vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 15:19:03    Titel: Hauptuntersuchung mal anders Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

War gerade beim Dekra zur Hauptuntersuchung. Keine Mängel festgestellt. Nur die Abgaswerte waren vorne 5,5 und hinten 8,5. Also kleinen Schraubenzieher raus und munter am Vergaser gedreht. Der Prüfer meinte nur: "Mach mal, ich mach in der Zwischenzeit eine Autonachprüfung." So hatte ich ca. 20 Minuten Zeit, die Vergaser einzustellen. Jetzt sind beide Abgaswerte auf ungefähr 1. Eigentlich viel zu mager. "Kannst ja nachher wieder höher drehen" sagte der Prüfer noch und klebte mir die Plakette drauf. Very Happy Very Happy Very Happy
So macht Hauptuntersuchung Spaß.

P.S.
Das meine Bremsscheiben unter Sollmaß sind, hat er nicht nachgemessen.
Auch hatte ich nicht eine ABE Bescheinigung mit (Scheibe, Stoßdämpfer) und auch keine Reifenfreigabe für die BT45. Ich hab nur gesagt, ich hab alles. Stimmt auch, aber ich konnte die Papiere nicht mehr finden. Cool

Goslar...ich komme. Very Happy
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 15:28:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mechanobot,
wie weit hast du denn die Gemischregulierungsschrauben reindrehen müssen?
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 15:31:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi jbg,

Sehr weit. Ungefähr eine halbe Umdrehung vor Anschlag. Ich glaube auch, dass das Abgasgerät nicht richtig anzeigte. Die Werte schwankten teilweise ziemlich, obwohl ich in dem Moment nicht geschraubt habe.
_________________
Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 18:03:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
...Ich glaube auch, dass das Abgasgerät nicht richtig anzeigte...


das glaube ich weniger, denn die sind geeicht!!!
Was zwar nicht viel heißen soll, aber das alte Vergaser an der VX die Werte zum Schwanken bringen ist da doch um einiges Warscheinlicher als das die Meßgeräte bei einer Prüfstelle falsch anzeigen...

Aber der Zweck heiligt die Mittel und einen solch freundlichen Prüfer findet man selten!!!

Ich war im März auch bei der Dekra - ohne Befund an Mängeln!!!
Der "Freundliche hat auch nur bei einen Zylinder die Abgase gemessen - und die waren auch viel zu niedrig... Wink
... und die EBC-Bremsscheibe hat er nicht als Zubehör erkannt, obwohl ich wirklich alle Papiere mit hatte. Ich brauchte mit denen auch nur "rumzuwedeln", nach Reifengutachten, Gutachen für Stahlflex und für die Minischeibe hatte er auch gar keine Lust mehr genau zu gucken.
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 940
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 08:14:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei meinem TÜV geht das auch so. "ach die schöne VX"... "ich fahr mal kurz, hier hast du nen Kaffee". Weg isser und dann noch mit Abgasgerät die Werte auf Soll geschraubt und fertig.... Very Happy Very Happy

Ich geh nirgendwo anders hin...

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A.Wolff
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 09:00:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei uns kommt der TÜV in die Firma.
Der Prüfer fährt kurz um Block und hält mal kurz den Abgasrüssel in den Auspuff und schwup hat der Bock auch schon TÜV.
Alles ziehmlich unkompliziert, so macht das Spass.

lg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlin-fr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 06:18:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin moin
bei mir läuft das so zur Dekra hin, meinen Kollegen zu mir rufen, einmal ums Gebäude fahren fertig, das ist der Vorteil wenn mal selbst bei der Dekra arbeitet.

Gruß Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi2ooo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.07.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 09:30:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich sage meinem TÜV-Onkel: Ich habe drei Kinder, glaubst Du ich riskiere was? Embarassed Laughing Und er hat auch Angst mit Moppeds zu fahren. Somit guckt er nur die Beleuchtung incl. Blinker durch und ab dafür. Laughing Very Happy
_________________
VX sonst nix Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.