vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 16:14:51    Titel: Bremsscheibe hinten immer warm Antworten mit Zitat
 
Hallo Hinweis:

Bei meiner VX war die Bremsscheibe beim Fahren immer ca. 50-60 Grad warm, auch bei Nichtbenutzung. Kaum Schleifgeräusch. Bremsschlauch ok, Beläge Sattel alles leichtgängig, Bremsflüssigkeitsbehälter nicht überfüllt.
Vor 2 Wochen habe ich den Sattel hinten geöffnet/zerlegt, gereinigt und den Kolben mit ATE Bremspaste wieder montiert ---> keine Verbesserung.
Daraufhin habe ich bei Suzuki neue Dichtungen für Bremskolben, Staubdichtungen und die Flachdichtung zwischen den Bremsbelaghälften gekauft. Beim Freundlichen 51.- € für 5 Dichtungen!!!!!!!
Aber jetzt ist alles ok, Bremse bleibt kalt. Anscheinend war der Kolbendichtring nicht mehr elastisch genug und hat nicht genug zurückgestellt.
Das gleiche Problem hatte ich mal bei recht neuen einer BMW R100R. Auch hier hat erst der Austausch der Bremskolbendichtungen geholfen.
Wer an seiner VX mal prüfen möchte: Fahren und Abbremsen nur vorn. Anhalten und Bremsscheibentemperatur "fühlen". Bei Nichtbenutzung sollte sie kalt sein.

Viel Spaß +Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.