Habe eine Tour über Nockalmstraße, Großglockner, Sölkpass u. Hohe Tauern mit der VX in zwei Tagen, ca 900 km, abgespult. War ein reines Vergnügen. Das Eisen läuft momentan 1a, der Verbrauch war bei ca. 4,5 - 5 l. Die Leistung - ich bin solo gefahren - hat eigentlich immer gereicht. Ich habe den Eindruck, dass sie nach der langen Strecke einfach schöner im Stand läuft. Gerade noch ausreichend ist die Bremsleistung. Aber das ist ja bekannt.
Leider habe ich meine 6000 km bis zum Ventilcheck verbraten. Aber den werde ich wohl auf November verschieben.
VX am Großglockner
Moderator: Andy
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Schöne Gegend - bin ich auch schon gefahren, aber mit meiner Falco......
Wegen der 6000km brauchst du dir auch nichts draus machen - das ist ein Wert von Suzuki um ja wirklich in allen Ländern und Situationen (Ölqualitäten, Betriebsbedingungen) keine Regressansprüche zu bekommen. Du kannst das Intervall ohne Probleme auf 10000km ausdehnen - ich praktiziere das bei allen Suzukis seit den 80ern ohne jegliche Probleme..... wir haben hier in EU eine sehr gute- Sprit und Ölqualität und auch die Umweltbedingungen (Staub, Hitze, etc.) erlauben das.
Wegen der 6000km brauchst du dir auch nichts draus machen - das ist ein Wert von Suzuki um ja wirklich in allen Ländern und Situationen (Ölqualitäten, Betriebsbedingungen) keine Regressansprüche zu bekommen. Du kannst das Intervall ohne Probleme auf 10000km ausdehnen - ich praktiziere das bei allen Suzukis seit den 80ern ohne jegliche Probleme..... wir haben hier in EU eine sehr gute- Sprit und Ölqualität und auch die Umweltbedingungen (Staub, Hitze, etc.) erlauben das.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....