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starfly
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 12:56:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm nun habe mit Kamann telefoniert... er hat ihn auf 0,5er erweitert, aber die Kolben bekam er nicht, werde die nun für 200€ incl. Ringe von Sachs ordern, ist der Preis okay?

Allerdings meinte der Kamann auch, das die Laufbahn nicht so aussehe als hätte der Kolben geklappert, normal?! Ich hätte nun gedacht es müsste so sein... Nun aber die Maße stimmten nicht mehr ganz, vielleicht hats daher geklappert, aber müsste dann nicht auch die Laufbahn Müll sein?
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 14:02:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
€ 200,- pro Paar oder pro Stück?
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starfly
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 14:13:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fuer 2 X Kolben incl 2 X kompletter Ringsatz!

Leider hat der Typ wohl Lieferprobleme...muss dann wohl, denk ich, nachher wenns da nicht geht bei cmsnl.com bestellen, da würde dann der kolben 85€ kosten und 30€ die Ringe (Pro Satz)
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 14:26:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guck mal Artikelnummer 1210045C00050 kostet 89,50 inkl. Ringe.
Kauf Dir aber auch einen Bolzen (1215124A00) und die Clips (0938120004) dazu. Macht insgesamt 208,- Euro zzgl MwSt. und Versand. SummaSummarum € 257,04.

Die Bestellungen bei CMSNL können durchaus mal 3 Wochen dauern. Kürzer als 1 Woche hab ich dort noch nichts gekriegt.

Gruß

Markus
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starfly
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 14:33:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich merke das schon...Gilbert hatte da wohl mehr Glück, er hatte seins in 4 Tagen...naja warum auch einfach mal Glück haben Wink ach die 89 sind incl Ringe...hatte folgende Aussage überlesen "The PISTON SET (OS:0.5) is shown as item #15-1 on the schematic above."

Also Kolben und Ringe...da ich noch nicht mal baearbeitet wurde, schieße ich die gleich hinterher, sollte denk ich dann alles als eines kommen...

Shit das das so lange dauert, aber der gute Senior hatte auch via Kreditkarte bezahlt und die werden ja erst aktiv werden, wenn sie die Kohle auch abgebucht haben... *sauftz* naja
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 15:52:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Very Happy Very Happy

So ist es - ich hab auch die Komplett-Kolben bestellt! Bei Bezahlung mit VISA ging das echt blitzschnell! Cool
Hatte ebenfalls die Kolbenbolzen und clips neu dazubestellt - gehört einfach bei neuen Kolben! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior
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starfly
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 21:23:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles bestellt Sir Gilbert Wink

Allerdings ist das estimated shipping date auf den 27. August gesetzt Shocked

hattes du auch diese Aussagen?
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BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 08:15:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
YES! Laughing Laughing

Das hat dann auch perfekt gehalten - nur wars bei mir schneller!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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starfly
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BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 09:40:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Senior, bestimmt mit Gold Card ne ? Wink Very Happy Very Happy Very Happy

Naja mal abwarten... muss eh alles wegräumen weil am WE nen Zahnriem gemacht werden muß...dachte bis dahin hätt ichs, aber gut Ding will Weile haben.

Sagt mal Jungs, wenn der Zylinder nicht nach nem Kipper aussieht, was hat dann sonnen Radau gemacht, oder bekannt das es sonn Krach macht und dann nach dem Honen dennoch weg ist?
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 10:01:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Starfly,

um das zu ergründen, müsstest Du Kolben und Zylinder vermessen. Guck mal im WHB nach, dort steht genau wo und wie man messen muss.

Wie hättest Du erwartet, dass der Zylinder aussieht?? Ich mein, 2/100 zuviel Spiel und das Ding kippt. Meinst Du, das kann man mit dem Auge sehen?? Wenn das so wäre, dann hätten die Messwerkzeughersteller schlechte Karten Wink

Gruß

Markus
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starfly
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BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 11:07:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm nun ja, ich weiss, nur bei meinem alten Mini konnte man es definitiv erfühlen, der 3. Kolben lies sich viel einfacher bewegen...

Der Kamann hat ja alles vermessen, darum wurde ja gehont, weil der Zylinder mittig schon außer Maß war...dann noch abgelaufene Kolbenringe und ich denk dann läuft das...

