Lenker für die VX 800

Moderatoren: Joerg#1, Andy

Antworten
V1731
VX-Rookie

Lenker für die VX 800

Beitrag von V1731 »

Hallo Riders .....

Da meine beste Freundin 2025 in der Kurve gerade aus gefahren ist , wird nun ein Neuer Lenker benötigt.

Bei Suzuki Deutschland war ich erfolglos .

Dann einen bei ebay einen erworben ...... mit der Feststellung ..... Krumm ......

Gibt es jemanden der schon mal einen Zubehörlenker verbaut hat ?

Sollte es doch geben.... in den Original Maßen ..... und natürlich in Chrom .....-)

Und am besten mit ABE ;-)

aber kein muss .....

Ich würde mich sehr über Informationen dazu freuen .

mfg V1731
gumami
VX-Geselle

Re: Lenker für die VX 800

Beitrag von gumami »

Hallo dem Neuen
Die Suche ergab auf Anhieb 1196 Beiträge zum Thema Lenker.
Versuche es doch einmal so findest du dich auch besser im Forum zurecht.

BG Guido
Joerg#1
Scheff

Beitrag von Joerg#1 »

Na, dann schreib ich mal noch einen Beitrag dazu ;-)
Einen Lenker aus dem Zubehör, der genau dem Originalen entspricht, ist mir nicht bekannt.
Liegt wohl daran, dass Viele eher auf einen etwas breiteren, manchmal auch höheren Lenker umrüsten.
Das ist, nach meiner Meinung, tatsächlich empfehlenswert.
Superbikelenker sind, zumindest was Winkel und Breite angeht, aus meiner Sicht eine gute Wahl.
Wenn man noch etwas höher möchte, muss man sich an den Grundmaßen von Superbikelenkern orientieren, nur eine andere Höhe wählen.
Die Bowdenzüge geben das her, ggf muss etwas anders verlegt werden.

Wenn Du wieder auf Original willst, schreib im Marktplatz ein Gesuch. Der Normallenker müsste eigentlich verfügbar sein. Der höhere der A ist hingegen selten.
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Amigaharry

Beitrag von Amigaharry »

Die Segelstange der GS500F kommt dem VX-Lenker noch am nächsten.
Es sollte für die GS auch noch Nachrüstlenker geben - vielleicht passt dir so einer.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
VX-Hornet
VX-Geselle

Beitrag von VX-Hornet »

Hallo V1731,

ich hatte vor 1-2 Jahren nach einem Lenker mit ABE für die VX gesucht. Hab nur einen einzigen sehr hohen "eckig" geformten gefunden. Der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur VX.
Ich habe einen breiteren von LSL an meiner VX. Den hab ich auch eintragen lassen. Der gleiche war schon an meiner VX, wo ich die gekaut habe. Musste den aber nach einem kleinen Sturz erneuern. Wie sich die VX mit einem originalen Lenker fährt, weiß ich nicht so richtig.
Falls Interesse besteht, muss ich mal nachsehen, welchen Lenker ich habe und wie breit der ist. Ich kann nur sagen, der ist schwarz. Aber den gab es, glaub ich auch in Silber/Chrom.
Ich kann dir aber sagen, dass ich bei mir den Gaszug gewechselt hab. Der origniale war etwas knapp. Egal wie ich den verlegt hab, nach einer Weile ging immer wieder die Drehzahl hoch, wenn ich eingelenkt hab. Jetzt ist einer von einer Trude drin, laut Beschreibung Bj 86-94.

Viel Spaß beim Basteln,
Gruß Marcus
Antworten