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OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
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Verfasst am: So März 14, 2010 02:28:50 Titel: |
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Warte ab, bis es wärmer wird. Das Öl reagiert
natürlich auch nach der Temperatur. Ich fahre 15er.
Das ist z. Zt. ein Wenig zu hart. Sobald aber das
Wetter passt, passt auch das Öl.
(Btw. fast vergessen:
Ich habe keine VX - Sicherheitshalber wegen
der Öl-Angabe) _________________ Mit 66 Jahren.... |
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Gast
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Verfasst am: So März 14, 2010 09:31:53 Titel: |
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Hallo Hans Friedrich,
Zitat: | Bei 3 bis 17 mm Eintauchtiefe ist irgendwas faul. .... |
nicht 3 bis 17 mm sondern,
Zitat: | 3 Versuche mit 17 bis 21 mm Eintauchtiefe gemessen |
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Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
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Verfasst am: So März 14, 2010 15:31:06 Titel: |
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Sorry,
werde nächstes Mal genauer lesen, bevor ich poste.
H.F. |
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ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
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Verfasst am: Mo März 15, 2010 12:55:42 Titel: |
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Zu den Wirth-Federn steht im Louis-Katalog:
* Mit ABE für Deutschland
* Leichter Selbsteinbau
* Kein Durchschlagen mehr
* Die Luftunterstützung fällt weg
Im Wilbers-Katalog steht bei
Viskosität 15
und bei Füllmenge 372 mm3 _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
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smoky58 VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Rhein-Main
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Verfasst am: Di März 16, 2010 19:28:53 Titel: |
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Ich habe die Wirth Federn seit vielen Jahren drin, genau nach Vorgabe, der Unterschied zu vorher war enorm, kaum Eintauchen bei kräftigen Bremsen, trotz meiner 105 Kg bei 1,85 (und 51 Lenze). Aber verklemmt kommt es mir nicht vor und die Ölmenge dauernd ändern tue ich auch nicht.
Laut wirth website ( http://www.wirth-federn.de/products/de/Gabelfedern/Suzuki/Suzuki-VX-800-90-.html )
Gabelöl-Viskosität: SAE 10
Luftkammer (mm): 160; Gabelölmenge (ccm, je Holm): 372
Eine Einbauanleitung ist da auch, wenn man sich selbst überprüfen will.
Richtig messen kann man eigentlich nur die 16 cm, das alte Öl sollte wirklich raus sein!
Ach so, ich fahre heute eher defensiv, die Bol d'or Zeiten sind vorbei. _________________ Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !) |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Mo März 29, 2010 18:41:29 Titel: VX |
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Hallo! Habe heute mein Winterprojekt CX 500 C vorgeführt und alles eintragen lassen. Auch die Federn. Ich werde mich hier im Forum nicht mehr zu ABE und Eintragungen äussern, möchte aber die VXer, die das etwas genauer nehmen auf eine Broschüre der Dekra Stuttgart hinweisen....... Unter..www.dekra.de Tuning Edel und stark kann man sich unter ABE & CO informieren. Freundliche Bikergrüsse Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
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Verfasst am: Mo März 29, 2010 18:58:04 Titel: |
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Hallo!
Ich habe jetzt auch die Wirth-Federn (über Wilbers bezogen) drin.
Progressive Federn, 160 mm Luftkammer, 372 ccm SAE15 pro Holm).
Die Gabel taucht nicht mehr so leicht so tief ein... als unkomfortabel würde ich die Federn aber nicht bezeichnen.
@Willi: Trotzdem nochmal
Wozu gibt es eine ABE?
Zu meinen Federn gab's eine ABE ausgestellt vom Kraftfahrtbundesamt inkl. Prüfbericht vom TÜV SÜD Automotive GmbH.
Das habe ich immer bei mir und gut ist's. Als Du hin warst Deine Federn eintragen... Haben die die Gabel aufgemacht und nachgesehen? ...Aber Gebühren wird's gekostet haben
Wenn ich Zubehör-/Ersatz-Teile, die eine ABE haben extra eintragen lassen muß dann ist der Vorteil (für Zubehör eine ABE zu haben) doch dahin? _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Mo März 29, 2010 19:33:11 Titel: VX |
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Liegt am Alter! Da nimmt man das etwas genauer. Ich brauche die Aufregung nicht. Möchte natürlich auch nicht mit einer verbotenen Karre jemanden anfahren, wo man nach der Sicherstellung feststellt...Keine Betriebserlaubnis...und Hassan schneidet mir den Kopf ab. Natürlich gebe ich an, was verbaut ist. Ein Eintrag kostet 40,-..5 Einträge keine 100,- schwierig war das mit der Puig Scheibe. Da steht in der ABE unter andere Teile im Gutachten. Anbau der Spiegel bleibt im serienmässigen Zustand. Geht nicht, habe einen breiten Lenker. Eintrag in Brief nicht BE. Von mir aus kann aber jeder machen was er will. Gruss _________________ Keine Schwächen zeigen
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ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
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Verfasst am: Mo März 29, 2010 20:02:19 Titel: Re: VX |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Möchte natürlich auch nicht mit einer verbotenen Karre jemanden anfahren...Keine Betriebserlaubnis... |
Aaaalso! Ich laß meine Wirth-Federn nicht extra beim TÜV eintragen... weil ich ja eine allgemeine Betriebserlaubnis gleich beim Federnkauf mitbekommen habe. Meine "Karre" ist deswegen auch nicht verboten und "Hassan" kann mir gar nichts
Im allgemeinen gilt: Sicherheitsrelevantes Zubehör (wie z.B. Teile der Bremsanlage) OHNE ABE ist eintragungspflichtig. Nicht sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. eine selbstgebaute Kennzeichenhalterung ist NICHT eintragungspflichtig, müssen aber bestimmten Normen (z.B. die Abmessungen) entsprechen. _________________ Viele Grüße,
Ingo
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Mo März 29, 2010 20:20:07 Titel: VX |
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Die Federn brauchen nicht eingetragen werden. Wegen der ABE. Ich habe aber schon hinten kürzere Stossdämpfer, die eingetragen sind. Das zusammen muss passen. Sonst hast du zum Schluss 25 ABE in der Tasche einen Superfighter und meinst das wäre legal. Bis denne _________________ Keine Schwächen zeigen
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Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
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Verfasst am: Mo März 29, 2010 20:35:04 Titel: Re: VX |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Liegt am Alter!...#
Von mir aus kann aber jeder machen was er will. Gruss |
Jau, so machen wir das!
