Autor |
Nachricht |
Niemi VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa März 31, 2012 20:56:39 Titel: Zündschloß ausbauen bei verriegeltem Lenkerschloß |
|
|
Hallo zusammen,
lese schon seit langem Eure Beiträge und war auch schon mal registriert, aber irgendwie konnte ich mich nicht einloggen, so daß ich mich erneut angemeldet habe, da meine alte Fahrernummer inzwischen wieder vergeben war. Bin seit 1994 Besitzer einer VX, aber ich muß gestehen, daß ich in dieser Zeit gerade mal 16000 Km mit dem guten Stück geschafft habe. Es fehlt leider die Zeit. Trotzdem wollte ich mein Schätzchen aus dem Winterschlaf holen und finde meinen einzigen Zündschlüssel nicht mehr. Gut, für 45 Euronen einen gebrauchten Schloßsatz gekauft und gedacht das ist mal schnell erledigt, aber leider habe ich bisher nur das Sitzbankschloß geschafft. Im Forum habe ich bereits gefunden, wie man das Tankschloß "knackt", aber am Zündschloß habe ich mir die Zähne ausgebissen. Das Problem ist, daß das Lenkerschloß verriegelt ist und ich die Gabelbrücke nicht herausbekomme. Nach oben geht nicht, weil der Vierkant des Lenkerschlosses das verhindert. Nach vorne geht auch nicht, da der Lenkschaft das verhindert. Die Zündschloßschrauben kann ich auch nicht, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, mit einem Körner lösen, da ich dort kaum rankomme. Hat jemand von Euch entscheidenden Hinweis, wie ich das Schloß rausbekomme? Das Ebayschloß ist übrigens inklusive Gabelbrücke. Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße
Niemi
P.S: Wenn ich alles fertig habe, taucht mit Sicherheit mein Schlüssel wieder auf |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Sa März 31, 2012 23:41:45 Titel: |
|
|
Hallo Niemi,
die Fahrernummern in der Fahrerliste werden nicht neu vergeben.
Die bleiben immer bestehen, wenn jemand gelöscht wird bleibt eine Lücke.
Das Zündschloß wird sich nicht so einfach entfernen lassen, wenn das Lenkerschloß verrieglt ist. Aber das muß ja auch so sein.
Grüße,
Frank |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2012 10:34:01 Titel: |
|
|
Hallo Niemi,
nicht, dass ich damit mein Geld verdienen würde, aber:
hast Du´s schon mal mit nem dicken Schraubenzieher+Rohrzange als Hebelwerkzeug probiert?
Grüße Gernot |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2012 10:45:39 Titel: |
|
|
Der Gernot, der weiss wies geht. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Niemi VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2012 16:06:58 Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten. Sieht so aus, als wäre Gewalt die ultimative Lösung (Eigentlich ist Gewalt keine Lösung, aber in diesem Falle werde ich eine Ausnahme machen. ) Dachte man könnte da irgendwie anders ran.
Viele Grüsse
Niemi |
|
Nach oben |
|
|