vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Leistungsprüfstand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 671
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 13:19:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
Die Z750 läuft - gedrosselt auf 34 PS - 196 KM/h!
Eine GSXR750 kommt auf über 200 KM/h - ebenfalls gedrosselt.


unabhängig davon was da nun in den Papieren steht oder nicht
um eine Geschwindigkeit von annähernd 200km/h zu erreichen braucht es schon ein wenig mehr als 34 PS!
Das ist physikalisch mit normal vertretbaren Mitteln nicht möglich!!!
(ausgenommen irgendwelchen Windkanal-optimierten-Versuchsfahrzeuge)

Wenn eine "gedrosselte" XYZ mit 200 km/h durch die Landschaft fährt,
dann ist entweder die Drossel nicht korrekt oder der Tacho ist gnadenlos frisiert!

Wer nur mit 34 PS fahren darf, der darf auch nur 34 PS im Motor haben!!!
Ein solches Fahrzeug wird auf der Rolle um einiges mehr haben - was den Fahrer dann in große Schwierigkeiten bringen wird... (Probeführerschein)
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1082
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 16:06:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die VX ist annodunnemal mit 165 km/h in der 34-PS-Version getestet worden, was einem vorderen Platz im 34-PS-Feld entsprach. Nur wenige waren (einen Tick) schneller... Cool

Gruß Gernot (der seinerzeit noch mit 27 PS angefangen hat...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 16:10:33    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Für die Zweifler. So steht es im Schein. ZZR 600 599ccm, 34 PS, 221kg, 174kmh, oder Kawa ZX 636ccm, 34 PS, 192 kg, 179kmh. Gasgriff lässt sich nur 1cm drehen, aber es ist alles legal. Die Fahrzeuge erreichen bauartbedingt diese Werte und werden so ab Werk ausgeliefert. Es handelt sich hier um zwei leistungsstarke Motoren. Die 34 PS werden aus dem Ärmel geschüttelt und man kann deswegen schon mit erheblich Mehrleistung rechnen. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 17:41:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nochmal zurück zum Thema:

Es gibt 34PS-Versionen, die längere Schieber haben. Die langen Schieber haben die Suzuki-Teilenummern: 1350038A10.

Die Teilenummern für die kurzen Schieber (61 PS) ist: 1350045C30.

Leider kenn ich die Maße der Schieber nicht auswendig und hab auch keine Lust, einen Vergaser aufzumachen.

Ich denke mal, dass das Problem der geringen Leistung darin zu sehen ist, dass die Maschine schon vom Werk in der 34PS-Variante mit langen Schiebern ausgerüstet war und nun noch immer die langen Dingers drin sind.

Siehe auch Technik/Drosselung

Hth

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 18:29:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:

Und hier ist der adelige Tester der Endgeschwindigkeit auf einer Kanonenkugel,
selbstverständlich auf 34PS gedrosselt.


Falls deine Bemerkung meine Angabe in Frage stellen soll:

Die Geschwindigkeitsangaben stimmen, sind nach Aussage der Besitzer per Navi kontrolliert und natürlich nur mit ewig Anlauf und flach liegend zu erreichen.
Beide Maschinen sind vom Händler gedrosselt und TÜV-abgenommen.

Ich frag mich da wirklich, ob die Leistungsangaben (34PS) der Hersteller / Werkstatt stimmen...??!!
Und wenn ja, wofür soll dieser Mist gut sein?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gunni
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgwald

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 20:49:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Kurzer Zwischenstand. Die VX hat die 61PS Schieber verbaut. Habe aber noch mal kontrolliert ob die Schieber auch mit laufendem Motor voll öffnen.
Und siehe da, der vordere Schieber öffnet nicht komplett, ausgebaut und
Riss oder Loch gesucht.
Habe den " winzigen Riss " auch gefunden.
Ob das aber 20PS ausmacht wage ich aber noch zu bezweifeln.
Jetzt noch mal mein Standpunkt ob 61PS, 50PS oder 34PS. Ich habe ein Motorrad mit normalerweise 61PS, nach Leistungsmessung 35PS. Hier gehts um das Prinzip. Ich erwarte keine Rakete oder Jogurtbecherjäger, aber wo
60PS drauf stehen sollten min. 50PS am Hinterrad drin sein.
Ich kaufe ja auch kein 50 Liter Fass und sind nur 30 drin Smile
Ich suche doch einfach nur die technisch Ursache und bin für Eure Ideen und
Hilfe dankbar.
_________________
MfG
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1868
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 21:11:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gunni Very Happy Very Happy

Also das halt ich durchaus für möglich! Wenn der hintere Zylinder den vorderen "mitziehen" muß weil dieser hinterher-hinkt, dann sind 20 PS gleich im Eimer! Rolling Eyes
Brauchst einen ungedrosselten, vorderen Vergaser? Ich hab zwei davon auf Lager... Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1082
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 23:40:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gunni -

Volltreffer - Glückwunsch!!

