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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Mi März 31, 2010 17:09:51 Titel: Nun hat mich auch der Fehlerteufel erwischt |
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Hallo nun hat es mich erwischt.
Heute kleine Tour über Land und sie zog wie immer,
dann plötzlich Leistungsverlust, im Leerlauf dreht sie und wenn
ich fahre, nimmt sie nicht richtig Gas an, gerade Strecke 90, am Berg
geht sie noch mehr in die Knie.
Zu Hause Kerzen gewechselt, immer noch das gleiche Problem,
ich werd morgen mal den Benzinfilter im Tank kontrollieren
und die Benzinpumpe.
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Mi März 31, 2010 21:49:57 Titel: |
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Meinst du das im Leerlauf die RPM zu hoch ist, oder das sie ohne Last hoch dreht, aber unter Last dann nicht? _________________ Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 05:43:46 Titel: |
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Moin
Ohne Last dreht sie, mit Last nicht (Fahrbetrieb)
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 06:17:39 Titel: |
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Zitat: | ich werd morgen mal den Benzinfilter im Tank kontrollieren |
Servus Old
Gute Idee - hat den Anschein, als ob sie nicht genügend Sprit kriegt?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 10:53:49 Titel: |
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Nun ist guter Rat teuer,
ich habe im Tank die Benzinfliter kontrolliert,
meiner Meinung nach ist die Benzinpumpe auch ok,
denn Benzin kommt, Unterdruck arbeit auch, es kommt zwar kein starker
Strahl aber, das müsste wohl reichen.
Dann Mopedtank drauf und Sitz,
siehe da sie zieht wieder, aber sobald sie Temperatur hat
wieder keine Leistung, im Leerlauf nimmt sie Gas voll an,
im Fahrbetrieb geht sie in die Knie (GRRRRRRRRRRRRR)
und nun Grübel grübel
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 12:14:15 Titel: |
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Servus Old
Auwehh....
Zitat: | im Leerlauf nimmt sie Gas voll an
im Fahrbetrieb geht sie in die Knie (GRRRRRRRRRRRRR) |
Also da können wir die Zündung mal ausschliessen!
Bleibt nur mehr der Sprit: wenn Du den Benzinschlauch für den vorderen Vergaser abziehst und in ein Glas steckst, startest, dann muss ein starker Strahl in das Glas spritzen - Vorsicht, daß Du Dir nicht die VX abfackelst?
Ein wenig Sprit ist zuwenig - voller Strahl ist richtig!
Würde sagen, es kann nur die Spritversorgung sein - die Vergasermembranen kommen weniger in Frage, wenn sie im Leerlauf Gas annimmt?
Fehlzündungen? Schmutz in den Schwimmerkammern? Waren die Schwimmerkammern über den Winter leer - oder voll? Dann würde ich mal die Ablasschrauben rausdrehen und mittels Schlauch in sauberes Glas sehen, was da rauskommt? Wenn Dreck kommt - Hauptdüsen reinigen!
Schau mal - vielleicht hilft es Dir was?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 671 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 12:31:19 Titel: |
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Moin
da hilft nur sythematische Fehlersuche mit Einbeziehung aller möglicher Fehlerquellen.
Hört sich im ersten Moment zwar schrecklich an, aber man kann ja auch Glück haben...
Nach deiner Fehlerbeschreibung kann es alles mögliche sein!
Differenzieren nach:
Benzin / Vergaser / Lufi - Seite
Zündung / Zündspule / Zündkerze / CDI - Seite
eine Fehlerbehebung per Internet ist aber etwas schwierig! _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 13:51:56 Titel: |
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Danke Danke
Also Zündung muss Ok sein, sie startet wie immer
und nimmt auch gut Gas an, ich glaube fast Benzinpumpe,
sobald sie warm ist und im Fahrbetrieb und ich gebe etwas mehr
Gas dann ist das als wenn Sie kein Benzin bekommt,
bleib ich stehen, nimmt sie wieder voll Gas an.
Gilbert ich bin schon fast 1000 km wieder gefahren, also
dürften die Düsen nicht zusitzen auch die Benzinfilter im Tank und
den unter der Sitzbank ist sauber, wobei dies ein grosser Benzinfilter
ist und er sich nur halb füllt. Aber ich werde mal die Idee mit dem
Ablassen der Schwimmerkammer mal testen.
Komme ich denn gut an die Vergaser, so wie es aussieht ist das wohl
sehr aufwendig.
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 14:20:06 Titel: |
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Servus Old
Nö, nicht aufwendig - kommste mit langem Schraubendreher (oder verlängertem Sechskant, je nach Art der Ablasschrauben) ran, ohne was abbauen zu müssen. Einen passenden Platikschlauch steckste von unten an das kurze Ablassröhrchen an und gut ist.
Check auch mal, ob der Benzinschlauch vom Tank zum (Zusatz)-Filter und weiter zur Benzinpumpe nirgends geknickt ist? (ist mir mal passiert - hab auch einen Auto-Benzinfilter verbaut).
Mir gefällt nicht, daß bei Probe das Benzin nicht ordentlich mit Druck aus dem Schlauch kommt.....
Die Benzinpumpe liefert nämlich normalerweise ordentlich Sprit mit Druck.... wenn sie genug ansaugen kann!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 14:37:02 Titel: |
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tja
mit aufwendig meinte ich die Düsen reinigen????
Mfg Old
Ps :also Schläuche habe ich heute neu verlegt, ohne
Abknickung (grins, hatte ich auch schon mal.)
