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BeckerD.
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 12:50:41    Titel: Vergaser Antworten mit Zitat
 
Nochmal Hallo!
So langsam ist es mir unangenehm. Müßte nochmal erklärt bekommen wo ich Standgas und Gemisch einstellen kann. Habe mir ein Werkstadtbuch bestellt, welches aber noch nicht da ist. Frage rührt daher weil Susi schlecht anspringt und wenn sie läuft unter 1000 Touren. Und wenn ich Gas geben möchte (minimal) geht sie sofort aus. Bleibt sie aber an und die läuft kurze Zeit, ist alles ok und die läuft klasse. Ich denke das ihr sowas kennt. Habe nur nicht drüber gefunden. Schonmal DANKE 😃
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Karo
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 13:15:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo BeckerD,

wenn Du mal von der rechten Seite aus auf die Zylinder guckst, hinter dem hinteren Zylinder sitzt der Vergaser. Das Ding, was über der hübschen Chromplatte hängt. Die lustige Schraube, die da so optisch sinnlos in der Luft hängt, mit Kopp nach unten, dit is die Schraube zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl. Also die Hübsche anlassen und wenn sie warm ist, dann mal an der Schraube drehen und den Umdrehungszahlmesser beobachten. Leerlauf sollte so 1100 bis 1300 haben, nicht unter 1000.

Die Leerlaufgemischeinstellschraube befindet sich gemäß Reparaturbuch am vorderen Vergaser, schöne Zeichnung, aber was de damit anstellst... da kann hier sicher einer mehr zu sagen.

Wenn sie kalt ist, ziehst Du den Choke, das hält die Drehzahl hoch (warum auch immer) und sobald sie warm ist, gibst Du den Choke langsam zurück. Wenn Du allerdings solange sie kalt ist, mit dem Gas spielst (da reicht leichtes Drehen), unterbrichst Du den Choke und ... Madame geht aus. Versteh ick ooch nich, is aba so.

viel Erfolg! Wink
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 13:19:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo BeckerD,


Standgaseinstellschraube hinten rechts:



Gemischeinstellschraube vorne links:



Gemischeinstellschraube hinten rechts:

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Jürgen

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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 13:33:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
CO2-Stellschrauben. Soso. Was es nicht alles gibt.
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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BeckerD.
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 13:40:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lach, weiß aber schon was gemeint ist (Leerlaufgemisch Schraube)
Grundeinstellung vorne 2 raus und am hinteren 2 1/4 raus.
Liege ich da richtig?
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 13:55:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo BeckerD,

ich hab da mal was vorbereitet... Wink

Laut Reparaturhandbuch soll die Gemischregulierschraube für die deutschen VX-en vorne 1 und hinten 1 1/8 Umdrehung herausgedreht werden.
Dieses wird hier im Forum aber allgemein für viel zuwenig angesehen.
Die "Wahrheit" liegt also irgendwo zwischen 1 und 2 1/4.


Grundeinstellung:

Wenn sie knallt, ist sie eindeutig zu fett oder zu mager eingestellt.
An den Vergaser´n befinden sich jeweils an den zu sehenden Seiten vorne und hinten je eine Messingschraube im unteren Drittel.
Dies sind die Gemischschrauben, diese müssen vorne 2 Umdrehungen und hinten 2 1/4 Umdrehungen heraus (gegen den Uhrzeiger) gedreht werden.
Du brauchst dazu einen kleinen langen Schraubendreher.
1. Schrauben VORSICHTIG bis Anschlag eindrehen (rechts rum),
2. Schraube vorne 2 Umdrehungen herausdrehen (links rum),
3. Schraube hinten 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen (links rum).
Jetzt sollte es nicht mehr knallen.
Wenn doch, jeweils 1/4 Umdrehung raus/oder reindrehen und nochmals versuchen.


