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topjob69
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 19:48:10    Titel: Was sollte ich machen? Antworten mit Zitat
 
Moin VX Gemeinde,

ich habe meine VX vor knapp 2 Jahren aus Brandenburg (Wittenberg) mit neuem TÜV erworben.

Sie ist super, BJ. 1990, 53 TK gelaufen. Nun sagt der TÜV ich soll wieder mal vorbei kommen.

Zurzeit schläft sie in ihrer neu gebauten Garage (BJ 2010). Aber wenn sie wieder aufwacht,

möchte ich ihr dann was Gutes gönnen. Aber was? Habe mir überlegt neben dem TÜV alle

Flüssigkeiten austauschen zu lassen. Ist das sinnvoll? Dann bin ich bei stand 0 und weiß was drin ist.

- Kardan
- Gabel vorn
- Öl
- Kühler
- Motor
- Bremsen

hab ich was vergessen?


Schöne Grüße aus Schwerin
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 20:06:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
JA! Kasten Bier für den eigenen Flüssigkeitshaushalt Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
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Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 20:14:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tausch am besten gleich die schlappen Federn vorn in der Gabel aus und baue härtere/progressive ein!
Das lohnt sich!
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 20:39:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Arthax....Warum hat topjob schlappe Gabelfedern?
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Finthen
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 22:50:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
@Arthax....Warum hat topjob schlappe Gabelfedern?


Hast recht Willi, war ja nur die Rede von Flüssigkeiten nicht von Ersatzteilen.

Aber Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter sowie Lenkkopflager-Spiel kontrollieren wären auch eine Idee.

Gruß
Finthen
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 23:03:03    Titel: Re: Was sollte ich machen? Antworten mit Zitat
 
topjob69 hat Folgendes geschrieben:
Habe mir überlegt neben dem TÜV alle

Flüssigkeiten austauschen zu lassen. Ist das sinnvoll? Dann bin ich bei stand 0 und weiß was drin ist.

- Kardan
- Gabel vorn
- Öl
- Kühler
- Motor
- Bremsen

hab ich was vergessen?


Volltanken Exclamation Laughing Wink
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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topjob69
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 14:30:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Arthax hat Folgendes geschrieben:
Tausch am besten gleich die schlappen Federn vorn in der Gabel aus und baue härtere/progressive ein!
Das lohnt sich!


Denke das kommt gut, habe schon das Gefühl das die VX etwas weich ist.

Was ist mit dem Kardan?
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 16:15:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin! Wenn du das Gefühl hast, die Gabel ist zu weich OK. Wenn alle (Verstellmöglichkeiten) ausgereizt sind und die Gabel geht auf Block, hol dir neue Federn. (Hat nur etwas mit dem Gewicht zu tun) Viel Gepäck und Sozius. Wer für eine sportliche Fahrweise am Fahrwerk etwas ändern will, sollte daran denken, dass es auch noch hintere Stossdämpfer gibt. Gruß Willi.
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Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 19:44:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Moin! Wenn du das Gefühl hast, die Gabel ist zu weich OK. Wenn alle (Verstellmöglichkeiten) ausgereizt sind und die Gabel geht auf Block, hol dir neue Federn.


Wo kannste denn bei der VX bitte vorne was verstellen?

Und hinten noch weicher zu machen, damit sie vorne "härter" erscheint... ??

Kannste ja gleich schwimmen im Sinne von "baden gehen" Rolling Eyes
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 20:12:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Z.B.anderes Gabelöl, od. die Federn vorspannen. Wichtig ist auch ab und wann Gabel zerlegen. Tauch und Standrohr voneinander trennen. Das ist nicht schwierig. Die ganzen Innereien rausholen und säubern. In der Regel ist der Dämpfer voll mit Modder. Liegt daran, daß sich Experten fürchterliche Dinge audenken wie (Alte Dichringe mit Schrauben rausziehen) usw. um nur nicht die Gabel zu zerlegen. Bei der Gelegenheit erkennt man auch die Zusammenhänge von Zug und Druckstufe. Viel Spass dabei.
Bild zum Rentneralltag. Gruss

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OttmarX
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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 10:35:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sag mal, hast Du da eine alte Yamaha TR1 (nee, wie hiess nochmal
die Chopper-Variante?) in Deiner Garage stehen? Die hat mir immer
gut gefallen. Vor allem den Motor fand ich damals klasse.
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 11:02:57    Titel: Antworten mit Zitat
 


Hallo Ottmar! Ist der Nachfolger der TR 1. Aber immer noch der gleiche alte 2Ventilmotor. XV 1100. Gruß
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OttmarX
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 11:21:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr schön. Sieht auch Top gepflegt aus.
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Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 19:42:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber wo ist die VX ??? Shocked
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 19:58:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine VX hat den Besitzer gewechselt. Läuft nun bei meinem Freund Venta in Katuzy Polska...
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 19:09:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo! Zurück zum Thema Federn. Ich denke mal, daß Arthax und auch topjob mit den Wirth Federn das Fahrverhalten verändern oder verbessern wollen. Die VX auf Hauptständer abstellen und einen Kabelbinder oberhalb der Staubkappe anbringen. Dann normal aufsitzen. Den Abstand vom Kabelbinder zur Staubkappe messen. Dann Kabelbinder runterdrücken und die Hausstrecke richtig abbügeln. (Im Moment etwas schlecht) Wieder messen. Das gleiche dann mit den neuen Federn. Wir bekommen andere Werte. Die wichtigste Aufgabe ist jetzt das Fahrzeug auf LINIE bringen. Jetzt kommen die Experten mit Gabel durchstecken. (Ist aber die schlechteste Variante) Längere Dämpfer hinten? Kostenfrage. Gruß Willi
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