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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1499 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 16:17:38 Titel: Kupplungskorb |
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Hat die Kupplungskorbmutter SW 36?
Rechtsgewinde?
Grüße Frank
Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Di Sep 03, 2024 00:22:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1499 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:02:42 Titel: |
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SW 36 hat sich schon mal bestätigt
Habe ich natürlich nicht im Werkzeugkasten |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 01.04.2004 Beiträge: 1866 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:19:46 Titel: |
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Servus Frank
= normales Rechtsgewinde, ja. Eine 36-Nuß musst halt beschaffen, sonst machst Dir den Sechskant kaputt.
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1846 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:27:00 Titel: |
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Ja SW 36 und Ja auch rechts (links lösen) normales Geweinde eben.
Brauchst einen Ordentlichen Schlüssel am Besten ne Nuss die Mutter ist ja so dünn da ruscht man schnell ab mit vergnuddeltem Werkzeug. Gegenhalten ist klar denke ich ?
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1846 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:27:32 Titel: |
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ups.. hats sich überschnitten.... _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1499 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Sa Aug 24, 2024 10:01:22 Titel: |
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Danke
Ja, gegenhalten war mir klar.
Das auch das Zahnrad von der Ölpume runter muß allerdings nicht.
Der Korb ist raus
Grüße Frank |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1499 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Sa Aug 24, 2024 12:00:51 Titel: |
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63.000km rutscht
Die Beläge liegen an der oberen Grenze.
Die Stahlscheiben an der unteren oder leicht darunter.
Die Hülsen an den kurzen Schrauben haben Einkerbungen.
2. Kupplung mit 146.000km und stärken Spuren rutscht trotzdem nicht (neue Beläge bei ca. 70.000km)
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1499 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Di Aug 27, 2024 23:30:38 Titel: |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1499 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Di Sep 03, 2024 00:15:26 Titel: |
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Mich wundert, dass es noch keine Kommentare zu meinen Fotos gab
Wie ich erst später bemerkt hatte sind die Fotos nicht vergleichbar.
Die rechte und linke Flankenseite unterscheidet sich bei beiden deutlich.
Der Verschleiß der beiden Körbe unterscheidet sich weniger als gedacht. |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1294 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Di Sep 03, 2024 11:44:43 Titel: |
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Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: | |
Derartige Hülsen habe ich in meinem Gespann auch vorgefunden, teilweise sogar noch mehr deformiert. Woher kommt dieser Krafteintrag? Eigentlich sollte dieser doch an anderer Stelle erfolgen und die Hülsen im Wesentlichen freihalten...
Theorien und Thesen erwünscht
Meine bescheidene Erfahrung: Die Laufleistung ist nur ein Parameter der Rattermarken. Vielmehr sieht man gut, wer Kupplungsaffin fährt. Man kann auch mit wenig Kilometern ordentlich Rillen reinpressen, wenn man möchte... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1846 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Di Sep 03, 2024 15:33:23 Titel: |
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Hab ich auch schon Kummer mit gehabt aber nicht so deutlich.
Bin mir sicher das geht die noch schlimmer hin zu bekommen.
Die Feder ist Außen um die Hülsen und bei jedem Kupplungsvorgang (Einkuppeln) "Donner" Die Federn gegen die Hülsen.. je nach Gefühl / Fahrweise / Umgang mit der VX.... mehr oder weniger stark. Also ist die Abnutzung auch mehr oder weniger .....
So erklär ich mir das.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2038 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Sep 03, 2024 17:21:49 Titel: |
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Bei mir sind die Dinger jetzt seit 90000km drinnen und ich kontrolliere hin und wieder - aber so stark eingeschlagene habe ich noch nie gesehen. Anlaufspuren ja, aber nicht sowas. Auch die Rattermarken am Kupplungskorb sind bei mir eher optisch, denn wirklich eingelaufen - fühlt man kaum mit den Fingern. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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