vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Beckstown
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 16:49:41    Titel: VX geht aus Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,

habe kürzlich die Saison eröffnet und eben das zweite Mal folgendes Problem: ich fahre an eine rote Ampel ran, schalte runter und rolle das letzte Stück im Leerlauf ran. Dann, wenn ich stehe, geht der Ofen aus.
Beide Male war das Mopped warmgefahren, Leerlaufdrehzahl war bei ca. 1100 und ich konnte auch ohne Probleme starten und weiterfahren...kennt jemand das Problem??
Ansonsten hab ich keinerlei Probleme. Sie springt kalt super an und zieht gut durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 18:40:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Beckstown,
hatte das Gleiche. Standgas um ca 100 - 150 Umdr. höher drehen,
das kleine Rädchen unterm Tank, dann sollte das Problem erledigt sein.
Bei mir hatte auch der Chokehebel Auswirkung auf das Ausgehen der VX.
Kurz vor Nullstellung war die Umdr. Zahl niedriger als ganz zurück
gestellt. Falls das Problem damit nicht behoben ist, werden dir
unsere Techniker weitere Tips geben.

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 20:06:31    Titel: Re: VX geht aus Antworten mit Zitat
 
Beckstown hat Folgendes geschrieben:
Beide Male war das Mopped warmgefahren, Leerlaufdrehzahl war bei ca. 1100 und ich konnte auch ohne Probleme starten und weiterfahren...kennt jemand das Problem?

Wenn die VX wirklich warmgefahren war, stimmt etwas nicht. Warmfahren bedeutet aber gerade bei kühler Witterung, mindestens 3-4km unterwegs gewesen zu sein.
Wenn diese Vorbedingungen erfüllt sind, ist sie nicht richtig eingestellt oder der Choke klemmt.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2014 21:07:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja das Problem hat ich auch schon mal. Ich würde auch sagen deine VX ist nicht richtig eingestellt.


Gruss Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2014 19:57:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dennis,

Voraussetzung für einen stabilen Leerlauf ist die penible Synchronisierung der Vergaser.

Gernot hat Folgendes geschrieben:
eine gut synchronisierte VX mit neuen Luffis läuft auch bei ca. 1.000 U/min oder knapp drüber schon rund und geht an der Ampel i.d.R. auch nicht aus. Wenn Deine nahezu 1.200 braucht, empfehle ich eine Wartung. Cool

Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Bin derselben Meinung und habe die selben Erfahrungen wie Gernot: selbstverständlich hat die VX bei 1000 U/Min und auch etwas darunter zuverlässig zu laufen! 1200 einstellen halte ich für Unfug mit welchem nur andere Fehler überdeckt werden!
Leerlaufgemisch korrekt einstellen und vor allem eine tadellose Synchronisierung sind wichtig - dann läuft sie auch locker mit 1000. Laughing

Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Synchronisation daneben ist (wie so oft) dann muss der bessere Zylinder den schlechteren "mitziehen" - das ist bei Leerlauf nicht so einfach für ihn? Zumal bei der letzten Abgasprüfung womöglich ein Schlaumeier die Gemischregulierschraube auf so mager gedreht hat, (damit der CO-Wert ja recht niedrig ist) daß der Zylinder kaum noch Kraft hat zu laufen!
Das ist die Praxis - hat sehr wohl was mit Gemischregulierung und Synchronisation zu tun - glaub mir! Very Happy

_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.