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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 17:09:51    Titel: Nun hat mich auch der Fehlerteufel erwischt Antworten mit Zitat
 
Hallo nun hat es mich erwischt.

Heute kleine Tour über Land und sie zog wie immer,

dann plötzlich Leistungsverlust, im Leerlauf dreht sie und wenn

ich fahre, nimmt sie nicht richtig Gas an, gerade Strecke 90, am Berg

geht sie noch mehr in die Knie.

Zu Hause Kerzen gewechselt, immer noch das gleiche Problem,

ich werd morgen mal den Benzinfilter im Tank kontrollieren

und die Benzinpumpe.

Mfg Old

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starfly
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BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 21:49:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meinst du das im Leerlauf die RPM zu hoch ist, oder das sie ohne Last hoch dreht, aber unter Last dann nicht?
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 05:43:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Ohne Last dreht sie, mit Last nicht (Fahrbetrieb)

Mfg Old

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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 06:17:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
ich werd morgen mal den Benzinfilter im Tank kontrollieren


Servus Old Very Happy Very Happy

Gute Idee - hat den Anschein, als ob sie nicht genügend Sprit kriegt?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 10:53:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun ist guter Rat teuer,

ich habe im Tank die Benzinfliter kontrolliert,

meiner Meinung nach ist die Benzinpumpe auch ok,

denn Benzin kommt, Unterdruck arbeit auch, es kommt zwar kein starker

Strahl aber, das müsste wohl reichen.

Dann Mopedtank drauf und Sitz,

siehe da sie zieht wieder, aber sobald sie Temperatur hat

wieder keine Leistung, im Leerlauf nimmt sie Gas voll an,

im Fahrbetrieb geht sie in die Knie (GRRRRRRRRRRRRR)

und nun Grübel grübel

Mfg Old

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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:14:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Old Very Happy Very Happy

Auwehh.... Mad
Zitat:
im Leerlauf nimmt sie Gas voll an

im Fahrbetrieb geht sie in die Knie (GRRRRRRRRRRRRR)


Also da können wir die Zündung mal ausschliessen! Cool
Bleibt nur mehr der Sprit: wenn Du den Benzinschlauch für den vorderen Vergaser abziehst und in ein Glas steckst, startest, dann muss ein starker Strahl in das Glas spritzen - Vorsicht, daß Du Dir nicht die VX abfackelst? Laughing
Ein wenig Sprit ist zuwenig - voller Strahl ist richtig! Cool

Würde sagen, es kann nur die Spritversorgung sein - die Vergasermembranen kommen weniger in Frage, wenn sie im Leerlauf Gas annimmt?
Fehlzündungen? Schmutz in den Schwimmerkammern? Waren die Schwimmerkammern über den Winter leer - oder voll? Dann würde ich mal die Ablasschrauben rausdrehen und mittels Schlauch in sauberes Glas sehen, was da rauskommt? Wenn Dreck kommt - Hauptdüsen reinigen!

Schau mal - vielleicht hilft es Dir was?

VX-Grüsse

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Ronni
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:31:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

da hilft nur sythematische Fehlersuche mit Einbeziehung aller möglicher Fehlerquellen.
Hört sich im ersten Moment zwar schrecklich an, aber man kann ja auch Glück haben...
Nach deiner Fehlerbeschreibung kann es alles mögliche sein!
Differenzieren nach:
Benzin / Vergaser / Lufi - Seite
Zündung / Zündspule / Zündkerze / CDI - Seite

eine Fehlerbehebung per Internet ist aber etwas schwierig!
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 13:51:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Danke

Also Zündung muss Ok sein, sie startet wie immer

und nimmt auch gut Gas an, ich glaube fast Benzinpumpe,

sobald sie warm ist und im Fahrbetrieb und ich gebe etwas mehr

Gas dann ist das als wenn Sie kein Benzin bekommt,

bleib ich stehen, nimmt sie wieder voll Gas an.

Gilbert ich bin schon fast 1000 km wieder gefahren, also

dürften die Düsen nicht zusitzen auch die Benzinfilter im Tank und

den unter der Sitzbank ist sauber, wobei dies ein grosser Benzinfilter

ist und er sich nur halb füllt. Aber ich werde mal die Idee mit dem

Ablassen der Schwimmerkammer mal testen.

Komme ich denn gut an die Vergaser, so wie es aussieht ist das wohl

sehr aufwendig.

Mfg Old

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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 14:20:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Old Very Happy Very Happy

Nö, nicht aufwendig - kommste mit langem Schraubendreher (oder verlängertem Sechskant, je nach Art der Ablasschrauben) ran, ohne was abbauen zu müssen. Einen passenden Platikschlauch steckste von unten an das kurze Ablassröhrchen an und gut ist.

Check auch mal, ob der Benzinschlauch vom Tank zum (Zusatz)-Filter und weiter zur Benzinpumpe nirgends geknickt ist? (ist mir mal passiert - hab auch einen Auto-Benzinfilter verbaut).

Mir gefällt nicht, daß bei Probe das Benzin nicht ordentlich mit Druck aus dem Schlauch kommt.....
Die Benzinpumpe liefert nämlich normalerweise ordentlich Sprit mit Druck.... wenn sie genug ansaugen kann!

VX-Grüsse

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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 14:37:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
tja

mit aufwendig meinte ich die Düsen reinigen????

