nichts mehr los ist... schade Sad

Danke und Gruß
markus_367
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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 16:56:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde mal auch im Leerlauf auf "Augenmaß" synchronisieren....

Meine Augen haben einen Zeiger und ne Skala... Sogar der Sehnerv wird durch Schläuche dargestellt......

Gruß

Lui
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 18:16:04    Titel: Re: VX800 zieht jetzt wie ein Stier Antworten mit Zitat
 
Zu Deiner Überschrift:
markus_367 hat Folgendes geschrieben:

VX800 ZIEHT JETZT WIE EIN STIER

Mein lieber Schwan - äh, Stier: Woher weisst Du, wie ein Stier "zieht"? Hast Du mal einen geritten? Twisted Evil Mr. Green
*DuckUndWech*
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Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

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Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2014 19:56:06    Titel: Re: VX800 zieht jetzt wie ein Stier Antworten mit Zitat
 
markus_367 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe die Vergaser gereinigt, auf Augenmaß synchronisiert und noch den Luftverbindungsschlauch zwischen den beiden Luftfilterkästen abgedichtet (der war gerissen).

Nun zieht die VX bis 4500 1/min keine Wurst mehr vom Teller, aber ab 5000 1/min schaltet sich der "Turbo" zu und zieht brachial bis in den roten Bereich. So kannte ich die VX in den letzten 10 Jahren nicht...

Oder ist das normal?
Irgendwas falsch gemacht?
Die Leistung oben raus ist ja ganz ok, aber dass nun "untenrum" nichts mehr los ist... schade Sad

Danke und Gruß
markus_367


Das ist definitiv nicht normal! Möglicherweise einen Fehler beim Reinigen oder Einbau gemacht (Falschluft?).
Synchronisieren ohne Uhren möchte ich auch mal können..... Wink
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VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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markus_367
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BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 11:06:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe dem Leerlauf völlig zurückgestellt und dann so eingestellt, dass beide Gaszüge zeitgleich die Drosselklappen an beiden Vergaser bewegen (also nicht zuerst die eine, dann die andere).

Habe zuerst mit den Uhren probiert - da ich aber über Y-Stücke am einen Vergaser den Unterdruckbenzinhahn, am anderen die Benzinpumpe angeschlossen habe, zeigt die eine Uhr immer ca. das doppelte an wie die andere...

Habs dann aufgegeben mit den Uhren.

Danke und Grüße

Markus_367
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 13:39:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Amigaharry

Synchronisieren ohne Uhren möchte ich auch mal können..... Wink

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=836545-1396355547.jpg

Ich kann das.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 19:28:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das zählt nicht..... Very Happy !!

markus_367:
So synchronisiert man auch nicht - da kommt nix gscheites raus. Verwende einen separaten Bezinbehälter zur direkten Spritversorgung und montiere ihn höher als beide Vergaser. Die Unterdruckanschlüsse am Vergaser müssen dann verschlossen werden.
Ohne Hilfsmittel (Uhren oder Schlauchwaage) ist es ganz schwer die beiden Vergaser sauber zu synchronisieren. Selbst wenn beide Klappen exakt gleich stehen, heist das nicht das die Zylinder synchron sind - da spielen noch einige andere Dinge, wie Toeranzen im Ansaugtrakt und Vergaser selbst, etc., eine Rolle.....
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 19:50:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK. War alles falsch. Ich hatte 1963 keine Uhren. Sad Aber eine R 60 Very Happy Very Happy
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holger.bohn
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BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2014 21:03:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Methode mit den beiden Y-Stücken nutze ich auch. Das funktioniert prima und hat den Vorteil, dass man den Tank drauf lassen kann. Es reicht die Schrauben vom Ausgleichsbehälter etwas zu lockern um an den Unterdruckanschluß vom vorderen Vergaser ranzukommen. Wenn beide Uhren verschiedene Werte anzeigen, dann ist es eben nicht synchron. Das Problem liegt darin, dass man an den Stellschrauben der Bowdenzüge einen Verstellbereich von ca. 15mm hat. Aber wirklich sensibel ist irgendwo eine halbe Umdrehung in diesem Bereich. Diese Stelle muss erstmal gefunden werden. Dann geht es auch einzustellen. Und beim Anziehen der Kontermutter wieder zu verderben. Nur Geduld, das geht schon!

Gruß Holger
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markus_367
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 08:08:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe ich in der Vergangenheit auch probiert, dass beide Uhren die gleichen Werte angezeigt haben, (im Leerlauf)
dann waren die Vergaser sowas uns nicht synchron, die Maschine lief dann irgendwie wie auf einem Zylinder.

Danke und Grüßle
markus_367
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holger.bohn
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2014 10:29:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es muss zweimal synchronisiert werden, im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl! Das sind nicht die gleichen Stellschrauben. Um sicherzugehen dass die Uhren keinen Mist anzeigen, solltest du mal beide Uhren mit einen Y-Stück zusammenstecken und auf Gleichheit testen. Vielleicht ist eine nicht in Ordnung.

Gruß Holger
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 13:18:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Tipp:

Über ein Y-Stück die zwei Uhren miteinander verbinden und am Y-Stück mit dem Mund saugen. Dann müssen beide Uhren den gleichen Wert anzeigen.

Noch ein Tipp:
Die meisten Uhren haben Dämpfungsventile, die während der Messung so eingestellt werden wollen, dass die Zeiger leicht wackeln wenn der Motor läuft.

Gruß

Markus
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2014 01:27:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus (Erwin),

wie schön mal wieder was von dir zu hören/lesen,... man macht sich ja doch so seine Gedanken. Wink
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Jürgen

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markus_367
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 08:02:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Tipps,

werde am nächsten (freien) Wochenende das mal durchchecken und berichten.

Grüße

markus_367
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