vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 22:20:05    Titel: Bin enttäuscht, meine VX läuft nicht richtig Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich bin frustriert.
Meine VX habe ich Ende Oktober 2010 gekauft, ca. 2km Probefahrt und mit Transporter von Ulm geholt. Ich habe sie also noch nie richtig gefahren. Über Winter habe ich alle Betriebsstoffe getauscht, Luftfilter und Kerzen gewechselt, Ventile eingestellt usw. Maschine war eingewintert, Batterie raus, Vergaser entleert. Am Dienstag habe ich sie zugelassen und wollte meine Jungfernfahrt machen und habe mich richtig darauf gefreut. Nach 2km habe ich die Fahrt abgebrochen, da die VX keine Leistung hatte, Fahrgefühl ca. wie 50ccm-Roller. Mit Freund diskutiert, anschließend nochmal Probefahrt. Auf einmal nach kurzer Zeit hatte sie richtig Leistung, aber beim Gaswegnehmen Knallen ähnlich Fehlzündung. Habe daraufhin unseren Erwin angerufen. Vermutung zu mager, VX braucht ca. 4-5% CO.
Heute habe ich mal die Vergaermembranen ausgebaut geprüft, gereinigt, waren ok. Übrigens Kerzen waren weiß, d.h. zu mager.
Gemischschrauben waren auch recht weit drinnen.
Danach synchronisiert, Einstellung der Gaszüge bei Teillast 2500U. war miserabel.
Gemisch eingestellt und mit genauem CO-Tester geprüft. Vergaser vorn problemlos ca. 4,5% erreicht. Am hinteren Vergaser Gemischschraube rausgedreht mehr als 1,7% CO nicht erreichbar auch mit 5 Umdrehungen raus nicht. Hinterer Vergaser patscht auch immer wieder.
Ich vermute das Leerlaufsystem des hinteren Vergasers ist teilweise verstopft.
Wie seht Ihr das??
Im Klartext heisst das doch, beide Vergaser ausbauen, demontieren, reinigen. Also das volle Programm nach Erwins "Vergaser-Workshop". Darauf hatte ich nicht so richtig Lust. Sch...e
Habt Ihr nocht Tipps?
Sorry, aber mir stinkt es. Auch heute wieder etliche Stunden geschraubt und sie läuft noch immer nicht richtig. Hatte noch nie so viele Probleme mit einem gebrauchtem Moped wie bei der VX.

Trotzdem

Frohe Ostern wünsch Euch

Bonsai
Sad
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.Wolff
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 23:43:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bonsai


Die Vergaser mal richtig reinigen (wenn möglich im Ultraschallbad) und schau dir auch die Kraftstoffpumpe an,
Danach solltest Du einen Benzinfilter einbauen und alles schön ordentlich einstellen, danach sollte die Vx richtig laufen.

P.S. Die VX ist halt auch nicht mehr die Jüngste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 23:44:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Holger,

Frust muss nicht sein!!!
Schick mir Deine Adresse und ich schicke Dir einen hübschen Vergaser leihweise (Porto zahlt Empfänger).

Ist das ein Angebot??

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 234
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 06:03:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Bonsai,

habe lange überlegt und mich dann entschieden doch keine Antwort auf Deinen Beitrag zu schreiben. Wenn wir uns in Goslar sehen, dann im 4-Augengespräch.
Hoffentlich bekommst Du Deine Probleme in den Griff, denn der Eindruck den Du von der VX hast ist völlig falsch.

Ostergrüße Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.