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fritzlakritz VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.11.2011 Beiträge: 15 Wohnort: StädteRegion Aachen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 13:28:36 Titel: Erste Veränderungen...... |
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Ja, nachdem ich letzten Sonntag meine VX bekommen habe ist schon einiges passiert...... Ich hatte vorher schon ein ungefähres Bild vor Augen, wie das Mopped werden sollte und habe mich dann noch hier eingelesen und habe nun am Wochenende schon was rumgebastelt.
Vorher, bei Abholung:
Dann ein wenig verändert:
- Scheibe demontiert
- Koffersystem inkl. aller Halter demontiert
- Original-Blinker demontiert
- Spritzschutz vorne und hinten demontiert
- 12V Steckdose am Lenker demontiert
- Mini-Blinker, schwarz mit getöntem Glas montiert
- neues Nummerschild (kleine Ausführung) montiert
Nachher:
Jetzt bekomme ich noch einen Soziusgriff (Danke an Hengo!! ), dann wird der entsprechend lackiert und montiert, dann muss ich mich mal auf die Suche nach schönen Spiegeln begeben, für die momentanen Spiegel bin ich einfach zu breit, wie ich die Maschine abgeholt habe, habe ich überhaupt nichts gesehen, jetzt habe ich die was verlängert, jetzt sehe ich ein bisschen, naja, will eh schwarze eckige haben, schaun mer mal....
Erstmal muss die Maschine wieder anspringen, habe gestern den Bezinhahn offen gelassen und jetzt habe ich das Mopped, glaube ich zumindest, "abgesoffen"!!! Will auf jeden Fall nicht anspringen.....
Dumm gelaufen, sonst würde ich jetzt schon ne kleine Runde drehen......
Ja, das waren die ersten Veränderungen und jetzt schauen wir mal weiter.......
Zuletzt bearbeitet von fritzlakritz am So Dez 04, 2011 19:36:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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Neptun VX-Lehrling
Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 58 Wohnort: Unna
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 15:57:07 Titel: |
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Moin,
ich wechsel immer erst Öl und Filter aber egal. Ob der Spritzschutz mehr schützen soll als nur vor Spritzwasser, (Steinchen/Kühler) weiß ich nicht, (besser aussehen tuts freilich ohne das schwarze Dingen) hinten finde ich es nicht schön, wenn das Kennzeichen das Krad nach unten begrenzt und diese Miniblinker finde ich optisch entsetzlich.
Scheibe und Koffer verunstalten so ein Krad allerings noch heftiger, diesen Krempel würde ich auch nur bei einer Reise am Krad dulden.
Gut vorstellen könnte ich mir eine VX mit flacherem Lenker, die schlanke Linie betonend, leider ist so ein Teil nichts für die Handlichkeit.
Wenn ich nochmal eine bekommen sollte, werde ich dem vielen Silber zuleibe rücken, ein wenig mehr schwarzer Lack an Rahmen und Schwinge käme sicher gut.
Gruß
Willy |
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Rainer Gast
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 16:16:22 Titel: |
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Hallo
Also das mit denn Flüssigkeitswechsel versteht sich von selbst, zumal bei mir.
Bei meiner Violetten sind die Kofferträger immer dran, sind schon beim aufbocken eine kleine Hilfe dabei.
Warum willste dem Silber auf die Pelle rücken???
(Wenn ich nochmal eine bekommen sollte, werde ich dem vielen Silber zuleibe rücken, ein wenig mehr schwarzer Lack an Rahmen und Schwinge käme sicher gut.)
Ist doch alles schon am richtigen Fleck.
Bis dann
Rainer |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 17:22:16 Titel: Re: Erste Veränderungen...... |
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fritzlakritz hat Folgendes geschrieben: | Jetzt bekomme ich noch einen Soziusgriff (Danke an Hengo!! ), dann wird der entsprechend lackiert und montiert, |
Hallo Sascha,
wenn der Soziusgriff von Hengo schon kugelgestrahlt ist, würde ich ihn polieren.
Sieht dann so aus...
_________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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fritzlakritz VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.11.2011 Beiträge: 15 Wohnort: StädteRegion Aachen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 18:08:17 Titel: |
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Ja, der ist schon kugelgestrahlt.......
Mhhh, ja, ist auch ne gute Alternative, sieht gut aus.......
