Autor |
Nachricht |
VX Putzer VX-Lehrling
|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2021 12:00:19 Titel: Benzinhahn undicht |
|
|
Habe vor ein paar Tagen vorne eine neue Bremsscheibe eingebaut. Habe das immer ein wenig augeschoben, weil ich im Forum von Problemen dabei gelesen habe. Wechsel der Scheibe und der Beläge sind problemlos verlaufen - alles gut. Bis hierher.
Dann habe ich den aufgequollenen Lack im Bereich Drehgriff Benzinhahn entdeckt. Das ausgetretene Benzin hat die Halterung vom Griff zerstört, das sind nur mehr Brösel. Plastikverkleidung leicht deformiert, geht aber noch. Lack der Verkleidung auch noch i.O. Nach der Demontage habe ich den Tank auf die Werkbank gestellt. Jetzt tritt seit Tagen kein Benzin mehr aus. Kann evtl. daran liegen, dass nur mehr ein paar Liter Sprit drinnen sind, den Rest habe ich abgepumpt.
Gibt es dafür eine Erklärung? (Gibt es sicher, wer kennt sie) |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
|
Nach oben |
|
|
VX Putzer VX-Lehrling
|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2021 13:35:05 Titel: |
|
|
Update und Vorgeschichte:
Habe meine Eisen voriges Jahr neu lackiert, deswegen stört mich der aufgequollene Lack so sehr. Der neue Lack wurde mit einem Klarlack überzogen.
Jetzt habe ich den Benzinhahn demontiert und dabei festgestellt, dass an der Dichtung ein kleiner Fetzen aufgequollener Klarlack klebt. Ich denke, dass der Sprit an dieser Stelle in geringer Menge austrat. Am Tank selbst konnte ich keine wirkliche Spur vom Benzinaustritt feststellen. Ich habe bei anderen Eisen gesehen, dass die Schrauben vom Benzinhahn eine speparate Dichtung haben. Ist das bei der VX serienmäßig auch so?
@uwe: Tank ist sonst ok, soweit man das halt von außen beurteilen kann. Dichtsatz habe ich mir trotzdem - mit anderen Sachen - bestellt. Gehört ja in jeden gut sortierten VX-Haushalt. |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2021 16:23:55 Titel: |
|
|
Schau doch mal mit Taschenlampe +ggf kleinem Spiegel innen nach .. besonders unten in den Ecken.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|