Bei meinem 125er Roller hab' ich hinten Biturbo-Federbeine drin - eigetragen, obwohl es keine ABE bzw. TÜV-Mustergutachten dafür gibt. Außerdem einen "Leo-vince"-Ausdpuff mit ABE, nicht eingetragen.
Vorn sind die originalen (progressiven) Federn getauscht gegen italienische Zubehörfedern - nix eingetragen, weil die 2 Wendeln weniger findet selbst ein Dipl.Ing-TÜV-Prüfer nicht.
Windschild eines Peugeot-Rollers mit selbstkonstruierten Halterungen war eingetragen - seit dem letzten Umzug nicht mehr in der "Zulasungsbescheinigung Teil I" vorhanden, da nur 2 Zusatzeintragungen vorgenommen werden.
Bei meinem PKW fehlt die 2. , im KFZ-Schein eingetragene, originale Reifengröße.
Bei der Honda VFR hatte ich jahrelang Probleme mit neuen Reifen, jetzt steht in der neuen "Zulassungsbescheinigung" nur noch: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".
Die Reifen, die in der Betriebserlaubnis stehen, gibt es seit Jahren aber nicht mehr auf dem Markt zu kaufen.
Wat nu, Willi?
Darf ich meinen Roller, den PKW und die VFR nicht mehr fahren? Nach deinen Ein- bzw. Auslassungen hier bin ich mit jedem Fahrzeug illegal unterwegs.
Der Roller hat ein Windschild, das nicht mehr eingetragen ist.
Der PKW steht auf Reifen, die nicht in der "Zulassungsbescheinigung I" aufgeführt sind.
Die VFR steht auf Reifen, die nicht in der Betriebserlaubnis stehen.
Wenn ich dir jetzt noch von meinem VX-Gespann erzähle, mit einer angehefteten Seite Sondereintragungen, wo immer noch fehlt, dass, (nur so z.B.)
- der Lenker irgendein höherer und breiterer Zubehörlenker ist,
- die Originalfederbeine mit speziellen Gespannfedern bestückt sind,
- und die Beiwagenbremse (Original: Brembo) gegen eine baugleiche Bremse von Grimeca ausgetauscht wurde,
dann bin ich mit meinen Fahrzeugen eigentlich mit beiden Beinen im Knast.
Und ich fahr' trotzdem mit den Teilen.
H.F.
Edit sagt:Hab' Jetz erst den ganze Thread gelesen, sorry für o.T. |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Di März 30, 2010 09:03:09 Titel: VX |
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Moin HF! Hoffe du hast dich in deiner neuen Heimat gut eingelebt. Ich bin hier kein Oberlehrer und mache keine Gesetze. Zu deinen Fragen. Dieses ist aber nur meine persöhliche Meinung. Sicher ist bekannt, dass ein grosser Teil Motorradfahrer ohne gültige Betriebserlaubnis fährt. Zu beide Beine im Knast. Wir sprechen nicht über kriminelle Handlungen. Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis ist lediglich eine Ordnungswiedrigkeit. Kostet 75,-Euro und Punkte. Zu zwei Windungen bei den Federn merkt der Tüver nicht, ist dein Problem. Da unterscheiden wir uns schon. Ich kenne dich und auch dein blaues Gespann. Das Gespann habe ich genau angeguckt. Der Lenker braucht ne Einzelabnhme nach 21. Eintragung in den Brief. Ist teuer. BE erlischt darum nicht. Wo der Lenker gekennzeichnet ist, oft zwischen der Klemmung, sitzt dann die Lenkeruhr. Die anderen Sachen kann ich nicht beurteilen. Zu den Reifen bei der VFR. Ganz einfach. Reifenhersteller sollen nach EU und Wettbewerbsrecht nicht mehr eingetragen werden. Es gibt nur noch eine Zulassungsbescheinigung, wenn da steht Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis, darf ich nur diesen Reifen fahren. Es hat sich nichts geändert. Aber wir haben nicht die Betriebserlaubnis vorliegen also bei Zulassungsstelle nachfragen. Ich würde umrüsten. UBS mitführen fertig...Gruss,Willi _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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