Dann werde ich das mit dem polieren auch mal versuchen!!!!
Und gerade beim lesen des Threads sehe ich die Fotos und siehe da, auf beiden Fotos steht der Bezinhahn offen.....
Naja, Ölwechsel inkl. Filter, neue Luftfilter, neue Zündkerzen werde ich jetzt alles über den Winter noch machen.......und ne neue Batterie bekommt das gute Stück auch noch......
Aber die kleinen "äusserlichen" Veränderungen mussten jetzt vorab schon sein!! |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 18:42:16 Titel: |
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Warum steht der Benzinhahn offen? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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fritzlakritz VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.11.2011 Beiträge: 15 Wohnort: StädteRegion Aachen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 18:47:23 Titel: |
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Na, weil ich dummerweise vergessen habe den Bezinhahn zu schliessen.........
Und laut Vorbesitzer ist dann wohl das Problem, dass die Maschine "absäuft" und nicht mehr anspringt, so wie jetzt bei mir!!! |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 19:10:43 Titel: |
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Sollte eigendlich ein Hahn sein mit 2 Stellungen...Offen und Reserve.. Gruss _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 19:32:47 Titel: |
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Auf dem letzten Bild sieht man aber gut, dass der Hahn On, Off und Reserve hat. |
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fritzlakritz VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.11.2011 Beiträge: 15 Wohnort: StädteRegion Aachen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 19:36:30 Titel: |
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Ja, es sind Stellungen möglich.
Unten ist ON, mitte ist OFF und oben ist RES!!
Somit war der Hebel auf den Fotos doch geschlossen..... Aber über Nacht hatte ich den auf ON stehen lassen und deshalb vermute ich mal, das der Vergaser jetzt was viel Sprit bekommen hat, so wie es mir der Vorbesitzer vorhergesagt hat........ |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 19:45:12 Titel: |
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@Eule! Ich sehe nur Markierungen am Seitenteil. Den Hahn kann ich nicht sehen _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 21:02:32 Titel: |
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Hi fritzlakritz
Dann solltest du mal über nen Unterdruckbenzinhahn nachdenken.
Grüßle
Hengo
P.S.
Ich weiß
wer noch einen hat. |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 21:14:00 Titel: |
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Hallo! Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber die VXen mit den Markierungen sind Bj. vor 1992 und in der Rückrufaktion von 1992 auf Unterdruck umgerüstet worden. Weshalb ist ja bekannt Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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fritzlakritz VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.11.2011 Beiträge: 15 Wohnort: StädteRegion Aachen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 21:14:33 Titel: |
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Hallo Hengo,
kann mir schon denken, wer einen hat.....
Und was würde das bringen?? Dann hätte ich das Problem in der Art nicht??
Ist ja auch nur ne Vermutung, dass ich die Maschine jetzt abgesoffen habe, da sie nicht anspringt!! |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 21:33:45 Titel: |
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Sollte an deiner VX noch kein Unterdruckhahn verbaut sein, könnte es, wenn du einmal vergisst den Hahn zu schliessen, zu einem Motorschaden kommen (hierzu einmal die Suche im Forum bemühen) Gruss Willi _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 21:42:58 Titel: |
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Hab da mal was rausgesucht...
Modifikationen in der Serienproduktion des deutschen Modells
Neben unzähligen kleinen Änderungen zwischen den einzelnen Varianten, die z.T. nur die Schrauben betreffen, beschränken sich die Unterschiede der deutschen Varianten L/UL - T/UT, Spez. E22 auf folgende wirklich technikrelevante Änderungen in der Serie:
ab VX 800 N (etwa 1992):
Der mechanische Benzinhahn wird durch einen Unterdruckbenzinhahn ersetzt.
Erkennbar ist dieser an einem Unterdruckschlauch, der am hinteren Vergaser an der eigentlich für die Synchronisation der Vergaser vorgesehenen Bohrung angesetzt ist.
Mit der Serienumstellung ging eine Rückrufaktion einher, der jedoch nicht alle Fahrer folgen.
Dieser Tausch war nötig geworden, nachdem einige Motoren nach Überflutung der Zylinder böse Pleul- und Kolbenschäden davongetragen hatten.
Einige Fahrer hatten den mechanischen Hahn nach der Fahrt nicht geschlossen.
