vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Werner2
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 10:17:24    Titel: Ich wieder: VX800 Gespann macht Ärger Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,

ich hatte ja letzten Herbst das VX800 Gespann von nem Kumpel in der Mache. Das Teil war einfach stehen geblieben und lief nicht mehr, sprang auch fast nicht mehr an.

Ich habe dann eine komplette Inspektion gemacht, inkl. neuen Chokezügen, neuen Vergasermembranen, Ultraschallreingen der Vergaser, neuen Luftfilter etc.

Das Teil lief danach auch wieder wie neu.
Mein Kumpel kam nur nicht dazu eine größere Tour zu machen, immer nur so 20-30km.

Dann letztes Wochenende, wollte er nen Bekannten besuchen und ist auf die
Autobahn. Geschwinidigkeit so ca. 130km/h, auf einmal nach ca. 20km, hat die VX keine Kraft mehr und spuckt rum, Geschwindigkeit reduziert sich auf. max. 80km/h. Er die nächste Ausfahrt raus und geschaut, Tankdeckel auf, etc. Aber nichts gefunden (er ist auch nicht der Bastler). Die Maschine springt zwar wieder an, hält aber das Standgas nicht mehr. Er hat dann das Standgas etwas höher eingestellt, dann gings. Im Leerlauf drehte sie auch problemlos hoch.

Er ist dann wieder über die Landstraße nach Hause. Die Maschine lief ziemlich mies, bis auf eine kleine Strecke, auf der sie auf einmal wieder zog und so tat als wäre alles in Ordnung. Hielt aber nicht lange, dann war wieder das Problem da.

Zuhause abgestellt und am nächsten Tag lief sie wieder normal.

Ich habe im Augenblick nicht wirklich die Idee wo ich da anfangen soll zu suchen. Was mich halt wundert ist, dass sie zwischendurch immer wieder problemlos läuft.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 10:49:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
check mal die Benzinpumpe.
die wird mit der Unterdruckleitung vom vorderen Ansaugstutzen angesteuert.

Wenn der Tank voll ist, ist alles o.k - wenn mehr als 120 Km raus sind bekommt sie keinen Spritt mehr.

Pumpe sitzt unter der Batterie - manchmal sind dort auch die Ventile der Pumpe im Eimer.

gruß
andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner2
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 11:16:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andy,

also bei der Inspektion hatte ich die Pumpe geprüft, da konnte ich keinen Fehler feststellen. Mein Kumpel hatte auch vor der Fahrt voll getankt, da er 600km vor sich hatte. Tank war also randvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winston Smith
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 13:22:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

Hört sich für mich so an als ob die Maschine im letzten Herbst gut lief, dann nur 20- 30 km gefahren wurde und jetzt erst im Frühjahr wieder gestartet wurde.
Wenn im Herbst die Vergaser nicht geleert wurden- können diese in nur einem Winter Standzeit durch das Benzin verharzen? Oder braucht es da mehrere Winter?

Ansonsten würde ich eben auf verdreckte Vergaser tippen- insbesondere weil sich beim Ziehen des Chokes doch ein bissl was verändert.

vg
Mike
_________________
#################################
#1: Royal Enfield '83 in Indien
#2: Suzuki V-Strom '09 in USA
#3: Suzuki VX800 '95 in Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner2
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 15:17:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Winston,

nein die Fahrten wurden alle die letzen Wochen gemacht.
Beim Starten nach dem Winter lief sie problemlos.

Fragt sich nur wo der Dreck herkommt? Zwischen Tank und Pumpe sitzt ein Benzinfilter und der Tank wurde professionell vor zwei Jahren von einer Firma mit der ich seit Jahren gute Erfahrungen habe (Andy Weis aus Frankfurt, wem das was sagt) innen beschichtet, da ist Null Rost.

Würde mich auch etwas wundern, da sie ja nach einiger Zeit immer wieder sauber läuft. Wenn da was verdreckt wäre, würde sie meiner Erfahrung nach wohl dauernd rum zicken.

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 19:31:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hat Dein Kollege evtl. versucht, auf Reserve zu fahren und Du hast den Tank nicht gereinigt? Dann kann es sein, dass die Sauerei von der Reserve-Einstellung kam... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 06:47:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich tippe mal auf den Ausfall eines Zylinders.
Wenn das Problem schlagartig auftritt und kommt und geht, kann`s an der Zündung eines Zylinders liegen.
Also Steckverbindungen und Kerzen checken.
Bei einem losen Stecker tritt gerne das geht-geht nicht-Phänomen auf.

Dreck im Vergaser o.ä. schließe ich mal aus, weil der Motor zwischendurch wieder läuft.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.