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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mi Okt 21, 2020 21:53:52 Titel: warum wellige Bremscheiben? |
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Wie kommt es eigentlich dazu das die hintere Bremscheibe häufig wellig wird?
Vorn passiert das ja nicht oder zumindest nicht so extrem
Die Bremssättel sind unterschiedlich aufgebaut.
Vorn Schwimmsattel mit 2 unterschiedlich großen Bremskolben (bis auf die 96er) beide links.
Hinten Festsattel mit 2 gleich großen Kolben links und rechts.
Bin mal auf die Erklärungen gespannt
Grüße, Frank |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Do Okt 22, 2020 03:40:50 Titel: Bremsscheibe |
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Hallo Frank,
wenn meine zu wellig werden, tausche ich sie aus...
Bremsscheibe hinten neu 6,0 +/-0,2mm Verschleißgrenze 5,5mm
Bremsscheibe vorn neu 5,5 +/-0,2mm Verschleißgrenze 5,0mm
Klar sollte sein, dass eine Welligkeit im Kreisradius gemeint ist. Das ist normaler Verschleiß, also Materialabtrag durch Bremsbeläge, Wärme und Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe.
Nicht normal wäre eine Welligkeit, die man als Verzug definieren müsste. Also wenn die Scheibe kippelt, wenn man sie auf eine Glasplatte legt. Das würde starke Vibrationen beim Bremse hervorrufen. Kann passieren, wenn eine od. mehrere Schrauben nicht fest genug od. zu fest angezogen sind. Also kein gleichmäßiges Drehmoment auf allen Schrauben.
Ansonsten wäre darauf zu achten, dass Beläge und Scheiben zusammenpassen. Ich verwende beispielsweise EBC Scheiben mit EBC Sinterbelägen und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Do Okt 22, 2020 08:52:37 Titel: |
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Die hintere Scheibe dürfte aus einem anderen Stahl bestehen, denn bei Nachrüstscheiben von 3-Herstellern scheint das weniger aufzutreten.
Ausserdem hängt es extrem von den verwendeten Blemsklötzen ab. Da sollte man Billigprodukte meiden - die hobeln die Scheibe in kürzester Zeit runter. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Do Okt 22, 2020 09:01:05 Titel: |
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Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Die hintere Scheibe dürfte aus einem anderen Stahl bestehen, denn bei Nachrüstscheiben von 3-Herstellern scheint das weniger aufzutreten.
Ausserdem hängt es extrem von den verwendeten Blemsklötzen ab. Da sollte man Billigprodukte meiden - die hobeln die Scheibe in kürzester Zeit runter. |
Als ich meine VX 2015 mit 26.000 Meilen gekauft habe, waren noch die ersten Originalscheiben drin. Beide waren stark wellig. Deshalb habe ich beide 2015 gegen EBC Scheiben getauscht und fahre seither nur EBC Sinterbeläge. Beide Scheiben sind noch absolut plan. Die hintere hat 5,9mm, die vordere 5,4, also beide noch neuwertig, nach ca. 10.000km.
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Do Okt 22, 2020 22:21:09 Titel: Re: Bremsscheibe |
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Jose28 hat Folgendes geschrieben: | Klar sollte sein, dass eine Welligkeit im Kreisradius gemeint ist. Das ist normaler Verschleiß, also Materialabtrag durch Bremsbeläge, Wärme und Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe.
| Ich meine konzentrische Wellen.
Beim Bremsen fällt das nicht auf.
Auch wenn das häufig vorkommt finde ich es nicht normal.
Ideal wäre eine plane Scheibe bis zur Verschleißgrenze,
mal abgesehen vom äußeren Rand der immer stehen bleibt.
Bei meinem Auto war das so.
Bei Google bin ich zur Ursache auch nicht fündig geworden.
Grüße, Frank |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Do Okt 22, 2020 23:13:28 Titel: Re: Bremsscheibe |
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Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: | Jose28 hat Folgendes geschrieben: | Klar sollte sein, dass eine Welligkeit im Kreisradius gemeint ist. Das ist normaler Verschleiß, also Materialabtrag durch Bremsbeläge, Wärme und Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe.
| Ich meine konzentrische Wellen.
Beim Bremsen fällt das nicht auf.
Auch wenn das häufig vorkommt finde ich es nicht normal.
Ideal wäre eine plane Scheibe bis zur Verschleißgrenze,
mal abgesehen vom äußeren Rand der immer stehen bleibt.
Bei meinem Auto war das so.
Bei Google bin ich zur Ursache auch nicht fündig geworden.
Grüße, Frank |
Bleibt wohl ein Mysterium, wie Kornkreise...
Können nur die Aliens gewesen sein...