Die Schwimmernadelventile hielten dem Druck des Benzins nicht stand und gaben den Weg in den Brennraum frei. ... bis zum nächsten Starten ...
ab VX800 T (etwa 1996):
Die vordere Bremszange wird modifiziert.
Die VX erhält die Zange der kleinen Bandit.
Für dieses Baujahr sind folglich andere Beläge erforderlich.
Weiterhin wird die VX den schärferen Geräuschbestimmungen angepasst.
Die damit verbundene Änderung ist aber eher ein Witz.
Um den Dezibel bei Höchstdrehzahl zu deckeln, bauten die Japaner einfach einen kleinen Killschalter an den vorderen Vergaser ein, der bei voller Drosselklappenöffnung die Zündung abschaltete.
Dies kostet die VX 1 PS an Leistung bei Nenndrehzahl und beruhigt den deutschen TÜV.
Der Schalter ist übrigens klappbar ....
Ansonsten wechseln in den Jahren nur die Farben. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 21:44:05 Titel: |
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fritzlakritz hat Folgendes geschrieben: | Hallo Hengo,
kann mir schon denken, wer einen hat.....
Und was würde das bringen?? Dann hätte ich das Problem in der Art nicht??
Ist ja auch nur ne Vermutung, dass ich die Maschine jetzt abgesoffen habe, da sie nicht anspringt!! |
Moin,
gemach, gemach und nicht so schnell mit den jungen Pferden...
Erstmal solltest du nachschauen, welchen Benzinhahn du verbaut hast. wie Willi schon unkte, die Aufkleber auf dem Seitenteil stehen oftmals in keinerlei Beziehung zum Benzinhahn darunter.
H.F. _________________ Chrome won't get you home! |
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fritzlakritz VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.11.2011 Beiträge: 15 Wohnort: StädteRegion Aachen
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Verfasst am: So Dez 04, 2011 21:56:46 Titel: |
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Mmmmhhh, dann werde ich morgen mal nachsehen, was denn verbaut wurde und werde es morgen hier einstellen.....
Aber wenn denn ein Unterdruckhahn verbaut wäre, dann hätte es dem Vorbesitzer doch auch nicht so auffallen können, oder??? Weil der hatte mich ja schon vorgewarnt, dass die Maschine absäuft wenn man auch ON stehen lässt!!!
Aber wie gesagt, ich schau morgen mal nach!!
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise!! |
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Fliegenfisch VX-Rookie
Anmeldedatum: 27.09.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Burgheim
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Verfasst am: Mo Dez 05, 2011 07:34:36 Titel: Re: Erste Veränderungen...... |
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WupperJoe hat Folgendes geschrieben: | fritzlakritz hat Folgendes geschrieben: | Jetzt bekomme ich noch einen Soziusgriff (Danke an Hengo!! ), dann wird der entsprechend lackiert und montiert, |
Hallo Sascha,
wenn der Soziusgriff von Hengo schon kugelgestrahlt ist, würde ich ihn polieren.
Sieht dann so aus...
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Servus,
hast Du den Griff nach dem Polieren mit Klarlack überzogen?
Noch ne Frage wo hast die geile Sitzbank her???
Peter |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mo Dez 05, 2011 16:50:42 Titel: Re: Erste Veränderungen...... |
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Fliegenfisch hat Folgendes geschrieben: |
Servus,
hast Du den Griff nach dem Polieren mit Klarlack überzogen?
Noch ne Frage wo hast die geile Sitzbank her???
Peter |
Hallo Peter,
der Soziuzgriff ist nur poliert, also ohne Klarlack.
Die Sitzbank ist "Marke Eigenbau".
Der mittlerweile 20 Jahre alte Schaumstoff war total aufgeweicht.
Deshalb habe ich bei meiner Sitzbank den Schaumstoff abgeschält und mit neuem Schaumstoff (80er Raumgewicht) neu aufgebaut.
Ein Bekannter hat mir den Bezug, der aus Alcantara Kunstleder besteht, geschnitten und vernäht.
Vor dem beziehen habe ich noch eine Folie zwischen Schaumstoff und Bezug gelegt, damit erst gar keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Gegenüber zur Original Sitzbank hat sie jetzt eine andere Form, ist härter, höher und breiter.
Aber das wichtigste ist...kein Popoweh und keine Krämpfe mehr!
GUCKST DU HIER _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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