vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 19:17:57    Titel: Vergasereinstellung Antworten mit Zitat
 
Hi Leute, ich habe heute mal die Kerzen angeschaut und danach die Vergasereintellung überprüft. Der vordere Vergaser hatte 1 Umdr. und der hintere 3 Umdr. ??? Wobei beide Kerzen rehbraun und vom Gewinde her vollkommen verrust waren. Ok ich habe erst vor kurzem die beiden Luftfilter gew. die Fuhre war mit den alten Luftfiltern bei 7-8 Litern ... Ich dachte eigentlich die brennen sich wieder sauber? Ich denke Ventile und Vergasersych. wird dringend notwendig. Leider ging mir der in der Bucht flöten.
Ich habe jetzt vorne 2 und hinten 2,25 eingestellt, mal sehen wie das Setup funktioniert, habe den Eindruck, sie springt besser an ..
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 20:37:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
So heute mal die Kerzen rausgedreht und nachgeschaut. Vordere Kerze sehr dunkel und russig, zu fett, hintere braun naja im Rahmen. Vorderer Vergaser 2 Umdr und hinterer 2 1/4. Ich dachte, mach mal die Einstellung die Erwin beschrieben hat - 3 Umdr beide Vergaser raus, 1000 Umdr. Leerlauf einstellen - Schauen und dann am hintern Vergaser anfangen mit 5 min Schritten, reindrehnen bis Drehzahl sich auf 1100 erhöht ... Mein Drehzahlmesser schwankt genau in diesem Bereich und ich konnte keine deutliche Erhöhung sehen, also 0,5 std probiert - nix, Vergaser auf 2 Umdr. ein bisschen mehr eingestellt. Vorne das gleiche vielleicht minimal kaum auf dem DZM zu sehen, also auf 1 1/2 eingestellt, werde nach den nächsten 60 km 1 x Arbeit nochmal die Kerzen anschauen. Keine Idee warum das nicht funktioniert. Ist die Abweichung der Drehzahl so gering, dass ich die auf meinem Wackeldrehzahlmesser nicht sehe ... gut der schwankt so zwischen 50 - 100, aber die Schwankung müßte sich ja auch entsprechend verhalten???
Oder muss ich erst die Ventile einstellen??
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 22:05:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
.....
Oder muss ich erst die Ventile einstellen??


bevor man die Vergaser einstellt sollte alles andere o.k. sein - die Ventile gehören dazu.

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 08:40:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ich merke beim Fahren- Anspringen keinen Unterschied zu der Einstellung vorher. Ich werde heute Abend mal die Kerzen anschauen .....
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.