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topjob69 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.10.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Schwerin
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Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 19:48:10 Titel: Was sollte ich machen? |
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Moin VX Gemeinde,
ich habe meine VX vor knapp 2 Jahren aus Brandenburg (Wittenberg) mit neuem TÜV erworben.
Sie ist super, BJ. 1990, 53 TK gelaufen. Nun sagt der TÜV ich soll wieder mal vorbei kommen.
Zurzeit schläft sie in ihrer neu gebauten Garage (BJ 2010). Aber wenn sie wieder aufwacht,
möchte ich ihr dann was Gutes gönnen. Aber was? Habe mir überlegt neben dem TÜV alle
Flüssigkeiten austauschen zu lassen. Ist das sinnvoll? Dann bin ich bei stand 0 und weiß was drin ist.
- Kardan
- Gabel vorn
- Öl
- Kühler
- Motor
- Bremsen
hab ich was vergessen?
Schöne Grüße aus Schwerin |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 20:06:40 Titel: |
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JA! Kasten Bier für den eigenen Flüssigkeitshaushalt _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Arthax Gast
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Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 20:14:35 Titel: |
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Tausch am besten gleich die schlappen Federn vorn in der Gabel aus und baue härtere/progressive ein!
Das lohnt sich! |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 20:39:50 Titel: |
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@Arthax....Warum hat topjob schlappe Gabelfedern? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Finthen VX-Geselle
Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 274
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Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 22:50:16 Titel: |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | @Arthax....Warum hat topjob schlappe Gabelfedern? |
Hast recht Willi, war ja nur die Rede von Flüssigkeiten nicht von Ersatzteilen.
Aber Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter sowie Lenkkopflager-Spiel kontrollieren wären auch eine Idee.
Gruß
Finthen |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 23:03:03 Titel: Re: Was sollte ich machen? |
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topjob69 hat Folgendes geschrieben: | Habe mir überlegt neben dem TÜV alle
Flüssigkeiten austauschen zu lassen. Ist das sinnvoll? Dann bin ich bei stand 0 und weiß was drin ist.
- Kardan
- Gabel vorn
- Öl
- Kühler
- Motor
- Bremsen
hab ich was vergessen? |
Volltanken _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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topjob69 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.10.2010 Beiträge: 17 Wohnort: Schwerin
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Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 14:30:09 Titel: |
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Arthax hat Folgendes geschrieben: | Tausch am besten gleich die schlappen Federn vorn in der Gabel aus und baue härtere/progressive ein!
Das lohnt sich! |
Denke das kommt gut, habe schon das Gefühl das die VX etwas weich ist.
Was ist mit dem Kardan? |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 16:15:28 Titel: |
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Moin! Wenn du das Gefühl hast, die Gabel ist zu weich OK. Wenn alle (Verstellmöglichkeiten) ausgereizt sind und die Gabel geht auf Block, hol dir neue Federn. (Hat nur etwas mit dem Gewicht zu tun) Viel Gepäck und Sozius. Wer für eine sportliche Fahrweise am Fahrwerk etwas ändern will, sollte daran denken, dass es auch noch hintere Stossdämpfer gibt. Gruß Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Arthax Gast
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Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 19:44:03 Titel: |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Moin! Wenn du das Gefühl hast, die Gabel ist zu weich OK. Wenn alle (Verstellmöglichkeiten) ausgereizt sind und die Gabel geht auf Block, hol dir neue Federn. |
Wo kannste denn bei der VX bitte vorne was verstellen?
Und hinten noch weicher zu machen, damit sie vorne "härter" erscheint... ??
Kannste ja gleich schwimmen im Sinne von "baden gehen" |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 20:12:04 Titel: |
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Z.B.anderes Gabelöl, od. die Federn vorspannen. Wichtig ist auch ab und wann Gabel zerlegen. Tauch und Standrohr voneinander trennen. Das ist nicht schwierig. Die ganzen Innereien rausholen und säubern. In der Regel ist der Dämpfer voll mit Modder. Liegt daran, daß sich Experten fürchterliche Dinge audenken wie (Alte Dichringe mit Schrauben rausziehen) usw. um nur nicht die Gabel zu zerlegen. Bei der Gelegenheit erkennt man auch die Zusammenhänge von Zug und Druckstufe. Viel Spass dabei.
Bild zum Rentneralltag. Gruss
_________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
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Verfasst am: So Jan 15, 2012 10:35:58 Titel: |
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Sag mal, hast Du da eine alte Yamaha TR1 (nee, wie hiess nochmal
die Chopper-Variante?) in Deiner Garage stehen? Die hat mir immer
gut gefallen. Vor allem den Motor fand ich damals klasse. _________________ Mit 66 Jahren.... |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Jan 15, 2012 11:02:57 Titel: |
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Hallo Ottmar! Ist der Nachfolger der TR 1. Aber immer noch der gleiche alte 2Ventilmotor. XV 1100. Gruß _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
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Verfasst am: So Jan 15, 2012 11:21:26 Titel: |
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Sehr schön. Sieht auch Top gepflegt aus. _________________ Mit 66 Jahren.... |
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Arthax Gast
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Verfasst am: So Jan 15, 2012 19:42:54 Titel: |
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Aber wo ist die VX ??? |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Jan 15, 2012 19:58:17 Titel: |
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Meine VX hat den Besitzer gewechselt. Läuft nun bei meinem Freund Venta in Katuzy Polska... _________________ Keine Schwächen zeigen
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 19:09:22 Titel: |
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Hallo! Zurück zum Thema Federn. Ich denke mal, daß Arthax und auch topjob mit den Wirth Federn das Fahrverhalten verändern oder verbessern wollen. Die VX auf Hauptständer abstellen und einen Kabelbinder oberhalb der Staubkappe anbringen. Dann normal aufsitzen. Den Abstand vom Kabelbinder zur Staubkappe messen. Dann Kabelbinder runterdrücken und die Hausstrecke richtig abbügeln. (Im Moment etwas schlecht) Wieder messen. Das gleiche dann mit den neuen Federn. Wir bekommen andere Werte. Die wichtigste Aufgabe ist jetzt das Fahrzeug auf LINIE bringen. Jetzt kommen die Experten mit Gabel durchstecken. (Ist aber die schlechteste Variante) Längere Dämpfer hinten? Kostenfrage. Gruß Willi _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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