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 06:57:24 Titel: |
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Meine Scheiben sind oben wellig.... FE Wave,
liegt ja schon im Namen.
Ansonsten nutzt sich jede Reibung selten gleichmäßig ab. Mit der Zeit werden die Riefen eben tiefer.
Ist Füsik.
Physikalische Grüße
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 07:24:28 Titel: |
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Lui hat Folgendes geschrieben: | Meine Scheiben sind oben wellig.... FE Wave,
liegt ja schon im Namen.
Ansonsten nutzt sich jede Reibung selten gleichmäßig ab. Mit der Zeit werden die Riefen eben tiefer.
Ist Füsik.
Physikalische Grüße
Lui |
Ja, die Füsik, die muss schon beachtet werden, a b e r es sind ja keine Riefen, sondern Berg und Tal, also schön wellig. Wie ist da die füsikalische Betrachtung...?
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 13:32:29 Titel: |
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Hmmmmmm…
Einen Rand bei der VX wie beim Auto wird es nicht geben weil die Verschleißgrenzen einen echten rand nicht zulassen, beim Auto gehen da ja Mehrerer mm bei der VX eigentlich ja fast nix...
Aber = ist doch auch beim Auto "Wellig", mal mehr mal weniger. Das doch ganz normal.
Bei einer Optimalen Paarung zwischen Scheibe und Belag = weniger Wellen.
Bei einer "nicht´" optimalen Paarung zwischen Scheibe und Belag = mehr Wellen.
Ich Fahre ebenfalls recht lange schon EBC da ist das nicht so dramatisch halten Gut + Bremsen Gut.
Ich denke mit anderen Herstellen macht man auch nix echt Falsch, Wenn die Paarung dann passt zum Belag. Es mögen nicht alle Scheiben die Sinter Belege.. (Die Original Suzuki scheiben mögen das anscheinend nicht so nach meinen Erfahrungen). Die Original Scheiben (hab ich glaub ich noch 3 alte) Zeigen das aber auch deutlicher. Die Original Scheiben können ja aber nix dafür wenn Sie mit Sinter Belegen gefahren worden sind. Die haben dann schnell mal unter bzw. um die 5mm.
Die EBC funzt bei mir gut ist schon über 25000km drin und sieht ordentlich aus + wenig Verschleiß. Ich fahre aber auch keine Rennen oder Brems wie verrückt vor Kurven. oder fahr mit 70 auf die Rote Ampel zu und zieh den Anker erst 20mtr vor der Ampel oder so...
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 13:52:03 Titel: |
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Irgendwie habe ich das Gefühl das wir hier von 2 verschiedenen Wellen sprechen... Die von den Backen verursachten und die, die die Scheibe in sich (also nicht mehr plan) wellen.
Bin grade verwirrt um welche es ursprünglich geht
wirre Grüße
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 14:06:15 Titel: |
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Lui hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie habe ich das Gefühl das wir hier von 2 verschiedenen Wellen sprechen... Die von den Backen verursachten und die, die die Scheibe in sich (also nicht mehr plan) wellen.
Bin grade verwirrt um welche es ursprünglich geht
wirre Grüße
Lui |
doppel _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Zuletzt bearbeitet von Jose28 am So Nov 08, 2020 04:33:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1862 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 15:54:02 Titel: |
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Lui hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie habe ich das Gefühl das wir hier von 2 verschiedenen Wellen sprechen... Die von den Backen verursachten und die, die die Scheibe in sich (also nicht mehr plan) wellen.
Bin grade verwirrt um welche es ursprünglich geht
wirre Grüße
Lui |
Ich denk mal die "ich bin nicht mehr Plan" Wellen. Die anderen Wellen haben ja eine Spezial Namen.. die nenne sich doch Wave...….. kauft doch keiner einen "Wellen Bremsscheibe" …
Und nu ist das Verwirrung perfekt
Schönes Wochenende
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 17:06:06 Titel: |
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Eine weiter Möglichkeit wären Wellen in Drehrichtung, wie ein Waschbrett.
Dann wird es unangenehm beim Bremsen
Zumindest für die Waschbrettpiste gibt es eine Erklärung. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 19:38:38 Titel: |
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Zitat: | Hmmmmmm…
Einen Rand bei der VX wie beim Auto wird es nicht geben weil die Verschleißgrenzen einen echten rand nicht zulassen, beim Auto gehen da ja Mehrerer mm bei der VX eigentlich ja fast nix... |
Also DAS würde ich nicht so sehen........
So sieht eine originale VX Scheibe (hinten) nach nur 3000km mit "billigen" Bremsbelägen aus.
