vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
EasyRaider
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 16:39:48    Titel: Vergaserreiniger Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VXler...
Hab mir jetzt auch endlich meine Traum VX gekauft, hatte sie in der Werkstatt um eben die Vergaser zu sincronisieren
und die Ventile einzustellen und ein paar neue Heidenau Reifen aufzuziehen...
Als ich das Mopped wieder abgeholt hab, sagte mir der Werkstattmensch das sie in den oberen Drehzahlen stottert und ich es mal mit Vergaserreiniger versuchen sollte, jetzt meine Frage, kann ich den Reiniger über ein paar Wochen mit im Sprit lassen oder lieber sofort den Tank leer fahren??? Weiß ja nicht ob das Zeugs zu scharf für die Benzinleitungen ist!
Und kann man den Reiniger auch öfters hintereinander verwenden oder lieber nicht??? Das stottern kommt auf jeden Fall nicht von den Zündkabeln die hatte er nämlich nachgeguckt... Wollte heute mal ne kleine Runde fahren, aber keine 250 km, das ist mir noch zu kalt...

Liebe VX Grüße
Easyraider
Nach oben
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 19:36:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo EasyRaider

Also das mit dem Vergaserreiniger kenn ich nur vom Auto und da hat mann das Zeug einfach in den Tank reingeschüttet und gut, Tank leer fahren brauchte mann nicht, egeal wie lang das dauerte bis zum nächsten Pitstop.
Aber ich denke es wäre schon besser du fährst sie mal ordentlich aus und wartest ab, velleicht war der Vorgänger ein gemütlicher Laughing Laughing Laughing Laughing .
Nach oben
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 20:41:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo easy-Rider,

Du hast doch neue Heidenaus aufgezogen.
Wie bist Du denn mit dem Lenkverhalten, insbesondere Kurveneinlenken zufrieden?

Danke + Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 21:11:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würde eher mal überprüfen, ob nicht Dein Schrauber aus Versehen den Schlauch von Tank zum Vergaser geknickt hat. Das würde das Stottern bei hohen Drehzahlen nämlich ebenfalls erklären. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EasyRaider
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 22:04:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Problem gelöst:

Das mit dem Vergaserreiniger hat super geklappt, hab's heute rein getan
und bin ca 30 km gefahren. Dann 30 min nen Kaffe getrunken und dann weiter, zog sofort sauber durch... Da bin ich ja froh das ich die Vergaser nicht auseinander bauen muss...

@ Bonsai:
Hab die VX erst seit einem Monat, wo ich die Maschine gekauft hab waren Metzler drauf, die sind aber nix gegen die Heidenau in punkto Kurvenverhalten. Ist viel angenehmer in dem Kurven...Ich bin zwar erst ca. 200 km mit den neuen Reifen gefahren, aber es macht sich sofort bemerkbar.
Ich hoffe die halten auch lange...

Macht echt Laune die VX erst recht ab ca 4000 Umdrehungen, man was für ein Klang!!!
Nach oben
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 13:23:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit wieviel Druck fährst du denn???
Nach oben
EasyRaider
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 18:17:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Rainer:

Das weiß ich garnicht, denke der Werkstattmensch hat wohl den Druck ca. aus dem Handbuch drauf gemacht...
Da muss ich selbst erstmal gucken, dauert aber noch wir haben scheiss Wetter im Moment Sad
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.