Autor |
Nachricht |
ice VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mo Mai 06, 2013 21:50:52 Titel: Kleine Umbauten |
|
|
Hallo Freunde!
Ich hab da mal ein paar Fragen. Werde leider nicht fündig mit der Suche.
Würde meine VX gern etwas pimpen.
1. Würde ich gern einen Drag Bar Lenker verbauen, finde die Klemmböcke am Moppet aber zu hoch. Gibt es eine andere Gabelbrücke für die VX, wo das ganze etwas tiefer kommt? Oder andere Klemmböcke?
2. Möchte ich einen kleineren Tacho und Drehzahlmesser dran tun. Oder könnte man auch ohne Drehzahlanzeige. Was für eine Zündung hat die VX, damit ich den richtigen Anzeiger für die Umdrehungen kaufe.
So, ich glaube das war´s erstmal.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Grüße der Ice _________________ Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Mo Mai 06, 2013 23:29:55 Titel: |
|
|
Hallo Ice,
die VX hat eine CDI-Zündung. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
ice VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Di Mai 07, 2013 07:43:16 Titel: |
|
|
Danke! Eine Sache geklärt _________________ Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten |
|
Nach oben |
|
|
larsen VX-Rookie
Anmeldedatum: 22.11.2012 Beiträge: 25 Wohnort: Lausitz
|
Verfasst am: Di Mai 07, 2013 18:11:08 Titel: |
|
|
Hallo Ice,
Ich habe selbst einen etwas flacheren Lenker (Superbike Stil) drauf.
Das würde ich nicht mehr machen. Die gebücktere Haltung schränkt den Komfort ein. Bei einer Dragbar ist die Höhe praktisch null.
Das wird auf Dauer unbequem - aber nur mein Empfinden.
Ich möchte jetzt KEINE Diskussion lostrampeln
Zum Anklemmen des Drehzahlmessers (DZM):
Du brauchst praktisch nur den Impuls des DZM auf die Klemme 1 der Zündspule klemmen und dem DZM "sagen", dass es sich um einen 2 Zylinder handelt (sonst stimmt die angezeigte Drehzahl nicht). Dies wird meist auf der Rückseite durch einen einfachen dipswitch realisiert.
Viel Spaß beim Umbau
Weniger ist manchmal mehr...... |
|
Nach oben |
|
|
ice VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Di Mai 07, 2013 18:16:29 Titel: |
|
|
Danke Larsen!
Ich werde noch mal überlegen wegen dem Lenker. Hatte auf dem vorigen Moppet auch ne Drag Bar, das ging eigentlich. Na mal gucken. Danke für deine schnelle Antwort (Hilfe).
Gruß Ice _________________ Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Di Mai 07, 2013 20:01:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten |
Aber wieso wohnste dann im Westen??
|
|
Nach oben |
|
|
ice VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Di Mai 07, 2013 20:34:02 Titel: |
|
|
Na wegen der Arbeit und so, aber mein Herz bleibt Ossi _________________ Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1084 Wohnort: Dortmund
|
|
Nach oben |
|
|
ice VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mi Mai 08, 2013 21:09:39 Titel: |
|
|
Hallo Dieter!
Wo kann ich die denn gucken? _________________ Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten |
|
Nach oben |
|
|
vx800biker VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 188
|
Verfasst am: Mi Mai 08, 2013 21:22:58 Titel: |
|
|
WupperJoe hat Folgendes geschrieben: |
die VX hat eine CDI-Zündung. |
Aus der Diskussion in dem Thread http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5637 lese ich aber etwas Anderes. Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine CDI-Zündung handeln könnte?
Viele Grüße,
Andy |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1084 Wohnort: Dortmund
|
|
Nach oben |
|
|
ice VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2013 Beiträge: 15 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mi Mai 08, 2013 22:43:52 Titel: |
|
|
Das waren noch Moppest. Das E(isen)S(chwein)-Gespann gefällt mir besonders gut. _________________ Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 23:32:22 Titel: |
|
|
vx800biker hat Folgendes geschrieben: | WupperJoe hat Folgendes geschrieben: |
die VX hat eine CDI-Zündung. |
Aus der Diskussion in dem Thread http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5637 lese ich aber etwas Anderes. Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine CDI-Zündung handeln könnte? |
Hallo Andy,
weil Maddin (xxxharryxxx) damals den Drehzahlmesser auf Hi (positiver Impuls) eingestellt hat, müsste es doch eine CDI- Zündung sein, oder
Denn in der Anleitung steht folgendes:
Drehzahlmesser-Anschluss
Der Impuls-Einstellbereich kann zwischen Hi (positiver Impuls) und Lo (negativer Impuls) gewählt werden.
Transistor-Zündung:
Sollte Ihr Fahrzeug eine Transistor-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den negativen Pol der Zündspule an.
CDI-Zündung:
Sollte Ihr Fahrzeug eine CDI-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den positiven Pol der Zündspule an.
Mich würde auch interessieren, welche Zündung die VX jetzt wirklich hat und vielleicht weiß jemand etwas genaueres. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 19:49:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten |
...weshalb die VX ja auch aus dem (Fernen) Osten kommt! |
|
Nach oben |
|
|