Grundsätzlich ist die radiale Welligkeit kein Problem - deswegen bremst die Kiste immer noch genauso gut (oder schlecht). Neben nicht ganz zur Stahlqualität passenden Belägen, begünstigt auch Schmutz und Staub die Wellenbildung. Bei meinen Fahrten durch Wüsengebiete (natürlich NICHT mit einer VX) war das gut zu beobachten. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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VX-Hornet VX-Geselle
Anmeldedatum: 27.05.2018 Beiträge: 412 Wohnort: Wiednitz
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2020 20:55:29 Titel: |
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Hallo,
die Wellen, wie sie au dem Bild von Amigaharry zu sehen sind, denke ich mal kommen von der Kombination von ungünstigen Belägen und Bremsscheiben mit Löchern.
An den Stellen mit den Löchern ist der Belagverschleiß anders und daduch wird die Scheibe auch anders abgeschliffen.
Oder wenn Schmutz durch die Löcher in den Bremsscheiben immer wieder mit auf die Reibfläche gezogen wird. Dann wirkt das wie Schmirgelpapier. Das würde auch erklären warum die Bremsscheibe im Bereich der Löcher dünner ist (wie auf dem Bild).
Ist bei meiner hinteren Bremsscheibe ähnlich. Nicht so unschöne Riefen wie auf dem Bild, eher so Berg und Tal. Wen die Beläge runter sind, mach ich auch komplett neu. Mal sehen was dann rein kommt.
Hab noch eine Erklärung warum das eher hinten ist als vorne. Das Vorderrad wirbelt beim Fahren Schmutz von der Fahrbahn auf. der kommt zwar nicht (oder nur wenig) an die vordere Bremsscheibe, dafür mehr an die hintere Bremse. Ähnlich wie Wasser (Gischt) bei Regen. Das Motorrad ist ja meistens auch hinten dreckiger als vorne...
Schönes WE
Gruß Marcus |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: Sa Okt 24, 2020 03:37:58 Titel: Bremsscheiben |
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Hi,
ich vermute, dass der negativ Anteil der Scheibe (Löcher) und die Art und Qualität der Stahllegierung einen Einfluß auf die radiale Welligkeit haben. Also je mehr Löcher und je weicher die Legierung, desto mehr Ausprägung der Wellen. Evtl. ist dies der Grund, warum die EBC Scheiben da weniger betroffen sind. Die haben einen geringeren Negativanteil, siehe Bildvergleich meiner EBC´s oben und den Originalen unten und evtl. eine härtere Legierung.
Ist nur eine Vermutung, erscheint mir aber plausibel.
Meine Scheiben sind nach 10.000km absolut plan. Die Bremsfläche steht gegenüber der Randdicke nicht zurück und die Riefen sind so klein, dass sie mit dem Fingernagel nicht spürbar sind. Messbar mit unseren Messwerkzeugen schon gar nicht. Allerdings habe ich ab Einbau der EBC´s ausschliesslich auch EBC Beläge (Sinter) verwendet. Denke, das hat auch einen Einfluß.
Schönes Wochenende
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 23:19:51 Titel: |
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Noch ein schönes Beispiel, von meiner VX |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So Nov 08, 2020 00:28:03 Titel: |
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Der Grund warum die Scheibe so aussieht, habe ich schon mal hier geschrieben: das waren ca. 3000km mit mistigen, unpassenden Bremsbelägen (obwohl als VX passend angegeben). Dieselben Beläge haben auch die Vorderscheibe meiner RV125VanVan innerhalb von 2000km ins Jenseits befördert (die Scheibe hatte gerade mal 20000km drauf). _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Jose28 VX-König
Anmeldedatum: 11.11.2017 Beiträge: 1289
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Verfasst am: So Nov 08, 2020 04:33:18 Titel: |
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Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Der Grund warum die Scheibe so aussieht, habe ich schon mal hier geschrieben: das waren ca. 3000km mit mistigen, unpassenden Bremsbelägen (obwohl als VX passend angegeben). Dieselben Beläge haben auch die Vorderscheibe meiner RV125VanVan innerhalb von 2000km ins Jenseits befördert (die Scheibe hatte gerade mal 20000km drauf). |
Hi,
Genau richtig. Daher sollte die Beläge immer zur Scheibe passen, wie z.B. EBC Scheiben + EBC Beläge. Die Marke ist egal. Beläge und Scheibe werden vom Hersteller in vielen Tests aufeinander abgestimmt. Das sollte jedem klar sein. Wenn alles passt, dann sieht das nach 10.000km so aus:
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: So Nov 08, 2020 22:53:38 Titel: |
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Die Welle ist weg, so lässt sich die Felge auch besser Putzen ????
Grüße, Frank |
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