Bei Unterdruckvergasern zeigt selbst ein winziges Loch in der Membran verheerende Wirkungen!!! Surprised

Nimm schleunigst das Angebot vom Senior in Anspruch und Du wirst wieder Deine Freude an der VX haben. Cool

Und immer dran denken (...Gebetsmühle-dreh...) Luffis, Synchro, Ventilspiel! Wink

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1515
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 00:04:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Beide Maschinen sind vom Händler gedrosselt und TÜV-abgenommen.

Ich frag mich da wirklich, ob die Leistungsangaben (34PS) der Hersteller / Werkstatt stimmen...??!!
Und wenn ja, wofür soll dieser Mist gut sein?


Hallo Motosite,

bei 200km/h vmax müßen die 34 Pferde sehr kräftig sein Wink
Wie Ronni auch schon geschrieben hat, paßt das physikalisch nicht zusammen.
Der Hersteller der Drosselung macht sich strafbar und wer so ein Fzg.
mit Stufenführerschein bewegt fährt ohne gültigen Führerschein.

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 09:15:45    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Frank! Die Angaben von Motosite stimmen. Es wird auch keiner glauben, Hersteller würden gegen Gesetze verstossen. Das sind 34 PS, nicht mehr und nicht weniger. Alles legal. Glaub dem alten Mann. Stell dir vor, du tuckerst so mit 170kmh mit deiner VX über die Autobahn, da versucht gerade eine 125er dich zu überholen. Alles normal und legal. Geht nur nicht mit Stufenführerschein. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunni
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgwald

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 14:40:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute
Ich wollte Euch noch kurz mitteilen, das es für meine VX neue Messwerte
gibt.
Nachdem ich den Gasschieber getauscht habe, sind die Werte da wo sie sein sollen.

Max. Leistung am Hinterrad 52 PS Razz
Max. Drehmoment 62 Nm

Das Luft/Kraftstoffverhältnis ist noch etwas fett, wird aber noch in den nächsten Tagen eingestellt.

Das sind doch jetzt akzeptable Werte für die VX. Laughing

PS: Nochmal Danke an Gilbert
_________________
MfG
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1868
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 15:10:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gunni Very Happy Very Happy

Keine Ursache - gerne! Very Happy
Freut mich zu hören, was Deine VX jetzt leistet! Cool Cool Cool

Sauber - die Feineinstellung ist keine grosse Sache mehr! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 17:07:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
und ich dachte schon, es läge am Schweizer Superkraftstoff...

Laughing Embarassed Laughing
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 18:43:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
bei 200km/h vmax müßen die 34 Pferde sehr kräftig sein Wink
Wie Ronni auch schon geschrieben hat, paßt das physikalisch nicht zusammen.Grüße Frank



Hi, hat mich jetzt auch interessiert was in der Praxis aus 34 PS rauszuholen ist:

Die Kawasaki Ninja 250R hat 33PS und ist mit 160km/h eingetragen. Die hat aber nur 150kg, ideale Aerodynamik und superschmale 110/130er Reifen.

Meine alte Dominator ist mit 34 PS vielleicht 135-140 gelaufen (mit Ohren anlegen und Kopf einziehen).

Am ehesten mit der Z750 zu vergleichen ist noch die ER6n (auch Naked) und die läuft in der offenen Version mit 72 PS grade mal die 200 km/h. Mit 34PS geht sie 150. Die ist aber sogar noch leichter, kleiner und hat dünnere Reifen als die Z750...


Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 22:26:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit 27 PS läuft die VX laut Zeitschrift:

136Km/h

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 15:55:08    Titel: Vx Antworten mit Zitat
 
Moin! Die radikalste Art den Stufenschein auszunutzen ist nicht mehr die Kawa ZX 6R, 636 ccm, 34 Ps, 169 kg, 179kmh, sondern die Racingversion ZX 6RR 599 ccm, 34 Ps, 191 kg fahrbereit über 190 kmh. Wenn man bedenkt eine KLE 500 mit 34 Ps geht nur 135 kmh, ist es schon erstaunlich was aerodynamisch geleistet wurde. Bin heute mit meiner VX ca. 160 km bei super Wetter im norddeutschen Tiefland unterwegs gewesen. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.