Dazu musst du wissen, wer heute Mechatroniker so wie ich, lernt eigentlich verdammt viel Elektrik, Dinge wie vermessen etc. kommt da nicht mehr drin vor, da die Firmen die Motoren eh abgeben dazu...daher kann man auch leicht dem Tonus verfallen "was lernt ihr denn da" Mechanik und Elektrik und leider die Dinge die ich jetzt gebraucht hätte, nicht Laughing Laughing

Aber was solls, einbauen und dann glücklich werden, ich hätte nur gedacht das bei dem Geklapper ein wenig mehr Schaden zu begutachten gewesen wäre, aber lieber so, als ganz im Argen!


Kress : Estimated Shiepping Date fuer die Kolben ist der 3te NOVEMBER Sad
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starfly
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BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 22:19:19    Titel: Antworten mit Zitat
 


Ist das an den Dichtflächen in etwa sauber genug, weil einfach so mit einfach nur nen wenig kratzen bekomme ich nicht mehr weg, oder doch mit feinem Schleifpapiert wie beim Auto machen, so das alles ganz klar und clean ist ?
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 11:40:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Starfly,

das ist nicht sauber!!!

Es gibt solche Reinigungspads. Das ist sowas wie synthetische Stahlwolle. Diese Pads findest Du meist im Sanitärbereich der Baumärkte weil damit die Kupferrohre vor dem verlöten blank geputzt werden.

Das Zeugs hat den Vorteil, dass es so gut wie kein Material abträgt. Mit Schleifpapier würde ich nicht hantieren.

Gruß

Markus
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starfly
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 11:54:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
...oh man dann bin ich ja mit der Reinigung noch Jahre beschäftigt Sad
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jbg
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 19:07:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
...oh man dann bin ich ja mit der Reinigung noch Jahre beschäftigt Sad


Das kommt auf die Rotationsgeschwindigkeit deiner Arme und Hände an Wink Wink
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 19:34:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo..

zum reinigen von sowas kann ich auch Stahlwolle Doppek Null oder Dreifach Null empfehlen.

Gibt es im Baumarkt in der Möbelabteilung (kein Scherz, gilt als "Reinigungsmittel" für Möbel).

Putze damit u.a. immer meine Zündkerze und so..

MFG

Andre
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starfly
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BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 23:22:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
So Jungens, es ist vollbracht... Ein neu aufgebauter Motor, die nächste VX vor dem Schrottplatz gerettet Wink

420€ Kosten, 8 Schnittwunden, 2 Entzündungen am Finger...>Doch es rennt!

Hatte nur nach 40km Autobahn das Problem das sie ausging und schlecht wieder an, Drehzahl zu niedrig...höher gedreht, dran gewackelt und mal Gas gegeben, auf einmal dann 2600RPM da viel zu hoch gedreht... Aber ich denke, das wird dann nur noch ne Kleinigkeit sein, wie Unterdruck irgendwo falsch, oder Spritmagel durch gequetschte Leitung etc.

Ich stimme jedenfall denjenigen zu die sagen das es verdammt teuer werden kann, "mal eben machen", der Dispo freut sich Very Happy Very Happy

Allerdings zwitschern nun auch meine Endtöpfe endgültig in wahrer Fülle, ekelhaft, mal gucken ob ich hier im Forum ein paar fertige Rohre ergattern kann, die das Zwitschern killen Smile
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 06:51:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Benny Very Happy Very Happy

Sauber, sag ich! Cool
Sag, haste den Unterdruckschlauch der Benzinpumpe auch am vorderen Vergaser (rechts) angesteckt? Das ist der Antrieb für die Pumpe.... Rolling Eyes

Läuft der Motor mechanisch leise?

Musste einfahren - mit geschliffenen Zylindern - keine hohen Drehzahlen für die ersten 1000 km - Du weisst.
Ölwechsel nach 1000km wäre mitunter auch keine schlechte Idee? VX hat ja nur einen "Nebenstrom-Ölfilter" - deswegen?

Viel Spaß und fröhliches VX-en mitn neuen Motor! Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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starfly
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 11:25:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja das habe ich, du meinst den, der in den Ansaugstutzen geht ne?

Habe den für die Pumpe dran und den für den Benzinhahn...
Lief auch noch vor der Autobahnfahrt einwandfrei, allerdings als ich dann
auf der Ausfahrt langsam wurde ging sie aus...

Dachte mir ist ja wa bekanntes, drehst die Drehzahl nen wenig hoch und weg ist es, ist es aber nicht, immer wenn ich die Kupplung zog ging sie aus, oder fiel schon signifikant tief in den Keller, bis kurz vorm aus sein...

Mechanisch läuft sie einwandfrei, das Video klingt nur nen wenig komisch, da es mal über- und dann wieder untersteuert...

Tja nur wo soll ich nun mal gucken, ich vermute mal Falschluft...
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