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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2024 16:17:38    Titel: Kupplungskorb Antworten mit Zitat
 
Hat die Kupplungskorbmutter SW 36?
Rechtsgewinde?

Grüße Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Di Sep 03, 2024 00:22:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:02:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
SW 36 hat sich schon mal bestätigt Wink
Habe ich natürlich nicht im Werkzeugkasten Rolling Eyes
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:19:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy

= normales Rechtsgewinde, ja. Eine 36-Nuß musst halt beschaffen, sonst machst Dir den Sechskant kaputt.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja SW 36 und Ja auch rechts (links lösen) normales Geweinde eben.
Brauchst einen Ordentlichen Schlüssel am Besten ne Nuss die Mutter ist ja so dünn da ruscht man schnell ab mit vergnuddeltem Werkzeug. Gegenhalten ist klar denke ich ?

Gruß
Peter
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:27:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
ups.. hats sich überschnitten....
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2024 10:01:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Very Happy
Ja, gegenhalten war mir klar.
Das auch das Zahnrad von der Ölpume runter muß allerdings nicht.
Der Korb ist raus Very Happy

Grüße Frank
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2024 12:00:51    Titel: Antworten mit Zitat
 

63.000km rutscht
Die Beläge liegen an der oberen Grenze.
Die Stahlscheiben an der unteren oder leicht darunter.
Die Hülsen an den kurzen Schrauben haben Einkerbungen.

2. Kupplung mit 146.000km und stärken Spuren rutscht trotzdem nicht (neue Beläge bei ca. 70.000km)

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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2024 23:30:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2024 00:15:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mich wundert, dass es noch keine Kommentare zu meinen Fotos gab Wink
Wie ich erst später bemerkt hatte sind die Fotos nicht vergleichbar. Embarassed
Die rechte und linke Flankenseite unterscheidet sich bei beiden deutlich.
Der Verschleiß der beiden Körbe unterscheidet sich weniger als gedacht.
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2024 11:44:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:


Derartige Hülsen habe ich in meinem Gespann auch vorgefunden, teilweise sogar noch mehr deformiert. Woher kommt dieser Krafteintrag? Eigentlich sollte dieser doch an anderer Stelle erfolgen und die Hülsen im Wesentlichen freihalten...
Theorien und Thesen erwünscht

Meine bescheidene Erfahrung: Die Laufleistung ist nur ein Parameter der Rattermarken. Vielmehr sieht man gut, wer Kupplungsaffin fährt. Man kann auch mit wenig Kilometern ordentlich Rillen reinpressen, wenn man möchte...
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2024 15:33:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab ich auch schon Kummer mit gehabt aber nicht so deutlich.

Bin mir sicher das geht die noch schlimmer hin zu bekommen.

Die Feder ist Außen um die Hülsen und bei jedem Kupplungsvorgang (Einkuppeln) "Donner" Die Federn gegen die Hülsen.. je nach Gefühl / Fahrweise / Umgang mit der VX.... mehr oder weniger stark. Also ist die Abnutzung auch mehr oder weniger .....
So erklär ich mir das.

Gruß
Peter
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2024 17:21:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir sind die Dinger jetzt seit 90000km drinnen und ich kontrolliere hin und wieder - aber so stark eingeschlagene habe ich noch nie gesehen. Anlaufspuren ja, aber nicht sowas. Auch die Rattermarken am Kupplungskorb sind bei mir eher optisch, denn wirklich eingelaufen - fühlt man kaum mit den Fingern.
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