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Kardan abschmieren

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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 18:21:53    Titel: Kardan abschmieren Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
mal eine Frage, muss der Kardan, also die Aufnahme HR auf Kardan mit Fett oder ähnlichem geschmiert werden? Der Rest läuft ja im Öl aber da wo das HR aufgeschoben wird .....
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Gruß speedy-vx
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 18:38:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Speedy Very Happy Very Happy

YES - muss geschmiert werden! Gehört hoch-hitzefestes Fett oder Kupferpaste (z.B. von Molykote) drauf.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 08:18:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gilbert,
Kupferpaste habe ich, heißt also Hinterrad ab und das ganze gut oder eher sparsam einschmieren? Sonst geht ja fast ne Tube drauf und in welchem Turnus sollte das passieren?
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Gruß speedy-vx
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 08:36:15    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Nicht vergessen....vor der Grossfettung die ganze Geschichte mit feiner Draht-und Zahnbürste saubermachen und richtig durchpusten Wink sonst kannst du dir den Vorgang sparen.... Bis denne
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 08:42:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Speedy Very Happy Very Happy

Willi hat recht: erst sauber putzen, speziell dann, wenn schon Rost da ist.
Dann eher sparsam mit Kupferpaste bestreichen - geht am besten mit einem kurzhaarigen, steifen Pinsel! Cool
Mach ich jedes Mal, wenn das Hinterrad heraussen ist, nach. Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 08:52:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ihr beiden,
Danke für die Infos, dann werde ich mir das demnächst anschauen ...
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Gruß speedy-vx
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 09:27:43    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Speedy! Du hast dir Gedanken gemacht, wie wichtig die Geschichte ist...bei meiner Honda sitzt an der Stelle ein Schmiernippel....also sehr einfach...laut Wartungsplan...fetten alle 12000km mit hitze- und wasserbeständigem Wälzlagerfett. Mach das so wie der Senior schreibt, wenn das Rad draußen ist beim Reifenwechsel und gut. Ich habe den Endantrieb bei meiner VX bei ca.150000km gegen einen guten Gebrauchten getauscht, weil ich Eisenspähne gefunden habe. Bis denne Willi.
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 09:37:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Willi,
so einen Nippel habe ich an meiner SR auch zum abschmieren des KBT so alle 5000 Km.
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Gruß speedy-vx
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below
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 11:24:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was es net alles gibt wovon ich noch nie gehört hab Wink
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Gruß, Michael @FB
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 14:47:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das wird auch dein ganzes Leben lang so bleiben Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
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Gruß speedy-vx
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 15:43:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

Zitat:

Ich habe den Endantrieb bei meiner VX bei ca.150000km gegen einen guten Gebrauchten getauscht, weil ich Eisenspähne gefunden habe.


Hm, beim Wechseln des Kardanöls finde ich jedesmal Metallspäne, die sich am Magneten abgesetzt haben. Erst dieses Frühjahr wieder ... sehe das als normalen Verschleiß an.

Also nicht, daß hier jemand Panik schiebt, nur weil beim Wechseln des Kardanöls Metallspäne auftauchen ...

Gruß, Mirco

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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 18:56:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Mirco! Hatte das Hinterrad ausgebaut und die Spähne im Endgetriebe gefunden. Bis denne
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Murphy67
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 18:23:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
So etwas habe ich auch gestern gefunden Spänne im Fett.
Auf der Innenseite vom Kardanantrieb befindet sich eine 2 Euro große Aluausprägung, oberhalb da sind bei mir wie Ausfräsung raus geschliffen vom Hinterrad.
Bin noch auf Ursachenforschung.
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hengo
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 19:18:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Murphy

dann schau dir auch den Antriebsflansch genau an...

Der sah bei mir so aus

http://www.vx800.de/content_boxdetail.php?typ=1&rubrik_id=22

Habe mir dann bei meinem Suzuki-Freund ein Neuteil gekauft.
Kostenpunkt mit den Niederhalteblechen 136,--€

Sollte der Deinige auch so aussehen, kannst du von mir einen Ersatz bekommen.
Zwar gebraucht aber in einem sehr guten Zustand.

Bei Interesse einfach mailen.

Was die Bremsen angeht, kann ich dich auch mit Neuteilen der
Fa. France-Equipement versorgen.

Grüßle
Gerhhard

P.S.
Hätte ich ja fast vergessen.

HERZLICH WILLKOMMEN bei den VX Verrückten
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Murphy67
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 20:25:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erstmal danke,

werde morgen mir mal das Hinterrad ankucken wie da die Zahräder aussehen.
Habe eben erstmal die Schwinge + Kardan demontiert,
werde morgen mal ein Bild von dem abgenutzten Teil machen

Habe grade die Bilder von der Demontage auf meinen Rechner gezogen,
wie bekomme ich die bei euch ins Forum.
Beim DR oder T4 forum kann man die in die Antwort einbringen.
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jbg
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 20:39:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Murphy67 hat Folgendes geschrieben:


Habe grade die Bilder von der Demontage auf meinen Rechner gezogen,
wie bekomme ich die bei euch ins Forum.
Beim DR oder T4 Forum kann man die in die Antwort einbringen


Hi Murphy57,
das geht hier auch, lies mal hier:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=979

Smile Very Happy Smile
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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Murphy67
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BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 16:08:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier mal der erste Versuch

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=4fd908-1283090775.jpg&size=original

na, hat wohl geklappt
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hengo
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 18:46:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und wie sieht dein Antriebsflansch aus????

Grüßle
Gerhard
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Murphy67
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 20:43:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Scheint wohl doch nicht geklappt zu haben,
so neuer Versuch

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0001x9av4s0z.jpg

am Rad sind nur die inneren Schrauben angekratzt,

leider kommt immer mehr zum Vorscheinen,
aber ich habe es geschafft. Das Motorrad ist komplett in Einzelteile zerlegt,
wenn ich in diesen Tempo weitermache, ist sie Ende nächsten oder übernächsten Monat schon fertig.

Dabei sollte es ein Winter Projekt werden!
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hengo
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BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 17:11:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Murphy

Bau mal den Mitnehmerflansch (wird in den Ruckdämpfer gesteckt) vom Rad ab und fotografiere mal
den inneren Zahnkranz sowie die Nut und die Niederhaltebleche.
Dann findest du wahrscheinlich auch die Ursache....

Grüßle

Gerhard
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