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Boschn VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Do März 03, 2011 19:33:38 Titel: Gabel |
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Hallo zusammen,
ich hab leider im Tauchrohr an der rechten Gabel ein Steinschlag, der mir schon zwei Simmerringe zerschossen hat
Hab im eBay mal danach geschaut und frag mich grade ob die Gabeln der verschiedenen Modelle irgendwelche Unterschiede haben... wisst ihr da Bescheid?
MFG,
Boschn |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Do März 03, 2011 19:37:55 Titel: Re: Gabel |
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Boschn hat Folgendes geschrieben: | ... wisst ihr da Bescheid?
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Ja. Keine. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Boschn VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Do März 03, 2011 20:30:52 Titel: |
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Super danke, wollt nur nachfragen, bevor ich einkauf^^ |
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ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
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Verfasst am: Do März 03, 2011 22:36:14 Titel: |
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Hallo!
Du könntest auch zuerst noch eine günstigere Option wählen.
Ich hatte ähnliche Probleme mit größeren Rostpickeln...
Die konkaven Dellen sind für den Simmering nicht das Problem - wohl aber die oft vorhandenen scharfen Grate rundherum.
Das partielle Bearbeiten der Stellen in drei Arbeitsgängen mit 600er, 800er und 1000er Schleifpapier vor dem Simmeringwechsel hat bei mir Wunder bewirkt. Die Dellen waren noch da ... nur ohne Grate, die den Ring weiter verschleissen und an denen beim Eintauchen das Öl förmlich hängen bleibt. Noch mit defektem Ring wurde das Problem schon sehr viel kleiner - nach dem Simmeringwechsel war das Problem behoben und ist die nächsten 7000 km auch nicht mehr aufgetreten... und was dann kam ist ja 'ne andere Geschichte _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
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Boschn VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Fr März 04, 2011 00:50:17 Titel: |
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Oh super! Danke, dann werd ich das erstmal ausprobieren!
Vielen Dank für den Tipp |
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Torsten VX-Lehrling
Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 72 Wohnort: Springe
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Verfasst am: Fr März 18, 2011 19:21:46 Titel: |
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ingodererste hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Das partielle Bearbeiten der Stellen in drei Arbeitsgängen mit 600er, 800er und 1000er Schleifpapier vor dem Simmeringwechsel hat bei mir Wunder bewirkt. Die Dellen waren noch da ... nur ohne Grate, die den Ring weiter verschleissen und an denen beim Eintauchen das Öl förmlich hängen bleibt. Noch mit defektem Ring wurde das Problem schon sehr viel kleiner - nach dem Simmeringwechsel war das Problem behoben und ist die nächsten 7000 km auch nicht mehr aufgetreten... und was dann kam ist ja 'ne andere Geschichte |
Ich schließe mich Ingo an. Ich fahre schon seit Jahren problemlos damit. Die Haltbarkeit der Simmerringe wird nicht beeinträchtigt.
Ich entgrate die Macken mit ner Polierscheibe und Wachs per Bohrmaschine oder Dremel. Das klappt prima und gibt garantiert keine Kratzer.
Gruß
Torsten |
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