vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sus(z)is
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 19:05:02    Titel: Danke für die vielen Tipps Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen
Endlich finde ich die Zeit, meinen Beitrag zum Forum zu geben: Seit kurzem bin ich im Forum angemeldet, habe aber schon seit gut zwei Jahren immer wieder eurer Wissen genutzt.
Unsere VX800, Bj 92, wurde nach 12-jähriger "Einlagerung" vor ca. 2Jahren reaktiviert und es wurden viele Mängel behoben, von denen ihr schon geschrieben habt: Defekter Benzinhahn, ausgehärtete Benzinschläuche, verschlissener Antriebsflansch und deren Haltescheiben, etc. Leider waren die bei Louis gekauften Schläuche nach kurzer Zeit wieder rissig und der neue Benzinfilter (ebenfalls Louis) löste sich auf. Also Vergaser 2x reinigen, dort hatten sich Filterreste gesammelt.
Ärgerlich war ein Rostloch am Dichtungssitz des großen vorderen Bremskolbens. Diesen habe ich nun durch einen Edelstahlkolben getauscht und hoffe nun Ruhe zu haben.
Bislang habe ich im Forum zum Thema Antriebsflansch nur die Lösungen Edelstahl-Haltescheiben oder Original-Suzuki-Teile gefunden.
Ich habe nun einen anderen Weg beschritten, in dem ich eine Kombination aus Bronzescheibe und VA-Scheibe gewählt habe. Bislang funktioniert es gut. (ca. 2000 gefahrene Kilometer) Ich habe mir für die Wintersaison vorgenommen, das Hinterrad erneut auszubauen und zu schauen, ob Verschleiß festzustellen ist.
Nochmals: Vielen Dank für Eure guten Tipps. Vielleicht kann ich auch mal einen Beitrag leisten ...

Grüße
Reiner
Nach oben
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 09:42:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Willkommen bei den VXern - auch wenn du ein alter Hase bist -. Mein Mädel ist noch im "Wiederaufbau".
Schade das du mit Teilen bei der Tante schlecht gefahren bist, kleiner Tip:
dennoch nicht auf Luise schieben, Murks gibt es überall mal Confused
Man liest sich
Laughing
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 09:59:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen hier bei der VerheXten Truppe - und viel Spaß mit Deiner VX!

Zur Sache mit den von Dir erwähnten Stahl- und Bronzeteilen: Beobachte das genau: Durch die verschiedenen Metalle gibt es hier u.U. elektrische Ströme, wenn sie naß werden, sodass sich das eine oder andere plötzlich als "Opferanode" auflösen könnte. Shocked
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 21:36:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Reiner,

HERZLICH im VX-Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und weiterhin eine gute Zeit mit deiner VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.