Feineinstellung:

Am besten fängst du an, indem du beide Vergaser auf ziemlich fett einstellst bei noch stehendem Motor.
Das hat den Vorteil, dass die Leerlaufdrehzahl dann stabiler ist.
Also an beiden Vergasern die Einstellschrauben 3 Umdrehungen rausdrehen.
Dann Motor starten und mit der Leerlaufschraube (am hinteren Vergaser die große verchromte Schraube) eine Leerlaufdrehzahl von 1000 RPM einstellen (Genauer Drehzahlmesser).
Jetzt erst hinteren Vergaser die Leerlaufgemischschraube in 30°-Schritten (5 Minuten auf der Uhr) eindrehen in Richtung Mager.
Immer Drehzahl beobachten.
Sie wird steigen.
Wenn die Drehzahl 1100 RPM erreicht hat, dann wieder mit Hilfe der Leerlaufschraube auf 1000 runterregeln.
Das machst du solange, bis bei weiterem Abmagern die Drehzahl fällt.
Dann wieder ein klein wenig aufdrehen (fetter).
Danach kommt der vordere Vergaser dran.
Dort das gleiche Spiel.
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Jürgen

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Karo
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 14:30:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
...
Grundeinstellung:

Wenn sie knallt, ist sie eindeutig zu fett oder zu mager eingestellt.
An den Vergaser´n befinden sich ... die Gemischschrauben, diese müssen vorne 2 Umdrehungen und hinten 2 1/4 Umdrehungen heraus (gegen den Uhrzeiger) gedreht werden....
Schrauben ... eindrehen (rechts rum) ... herausdrehen (links rum),
... und nochmals versuchen.


Feineinstellung:

Am besten fängst du an, indem du ... an beiden Vergasern die Einstellschrauben 3 Umdrehungen rausdrehen.
Dann ... Leerlaufdrehzahl von 1000 RPM einstellen ...
Jetzt erst hinteren Vergaser die Leerlaufgemischschraube in 30°-Schritten ... eindrehen ...wenn sie 1100 RPM erreicht hat, dann wieder mit Hilfe der Leerlaufschraube auf 1000 runterregeln. ... Danach kommt der vordere Vergaser dran.
Dort das gleiche Spiel.


Haach, das hast Du schön erklärt, Jürgen, fast habe sogar ich das Gefühl, ich hätte es verstanden und könne es sogar durchführen Wink
Dieser Zustand hält leider nur so lange an, bis ich mich frage, ob ich auch einen kleinen langen Schraubendreher besitze... und schwupps, is das Köpfchen wieder leer Sad

Laughing Embarassed Wink
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BeckerD.
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 06:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin!!!!!
Habe es gestern nach deiner Beschreibung mit vorherigem Kerzen-Wechsel eingestellt. Und siehe da..... Die Susi schnurt wie ein Kätzchen. Ich sage nur Danke und weiter so. Daumen ganz weit nach oben
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 18:03:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
BeckerD. hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin!!!!!
Habe es gestern nach deiner Beschreibung mit vorherigem Kerzen-Wechsel eingestellt. Und siehe da..... Die Susi schnurt wie ein Kätzchen. Ich sage nur Danke und weiter so. Daumen ganz weit nach oben


moin moin,


.... und auch schön die Vergaser syncronisiert??

Gruß
Andy
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BeckerD.
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 05:03:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
BeckerD. hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin!!!!!
Habe es gestern nach deiner Beschreibung mit vorherigem Kerzen-Wechsel eingestellt. Und siehe da..... Die Susi schnurt wie ein Kätzchen. Ich sage nur Danke und weiter so. Daumen ganz weit nach oben


moin moin,


.... und auch schön die Vergaser syncronisiert??

Gruß
Andy



Moin Moin

Das werde ich wohl machen lassen müssen, da ich keine Uhr habe. Wird aber gemacht!
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 00:09:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
BeckerD. hat Folgendes geschrieben:
Das werde ich wohl machen lassen müssen, da ich keine Uhr habe. Wird aber gemacht!

Hallo BeckerD,

oder hier Arrow Synchronisations-Tester selber machen Exclamation Wink
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Jürgen

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BeckerD.
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BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 08:50:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen!!!!!

So habe das ganze gebaut. Nur frage ich mich!!! Soll an den Zügen eingestellt werden oder wo wird das vorgenommen?
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jbg
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BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 09:36:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, die Synchronisation erfolgt über die Züge.
http://www.vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf

Hier steht das super beschrieben. Very Happy
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