Mfg Old

Ps :also Schläuche habe ich heute neu verlegt, ohne

Abknickung (grins, hatte ich auch schon mal.)

Gebe ich kaum Gas, fährt sie ja normal aber sobald

etwas mehr Gas geht sie in die Knie.

Fast wie früher beim 2 Takter wenn die Düse zu saß.

Mfg Old

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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 15:10:51    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Old! Hab nicht so die Ahnung. Meine VX hatte etwas ähnliches. Wenn Leistung abgerufen wurde, hat sie etwas gebockt und ging aus. Die zog falsche Luft. Habe die Ansaugst. getauscht, da wars weg. Aber nicht gleich steinigen, wenn das nicht in Frage kommt. Gruss Willi.
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 15:15:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Deswegen hab ich gemeint, Schmutz im Schwimmergehäuse kontrollieren und ev. Hauptdüsen reinigen? Rolling Eyes

So wie Du es beschreibst, würde ich auch die Membranen nicht ganz ausschliessen - aber beide gleichzeitig defekt ist auch wieder wenig wahrscheinlich? Shocked

VX-Grüsse

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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 18:44:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dumme Frage: läuft die Suzu im warmen Zustand nur dann nicht, wenn der Choke nicht gezogen ist, oder immer? Wenn immer, würde ich auf einen klemmenden Choke ( = zu fettes Gemisch) tippen. Shocked
Die Benzinpumpe ist nicht das Problem, denn dann würde die Maschine im kalten Zustand, in dem sie mehr Benzin braucht, spucken... Razz
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 20:17:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Eulenspiegel

Es gibt keine dummen Fragen.

Der Choke ist es nicht, ich vermute nun das Gilbert Recht hat

und eine Düse zusitzt, möglich wäre auch noch ein Membranenschaden

und die Benzinpumpe pumpt zwar den Sprit jedoch so wie es Gilbert

beschreibt wie es sein sollte, ist es nicht, also wenn ich den Schlauch

hochhalte kommt zwar genug Sprit, aber der Druck bringt den Sprit ca 1cm hoch als Fontäne

Mfg Old

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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 08:11:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen

Also ich habe das Benzin aus den Kammern abgelassen.

Jedoch habe ich keine Schmutzpartikel gefunden.

Ich werde Morgen mal die Hauptdüsen reinigen und

wenn ich die Vergaser ab habe, kann ich auch gleich die Ventile einstellen.

Mir gibt es immer noch ein Rätsel auf, wenn sie kalt ist zieht sie normal

und wenn sie warm ist geht sie in die Knie, als wenn sie kein Sprit

oder total falsche Luft zieht.

Luftfilter sind gerade mal 3000 km drin.

Mfg Old

ps Danke für Eure Ratschläge, bitte mehr mehr

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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 15:55:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Gilbert Du alter Hase, trotzdem das Bezin aus den Kammern

sauber war, waren die Schwimmergehäuse ganz schön verdreckt.

Düsen sind nun auch sauber und Vergaser ausgeblasen. Ich hoffe das

es das war.

Nun will ich die Ventile einstellen, jedoch bekomme ich die Rotorkappe

nicht los (Grrrrrrrrrr)


Mfg Old

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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 16:49:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auweh - wenn es garnicht geht und der Schlitz keine Kanten mehr hat, dann hilft nur ein Dorn und ein Schlag mit dem Hammer! Mad

Dann geht sie sicher auf, aber die Schraube hat eben eine Marke! Ist schade, aber geht nicht anders....
Ich hab mir ein Werkzeug gebastelt aber auch mit diesem geht nicht jede Schraube auf....
Bin gespannt, ob der Schmutz der Grund war?

VX-Grüsse

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Hans Friedrich
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 17:40:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Auweh - wenn es garnicht geht und der Schlitz keine Kanten mehr hat, dann hilft nur ein Dorn und ein Schlag mit dem Hammer! Mad

Dann geht sie sicher auf,

...

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


Und manchmal hilft auch das nicht mehr. Meine VX trägt jetzt den Deckel einer DR 650 (?) spazieren, nachdem der letzte Vorbesitzer es wohl zu gut gemeint hat. Zunächst durfte ich allerdings die Brocken aus dem Inneren des Generatordeckels pulen, also Deckel, runter, neue Dichtung...

Aber zumindest hat Old-timer wohl die Ursache für das schlechte Laufverhalten gefunden. Sedimente in den Schwimmerkammern sind eine logische Begründung.

H.F.
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 19:22:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Nun ich hab improvisiert (grins)

Kabel-Absetzzange genommen, der Kopf passt genau in den Schlitz,

einmal einen kräftigen Ruck und los war sie.

Gut das ich Schlosser und Elektriker gelernt habe, Embarassed

dann hat man dieses Werkzeug noch.

Mfg Old Razz Shocked

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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 20:10:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch eine Frage:

hier steht wenn ich auf der linken Seite stehe und dann den

Rotor im Uhrzeigersinn drehen.

Ist das nicht entgegen der Laufrichtung vom Motor?????????

Das hab ich mal anders gelernt, oder lieg ich da falsch.

Bei der BMW R100 R darfst du das nicht, denn das würde

verkehrte Werte hervorrufen.



ps :bei der BMW stelle ich regelmässig die Ventile ein.

Bei der VX habe ich das immer machen lassen, alleine

schon wegen dem Aufwand, aber da nun mal alles abgebaut ist kann ich

das gleich mitmachen.

Mfg Old

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