Autor |
Nachricht |
Kalliope VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Aug 03, 2021 17:44:15 Titel: Überfällige Vorstellung |
|
|
Hallo VX-Gemeinde,
ich hatte mich schon einmal im März diesen Jahres auf dem Marktplatz zu erkennen gegeben, als ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage war (die ich auch erhalten habe), wurde aber darauf aufmerksam gemacht, dass der Marktplatz für Vorstellungen eher ungeeignet ist, weil die meisten Forumsmitglieder uneingeloggt durchs Forum stöbern und den Marktplatz so nicht sehen. Dann zog etwas Zeit ins Land und die Vorstellung rutschte immer weiter nach hinten.
Letzten Freitag bekam ich für meine 1990er VX dann frischen TÜV und nehme dieses freudige Ereignis zum Anlass, die längst überfällige Vorstellung nachzureichen.
Ich heiße Thorsten und wohne in Hofheim im Rhein-Main-Gebiet, bin Baujahr 1964 und kam im November 2019 an eine VX aus Babenhausen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer XJ 900 und weiß immer noch nicht, wieso die VX bei meinen Filtereinstellungen auf mobile.de auftauchte - Schicksal eben. Der Vorbesitzer hatte mir einige Mängel unterschlagen und ich bin Euch für Eure Beiträge im Forum sehr dankbar, die mir oft eine große Hilfe waren und auch den frischen TÜV ermöglichten. Es gibt noch die ein oder andere Baustelle, die ich aber dann gezielt im Forum thematisieren möchte.
Kalliope ist der Name der VX und stammt aus der griechischen Mythologie; es bedeutet 'die Schönstimmige' und das ist die VX auch. Ich fahre Kalliope sehr gerne, ich schraube aber auch gerne an ihr (ich selber habe mir in der Fahrerliste 2 Schraubenschlüssel gegeben, tendiere aber schon zum dritten Schlüssel); eine Garage habe ich nicht, was die ein oder andere Schrauberei schon etwas erschwerte, aber es ging immer weiter. Ich hoffe, nächstes Jahr mit Kalliope auf dem Treffen in Goslar aufwarten zu können. Und ich hoffe, irgendwann Neu-VXlern Hilfestellung geben zu können, wie ich sie selber in den unzähligen Forumsdiskussionen erfahren habe.
Gute Fahrt und bleibt gesund, mit zweizylindrigem Gruß,
Thorsten _________________ Fahrer 1957
RD 125 (Bj. 72), CB 200, XS 360, XS 400, XJ 600, VX 800
Gruß an die VX Gemeinde |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 03, 2021 21:51:11 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum
bei den "VX-Verrückten".
Danke für deine Vorstellung.
Gruß
NavWil _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 03, 2021 23:14:12 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten,
willkommen bei den VX-Treibern!
Wenn Du Deine Kalliope mal komplett in Schuss gebracht hast, wird sie Dir eine treue Begleiterin für eine lange Zeit bleiben. Und was auch immer sonst passiert- Suzi, äh, Kalliope wird da sein.
VG Gernot |
|
Nach oben |
|
|
OsnaAndy VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2021 06:12:52 Titel: |
|
|
Moin Thorsten,
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner VX.
VG Andreas _________________ Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000 |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2021 08:32:09 Titel: |
|
|
Hi Thorsten,
Glückwunsch zum TÜV Viel Spaß hier im Forum und mit deiner VX.
Bist du Nett zur VX ist die VX auch Nett zu dir
hört sich so an als bist du Nett zur VX. Dann wird das 100% was
Bis nächstes Jahr in Goslar dann.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
Wolle68 VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2021 12:53:00 Titel: |
|
|
Willkommen Thorsten,
schön das du schon mal wieder eine VX bis zum TÜV gebracht hast, ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren kennenlernen der Maschine.
Gruß
Wolle _________________ Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"! |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2021 18:50:00 Titel: |
|
|