Autor |
Nachricht |
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: Sa März 15, 2014 10:47:51 Titel: |
|
|
Hallo , ein spezielles Werkzeug habe ich dafür auch nicht .
Ich habe das vor Jahren mal gemacht , ging auch ziemlich schwer , habe das Lager dann mit einem Heißluftfön (muss aber schon sehr heiß sein , ca. 100° C ) erhitzt , habe dann dann vorsichtig von unten einen großen , angeschliffenen Schlitzschraubenzieher eingetrieben , dann ging das Lager ganz Leicht raus !
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
Geens VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa März 15, 2014 18:18:01 Titel: |
|
|
thnxalot, habe es schon mal mit einem großen Schraubenzieher versucht, den ich unten schräg abgebogen habe. Aber ich denke, dass man da zu sehr auf eine Stelle dengelt, so dass die Kraft das Lager eher verkantet. Man müsste dasselbe Werkzeug mit einem größeren Radius bauen/haben, damit man gleichmäßig umfassender die Kraft anbringt! Odddrrrr?
Habe schon im Forum darüber gelesen wie das Jemand gelöst hat, finde den Thread aber nicht mehr.
Hilfe von Allen erwünscht!!! |
|
Nach oben |
|
|
elch VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa März 15, 2014 22:16:03 Titel: |
|
|
Das untere Lager aus dem Rahmen habe ich gerade folgendermaßen rausgeholt:
Kuhfuß (Nageleisen) an der flachen Seite mit ner Flex im Radius der Lagerschale abrunden. Dann den Kuhfuß von unten über der Lagerschale ansetzen, am Rahmen abstützen und nach oben drücken, so als wollte man sie raushebeln. Von oben durch das Rahmenrohr mit nem Meißel oder Ähnlichem auf dem Kuhfuß ansetzen (dicht am Rand) und draufsemmeln. Rings rum weitermachen. Lager kommt raus. Habs allein gemacht, aber zu zweit sollte es deutlich besser gehen.
Gruß
Martin |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
Geens VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi März 19, 2014 18:54:50 Titel: |
|
|
Thnxalot 4 all se tipps. Werd´s ausprobieren.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|