33J 24D 24V 19A OFP 1HU 22U 1TU 33J
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DirkSE
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2025 08:36:44    Titel: Kurze Vorstellung meinerseits Antworten mit Zitat

Moin alle zusammen,

Ich bin Dirk, 42 Jahre und komme aus dem Raum Neumünster / Schleswig-Holstein.

Bin seit 2 Tagen Besitzer einer ´92 VX, welches ein kurzschluß Kauf war, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Sie läuft, hat Tüv und ein paar Macken, mal sehen was draus wird!

Ich hoffe auf regen Austausch und Hilfe in dem Forum und habe auch gleich schon die erste Frage im Werkstatt bereich gestellt.

Allzeit Gute Fahrt und immer ein Reifen auf dem Asphalt.

Grüße Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasselbiker
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2025 10:54:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dirk,
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner VX!
(Und hoffentlich immer zwei Reifen auf dem Asphalt!) Wink
Johnson
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2025 14:49:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, auch seit 1er Woche in Besitz der alten Dame und Willkommen.
Siegfried
VX-Meister

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2025 15:21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dirk,
willkommen hier im Forum.
Dein Bericht zum "quietschenden Zylinder" hört sich ja gar nicht gut an.
Ich hoffe nur der Preis hat sich noch gelohnt um deine VX wieder auf die Räder zu bekommen.
LG
siegfried
DirkSE
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2025 19:27:01    Titel: Antworten mit Zitat

Siegfried hat Folgendes geschrieben:
Moin Dirk,
willkommen hier im Forum.
Dein Bericht zum "quietschenden Zylinder" hört sich ja gar nicht gut an.
Ich hoffe nur der Preis hat sich noch gelohnt um deine VX wieder auf die Räder zu bekommen.
LG
siegfried

Der Preis war oder ist mehr als gut, denke selbst mit Neuem gebrauchtem Motor, liege ich weit unter aktuellen Preisen bei Kleinanzeigen für fahrbereite VX, sogar weit unter Preisen für VX ohne TÜV.
Motorrad ist sonst in tadellosen Zustand, es war ein absoluter Spontan Kauf und mir war bewusst das noch ne Überraschung kommen wird, das es nun ausgerechnet der Kapitalschaden ist....nun ja, was solls. Bei dem Berg Teile noch dazu brauch ich quasi nen Rahmen und noch nen Motor und kann ne 2te zusammen bauen.

Motor hat leider ordentlich Späne im Sieb, denke das quietschen / Pfeifen kommt vom Pleullager. Bei knapp 83tkm kommt aber keine Revision in Frage, diese wäre dann in keinem Verhältnis, auch wenn ich das meiste selbst machen kann aber gewisse Dinge wie aufbohren und KW schleifen usw muss ich dann auch machen lassen und das sprengt den Rahmen.

Mit Glück hab ich schon nen neuen Motor mit 34tkm, größte Problem ist grad den zu mir zu bekommen, möchte dafür einfach keine 1400KM hin und zurück fahren.
Wird schon werden die Aktion, mir gefällt die VX sehr optisch wie Sitzposition und Größe, mir ist es das Wert zu versuchen diese wieder auf die Straße zu bekommen und zu fahren.
Kasselbiker
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2025 23:40:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstellung find ich gut! Smile
Seniorpilot
VX-Obermeister

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2025 07:28:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Dirk Very Happy

Sorry, daß Deine VX schlapp gemacht hat! Shocked
Ein "quietschen und pfeifen" kommt NICHT von einem Pleuellager! Ein kaputtes Pleuellager "stampft und klappert" laut, vor allem, wenn man Gas gibt.
Quietschen könnte etwas sein, was sich hin-und her bewegt- also der Kolben.
(Oder das Primär-Zahnrad hat sich gelockert und fräst am Kupplungskorb-das hatte ich einmal- das "quietscht und pfeift" dann).
Die "Fremdkörper" im Ölsieb schauen mir aber auch eher nach Teilen vom Kolben aus.
Ist aber nun nicht so wichtig: ich stimme mit Dir überein, daß eine Motor-Überholung zwar wahrscheinlich möglich aber sicher unwirtschaftlich ist.
Ein Ersatz-Motor sollte zu finden sein-das ist die beste Lösung.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2025 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.