vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GdG
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 19:06:16    Titel: Länge VX Schwinge Antworten mit Zitat
 
Moin,

könnte bitte jemand mal so nett sein und bei Gelegenheit den Zollstock an die VX Schwinge halten.
Mich interessieren das Maß von Mitte Schwingenlager bis Mitte Hinterachse sowie von Mitte Schwingenlager bis zur Federbeinaufnahme.
(Kommt nicht auf den 1/10 mm an, so +/- 5mm reichen mir vollkommen.)

Hintergrund:
Ich bin dabei an einer meiner beiden 800er Sachsen das Fahrwerk zu optimieren. Rein optisch (aber das mag täuschen) sieht es so aus, als sei die VX Schwinge etwas länger als die bei der Sachs verbaute VS800 Schwinge.
Der Teilekatalog stützt diesen Eindruck, da die Kardanwelle von VS800 und VX800 unterschiedliche Teilenummern haben.

Danke im voraus und Grüße von der Ostsee
Jörg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlaDo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 1
Wohnort: 58239 Schwerte

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 13:46:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jörg,
Mitte Schwingenlager bis Mitte Achse: 545 mm
Mitte Schwingenlager bis Mitte Federbeinaufnahme 505 mm

ist mit dem Zollstock gemessen, also nicht so genau.

Gruß Klaus
_________________
...und wenn Sie einmal Probleme mit ihrem Japaner haben:HAO-TSU-KLUMP
Anerkanter Kfz-Sachbeschädiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Baron
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 22:53:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Geht nicht!!!!

Die VX Schwinge ist im Bereich Schwingenlagerung, lichtes Maß zwischen den Holmen 140 mm breit.
Eine VS Schwinge bringt es aber nur auf 120mm, d.h. du kannst ne Trude, mittels Spacer und VX Schwinge verlängern aber umgekehrt, no Chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.