vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ElDuderino69
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 6
Wohnort: 41334 Nettetal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 01:46:05    Titel: VX entdrosseln, einstellen und synchronisieren Antworten mit Zitat
 
Moin Nachteulen Very Happy
So, nachdem ich meine VX nun seit ca. 5 Wochen habe und die mangelnde Fahrpraxis der letzten 24 mopedfreien Jahre wieder habe, würde ich mein Schmuckstück gerne "öffnen" lassen.
Nun die Frage: kann mir hierzu jemand hier aus dem Forum weiterhelfen, da ich definitiv (noch?) kein Schrauber bin.
Kann ich dazu z.B. einfach jemanden aus der Schraubereke aus meiner Nähe ansprechen? Oder doch besser in die Werkstatt?
Danke voran und
Vxle Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 04:45:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Selbstverständlich kannst Du einen Lokalschrauber fragen. Dafür ist das doch gedacht.

Zitat Schrauberservice:

"Hier stehen VX-Rider, die bei VX-Problemen gern und kostenlos helfen. Bei Bedarf den nächstgelegenen Fahrer bitte anmailen und Telefonnummer angeben. Er ruft zurück. Haftungsausschluß und Schrauberlevel beachten."

Das sagt doch alles. In die Werkstatt kannst Du immernoch gehen.
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-tash-
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 85
Wohnort: 34246 Vellmar

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 09:05:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Mein" Lokalschrauber hat sich irgendwie nie gemeldet damals Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElDuderino69
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 6
Wohnort: 41334 Nettetal

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 11:24:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Komisch.....
Ich habe ihn vor einigen Tagen angeschrieben und habe auch noch nix gehört....
Nicht, das wir den gleichen Schrauber haben?? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 13:14:23    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Also Jungs mal halblang...Wo ist das Problem?...Wer bei seinem Motorrad die Drossel entfernen will, kann überall nachlesen, wie das geht. Das Fahrzeug hat nach der Übung die Betriebserlaubnis verloren. Sollte immer in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden. Muss sofort eingetragen werden. Muss auch sofort der Versicherung angezeigt werden. Würde mich als Lokalschrauber auf solche Anfragen auch nicht melden...Die Kiste wäre mir zu heiss....Und dann kommt der Nächste, der braucht mal eben einen Ölwechsel. Ich glaube so ist das mit dem Lokalschrauber nicht gemeint... Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 15:06:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Man kann es auch selbst machen, dokumentieren und anschließend der Prüforganistion vorführen.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 15:13:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie und wo dokumentierst du das?...Ernstgemeinte Frage...Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 15:33:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am besten vorher mit der Prüforganisation durchsprechen, wie dokumentiert wird und was er sehen will.

Gruß

bonsai
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 16:09:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
So richtig habe ich das mit dem Dokumentieren noch nicht verstanden. Problem ist der TÜV will das Motorrad sehen, aber man darf ja nicht fahren Gruss.
Denke mal da meldet sich einer, der das schon hinter sich hat.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 17:38:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mal erzählen wie es bei mir ging:
Hier im Forum schlau gemacht,......
Gaser auf, Drossel raus, zum Tüv gefahren, dem die Drosseln gezeigt, umtragen, fertig!
Der fasselte auch was von Bescheinigung von ner Werkstatt,
hatte ihn aber 2 Minuten später davon überzeugt das ich das auch richtig verbaut habe, bla,bla,bla.........denke der schraubt selbst!!!
Glaube auch nicht wirklich das sich der Tüv weigern würde ne Drossel auszutragen, am Ende besser als illegal rum fahren? Cool
Glaube er hat sich dann in seinem Rechner die erforderlichen Umbaumaßnahmen angeschaut und die neuen Werte
für den neuen Brief/Schein von dort übernohmen!
Alles in allem "Null Streß"

Grüße Ben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 20:29:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Entdrosseln bedeutet bei der VX mit dem U am Ende der Bezeichnung eine Leistungssteigerung von 50PS auf 61PS.

