vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eichbert
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 17:15:22    Titel: VX Schnäpchen unter der Lupe Antworten mit Zitat
 
Hallo VXer,

will mich erst noch mal für die nette Begrüßung im Forum bedanken.

Ich habe mir die letzten Tage mal meine VX genauer unter die Lupe genommen.

Reifen sind neu Michelin Pilot Road 2, Bremszylinder vorn und hinten zerlegt, gereinigt,
neue Beläge montiert, Kupplungszug ausgetauscht, Ersatz Hinterradfelge neue Lager eingebaut,
alte waren defekt.

(Hinterradfelge liegt bei mir auf Reserve, falls jemand Ersatz braucht, Reifen ist allerdings runter)

Ölwechsel ist auch erledigt.

So nun geht es los.

Ich hab mich dann mal an die Luftfilter getraut, hab diese auch gewechselt (Delo).
Im Stand alles i.O. unter Last nur Probleme, ruckeln und Flattergeräusche zwischen 2500 und 5000 U,
ab 5000 U mehr Leistung.
Habe dann die alten Filter wieder montiert, keine Besserung, die Grundeinstellungen wie im Forum beschrieben habe ich auch ausprobiert vorn 1 1/16 und hinten 1 ¼ auch die von Senior 2 und 2 ¼,
das einzige was sich geändert hat, ist das ruckeln zwischen den Umdrehungen (verschoben).
Die Ansaugschnorchel der Luftfilter sind auch ausgerichtet wie in der VX- CD beschrieben.
An der Benzinpumpe kann es auch nicht liegen, die habe ich geprüft,
das Kerzenbild ist am vorderen Zyl. schwarz und am hinteren Zyl. dunkelbraun.
Werde mir heute mal die Vergaser vornehmen und mal synchronisieren,
Luftfilter sind auch neue eingetroffen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp

Gruß Andy
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 17:27:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Andy Very Happy Very Happy

Schwarz und dunkelbraun geht garnicht - beide zu fett! Embarassed
Kann aber von den alten >Luftfiltern kommen...
Neue Kerzen drin?
Schau, ob die Schwimmernadelventile dicht und nicht ausgeschlagen sind?

In welcher Raste hängen die Düsennadeln der Gasschieber? Sieh nach - 2. Raste wäre ok. Wenn die Nadeln "zu hoch" gezogen werden, gibts zuviel Sprit! Rolling Eyes
Kerzen müssen recht hell sein - dann passt die Gemischzusammensetzung!


VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eichbert
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 17:56:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

danke für die schnelle Antwort.
Werde heute noch die neuen Luftfilter einbauen und die Membran der Gasschieber anschauen, die Düsennadel des hinteren
Zyl. hängt in der Mitte 3. Raste.
Werde demnächst eh die Vergaser komplett überholen.

Ein Loch im Tank hatte ich gestern auch noch, so groß wie ein Stecknadelstich.
Hab ich gestern noch zugelötet ist wieder dicht. Ich werde über den Winter einiges an Arbeit haben.

Gruß Andy
Nach oben
Goedi
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 17:49:24    Titel: Danke Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,
wollte mich bei dir nochmals bedanken.
Meine VX ruckelt nicht mehr, es war die linke Zündspule.
Hatte heute nach Feierabend das gute Wetter genutzt und habe ihr mal die Sporen gegeben, läuft wie Teufel Very Happy Laughing
Gruß Goedi
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.