Gebe ich kaum Gas, fährt sie ja normal aber sobald
etwas mehr Gas geht sie in die Knie.
Fast wie früher beim 2 Takter wenn die Düse zu saß.
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 15:10:51 Titel: VX |
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Moin Old! Hab nicht so die Ahnung. Meine VX hatte etwas ähnliches. Wenn Leistung abgerufen wurde, hat sie etwas gebockt und ging aus. Die zog falsche Luft. Habe die Ansaugst. getauscht, da wars weg. Aber nicht gleich steinigen, wenn das nicht in Frage kommt. Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 15:15:41 Titel: |
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Deswegen hab ich gemeint, Schmutz im Schwimmergehäuse kontrollieren und ev. Hauptdüsen reinigen?
So wie Du es beschreibst, würde ich auch die Membranen nicht ganz ausschliessen - aber beide gleichzeitig defekt ist auch wieder wenig wahrscheinlich?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 18:44:19 Titel: |
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Dumme Frage: läuft die Suzu im warmen Zustand nur dann nicht, wenn der Choke nicht gezogen ist, oder immer? Wenn immer, würde ich auf einen klemmenden Choke ( = zu fettes Gemisch) tippen.
Die Benzinpumpe ist nicht das Problem, denn dann würde die Maschine im kalten Zustand, in dem sie mehr Benzin braucht, spucken... |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Do Apr 01, 2010 20:17:55 Titel: |
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Danke Eulenspiegel
Es gibt keine dummen Fragen.
Der Choke ist es nicht, ich vermute nun das Gilbert Recht hat
und eine Düse zusitzt, möglich wäre auch noch ein Membranenschaden
und die Benzinpumpe pumpt zwar den Sprit jedoch so wie es Gilbert
beschreibt wie es sein sollte, ist es nicht, also wenn ich den Schlauch
hochhalte kommt zwar genug Sprit, aber der Druck bringt den Sprit ca 1cm hoch als Fontäne
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 08:11:39 Titel: |
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Guten Morgen
Also ich habe das Benzin aus den Kammern abgelassen.
Jedoch habe ich keine Schmutzpartikel gefunden.
Ich werde Morgen mal die Hauptdüsen reinigen und
wenn ich die Vergaser ab habe, kann ich auch gleich die Ventile einstellen.
Mir gibt es immer noch ein Rätsel auf, wenn sie kalt ist zieht sie normal
und wenn sie warm ist geht sie in die Knie, als wenn sie kein Sprit
oder total falsche Luft zieht.
Luftfilter sind gerade mal 3000 km drin.
Mfg Old
ps Danke für Eure Ratschläge, bitte mehr mehr _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 15:55:18 Titel: |
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Hallo
Gilbert Du alter Hase, trotzdem das Bezin aus den Kammern
sauber war, waren die Schwimmergehäuse ganz schön verdreckt.
Düsen sind nun auch sauber und Vergaser ausgeblasen. Ich hoffe das
es das war.
Nun will ich die Ventile einstellen, jedoch bekomme ich die Rotorkappe
nicht los (Grrrrrrrrrr)
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 16:49:44 Titel: |
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Auweh - wenn es garnicht geht und der Schlitz keine Kanten mehr hat, dann hilft nur ein Dorn und ein Schlag mit dem Hammer!
Dann geht sie sicher auf, aber die Schraube hat eben eine Marke! Ist schade, aber geht nicht anders....
Ich hab mir ein Werkzeug gebastelt aber auch mit diesem geht nicht jede Schraube auf....
Bin gespannt, ob der Schmutz der Grund war?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
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Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 17:40:01 Titel: |
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Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: | Auweh - wenn es garnicht geht und der Schlitz keine Kanten mehr hat, dann hilft nur ein Dorn und ein Schlag mit dem Hammer!
Dann geht sie sicher auf,
...
Gilbert, the senior |
Und manchmal hilft auch das nicht mehr. Meine VX trägt jetzt den Deckel einer DR 650 (?) spazieren, nachdem der letzte Vorbesitzer es wohl zu gut gemeint hat. Zunächst durfte ich allerdings die Brocken aus dem Inneren des Generatordeckels pulen, also Deckel, runter, neue Dichtung...
Aber zumindest hat Old-timer wohl die Ursache für das schlechte Laufverhalten gefunden. Sedimente in den Schwimmerkammern sind eine logische Begründung.
H.F. |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 19:22:34 Titel: |
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Hallo
Nun ich hab improvisiert (grins)
Kabel-Absetzzange genommen, der Kopf passt genau in den Schlitz,
einmal einen kräftigen Ruck und los war sie.
Gut das ich Schlosser und Elektriker gelernt habe,
dann hat man dieses Werkzeug noch.
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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Old_timer1951 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 86 Wohnort: nähe Dortmund
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Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 20:10:47 Titel: |
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Noch eine Frage:
hier steht wenn ich auf der linken Seite stehe und dann den
Rotor im Uhrzeigersinn drehen.
Ist das nicht entgegen der Laufrichtung vom Motor?????????
Das hab ich mal anders gelernt, oder lieg ich da falsch.
Bei der BMW R100 R darfst du das nicht, denn das würde
verkehrte Werte hervorrufen.
ps :bei der BMW stelle ich regelmässig die Ventile ein.
Bei der VX habe ich das immer machen lassen, alleine
schon wegen dem Aufwand, aber da nun mal alles abgebaut ist kann ich
das gleich mitmachen.
Mfg Old _________________ Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt |
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