vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 19:11:22    Titel: Scheibensalat Antworten mit Zitat
 
Hallo

An meiner VX habe ganz am Anfang (1990) mal eine "Five Star" Scheibe der Firma JF-Motorsport (getönt) angebaut und im Schein eintragen lassen.
Irgendwann war dann das Glas hin und habe ein baugleiches Glas montiert, ohne mich um die Kennzeichnung zu kümmern - den TÜV hat es anscheinend auch nie gekümmert.
Jetzt habe ich eine neue, ungetönte Scheibe des Herstellers mit anderer Halterung und anderem Gutachten, aber identischer Scheibenform besorgt. Laut Gutachten und Anleitung sollte der Halter an die VX passen, das war aber mehr Wunsch als Wirklichkeit.
Mit den alten Haltern paßt das hervorragend - sieht bis auf die Tönung aus wie am Anfang - hat aber die falsche Kennzeichnung auf der Scheibe. Crying or Very sad

Der Hersteller ist im Netz auch nicht wirklich auffindbar....

Was mache ich denn nun am Besten?
- irgendwie nachtragen lassen
- den Dampfstrahler auf den Aufkleber halten
- garnix und hoffen, daß es weiter nicht auffällt
........oder ganz was anderes?
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 19:49:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur keine Panik!
Solange du den TÜVmann nicht gleich mit der Nase draufstößt... habe an meiner Scheibe (von Givi) auch nachjustiert/baulich verbessert, so dass die ABE erloschen wäre... hat den aber gar nicht interessiert. Wollte weder den Schein dafür sehen noch dass er überhaupt nach dem Aufkleber geschaut hätte.

...man baut sich ja schließlich auch nix dran, womit man sich selber gefährden würde...
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.