Dazu sind außer den Gasschieberanschlägen (hier auch Hülsen genannt) auch die Düsen entsprechend dem Werkstattbuch (oder Benutzung der Suchfunktion hier im Forum, da das Thema eben nicht neu ist) im Vergaser zu wechseln.
Das heißt dann eben auch neu zu synchronisieren (Werkzeug und Kenntnisse vorhanden, mal vorausgesetzt).

Dann kann man zum TÜV fahren und dem Prüfer sagen, das man die Drosselung zurück auf den Serienstand gebaut hat. Der kann dann die entsprechenden Papiere ausstellen, denn die Unterlagen über die 50PS und die 61PS version liegen ja vor.

Dann noch der Versicherung und der Zulassungstelle Bescheid geben, hier auch die Mehrkosten akzeptieren und Freude an der VX haben.

Jetzt könnt Ihr mit den anderen VXern mithalten, ohne eher an die Tanke zu müssen (war zumindest bei mir so bei der 50PS Version).

VX Gruß
Peter

PS: Im Forum guckst Du Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 20:44:47    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Muss noch etwas wissen. Warum ist 61 PS der Originalzustand? Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch darum von 34 auf 61 PS. Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 06:20:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
psvx800 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt könnt Ihr mit den anderen VXern mithalten, ohne eher an die Tanke zu müssen (war zumindest bei mir so bei der 50PS Version).

Meine VX war auch die 50PS-Version, aber ich habe es nie gemerkt, auch nicht bei den Treffs in Kühtai oder im Allgäu. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 08:07:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
-tash- hat Folgendes geschrieben:
"Mein" Lokalschrauber hat sich irgendwie nie gemeldet damals Laughing

ElDuderino69 hat Folgendes geschrieben:
Komisch.....
Ich habe ihn vor einigen Tagen angeschrieben und habe auch noch nix gehört....


Unverschämtheit!!!! Also ich würde sofort mein Geld zurückverlangen und mich beim Kundendienst beschweren!Sad

Aber Gott sei Dank gibt es ja noch genug Lokalschrauber die nur darauf warten anderer Leute Motorräder zu reparieren - einfach Klasse so ein Forum!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 08:51:25    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Tilo! Melde dich mal bei mir oder komm vorbei Very Happy Very Happy Da müssten noch ein paar Kleinigkeiten an meinem Bock gemacht werden....Werkzeug bitte mitbringen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Gruss Willi.....Wer Drosseln ein und ausbaut ist ein Tierquäler Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 09:40:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich komme nur wenn ich die Ersatzteile auch mitbringen darf. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 10:26:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach Tilo,

wenn Du bei Willi fertig bist, dann komm doch bitte gleich bei mir vorbei. Meine VX müsste mal wieder geputzt werden. Außerdem vibriert sie beim bergab-fahren im Drehzahlbereich zwischen 3745 und 3749 RPM. Aber nur wenn ich das Helmvisier offen habe. Ich glaube, da muss mal ein Lokalschrauber ran Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Grüße

Markus (ehemaliger Lokalschrauber)

P.S.: Mein Putzmittel ist aber alle. Bring doch bitte welches mit.
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 10:35:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
......Außerdem vibriert sie beim bergab-fahren im Drehzahlbereich zwischen 3745 und 3749 RPM. Aber nur wenn ich das Helmvisier offen habe. Ich glaube, da muss mal ein Lokalschrauber ran Very Happy Very Happy Very Happy...


Lieber Markus,
du musst nicht verzweifeln.
hier die Diagnose eines Lokalschraubers:

das ist der Staudruck, der - bedingt durch deine anatomische Bauart im Bereich der Sitzbank wieder austritt.

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 10:38:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:

...
das ist der Staudruck, der - bedingt durch deine anatomische Bauart im Bereich der Sitzbank wieder austritt.


Du meinst, ich muss mal zu meinem Lokalmediziner??
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 11:23:01    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Genau!! Oder zu einem Veterinär Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.