vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Meikel
VX-Lehrling

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2024 22:50:46    Titel: Gewebeummantelte Kraftstoffschläuche Antworten mit Zitat

N'Abend
Neues aus der Werkstatt

Diese Kraftstoffleitung wurde vor ca. 6 Monaten eingebaut und war jetzt durch eine Lecktage mir am letzten Wochenende aufgefallen.

Ich hatte schon davon gelesen das diese Gewebe ummantelten Leitungen nicht gegen die derzeitigen Kraftstoffen dauerhaft resistent zu sein.
Hier hab ich nun den Beweis und möchte euch daran teilhaben.
Es werden mittlerweile oftmals minderwertige Leitungen angeboten. Also aufpassen und die Beschreibungen kritisch durchlesen....

Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben *grins*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2024 23:19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt weniger an der Gewebeummantelung als vielmehr am Schlauchmaterial selbst.
Da ist tatsächlich ziemlich viel Ramsch im Umlauf (vor allem in Netz).

Grundsätzlich brauchts die Gewebeummantelung bei Fallbenzinförderung oder so geringen Förderdrücken wie unsere Vakuumbenzinpumpe nicht. Selbst für Einspritzer gibts besseres ohne Ummantelung. Vorteil hat die Ummantelung nur als Schutz von aussen (Reibstellen, Kanten, usw.). Bei richtiger Verlegung bei der VX eigendlich auch nicht notwendig.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Dieter
VX-König

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2024 00:00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solches Problem hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal. Wusste leider nicht mehr wo ich den Schlauch her hatte.

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2024 15:29:59    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Neopren" Schläuche hab ich gute erfahrung gemacht 2015 verbaut dieses jahr noch weich absolut Rissfrei.. lassen sich weiterhin gut abziehen/aufschieben und sind nicht "verformt" (z.B. bei Tank Runter oder so)

Aber 6x10 / 7x11 kostet auch um den dreh 16-18Euro in der Bucht (pro Meter)

Gibts ja auch für 1,5 Euro /Pro Meter und nennst sich auch Benzinschlauch Smile

Gruß
Peter
PAMVMeyer
VX-König

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2024 15:35:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meikel ? Du hast 6 MONATE geschrieben... dachte bis eben 6 Jahre..........

Das ja Skandal.... Das ja echt Frech..

da würd ich mir die Zeit nehmen ....wenn du noch weißt wo du ihn her hast.. und da mal Fragen was mit den Kollegen nicht stimmt....
Das och dann eben KEIN Benzinschlauch.. der ist für xyz (Luft oder Wasser oder so)

6 Monate.. ich fasse es nicht.. und als Benzinschlauch gekauft.....

Sachen gibts....

Gruß
Peter
etpfreak
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2024 18:17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema kommt hier immer wieder. Meiner hatte damals etwa 1 Jahr gehalten. War auch so ein ummantelter aus der Bucht, aber bei weitem nicht billig.
Hier noch der Link zu damals:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9672&highlight=

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
VX-Hornet
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2024 21:46:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Quallität ist das eine. Ich sehe auch noch das Problem, das man wegen dem Gewebe den Zustand des Gummi nicht so einfach sehen kann.
Das Gewebe ist ein reiner Scheuerschutz. Aber da gibt es besseres zum nachträglich drüber ziehen, falls mal Bedarf ist.
Ich kenne die Schläuche auch aus dem Pkw-Bereich, Da waren die original drauf. Die haben zwar 10 Jahre und länger gehalten. Aber vor allem bei Unterdruckschläuchen hat man nicht gesehen wo was undicht ist. Da haben wir ganz oft alle Schläuche gewechselt, wenn es Probleme gibt.
Ich hatte letztens wieder ein 3 Jahre altes Auto wo, wegen Behindertenumbau der Tank geändert war und deswegen teilweise Kraftstoffschläuche aus Gummi verbaut waren. Die waren jetzt total porrös. Das sah aus wie bei einer Sprinkleranlage.

Gruß Marcus
Meikel
VX-Lehrling

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2024 20:44:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter :
Ich verwende diese Art von Kraftstoffschläuchen nicht.
Der Kollege hatte seine Mopete wegen dem Kraftstoffverlust zu mir gebracht.
Es hatte den Schlauch vor 6 Monaten gewechselt.
Wann und wo er den gekauft hat, keine Ahnung.

Ich kaufe sowas immer beim lokalen Großhändler.

Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben *grins*

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.