vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 14:13:31    Titel: Hängendes Auslass-Ventil Antworten mit Zitat
 
Leider habe ich bei der letzten Ventilspiel-Kontrolle und Einstellung etwas
sehr negatives festgestellt.

Die Maschine stand ca. 2 Monate.
Ich wollte beim vorderen Zylinder das Auslassventil einstellen und hatte möchtig viel spiel. Einzustellen war das nicht mehr. Dann sah ich, das das Ventil, obwohl auf OT/verdichten stehend klemmt.

Ich habe den Auspuff demontiert und konnte so das Ventil wieder zurückdrücken.
Wie kann so was sein????? Können Ventilfedern so lasch werden?? Ich weiß, das der Motor vom Vorgänger schon einmal ausgebaut wurde. Dabei wurde nach seiner Aussage das Getriebe repariert (Der 5 Gang sprang immer raus).


Auf jeden Fall ist das bei 50.000 km nicht normal.

Das Ventilspiel konnte ich dann einstellen und gefahren bin ich seit dem ca. 4000 km.

Beim Kaltstart macht die Kleine ein paar Fehlzündungen und Rückschläge in den Vergaser. Das ist aber nach ein paar mal Gas geben vorbei. Auch kein unrunder Leerlauf oder der gleichen.

Was wäre besser?

Den Motor raus, Zylinderköpfe runter Ventile einschleifen, Ventilfedern und Ventildichtungen erneuern?

oder

1. Gang einlegen, Reifen blockieren, Druckluft in den jeweilgen Zylinder,
Ventilfedern raus und neue rein?

Danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 15:07:31    Titel: Re: Hängendes Auslass_Ventil Antworten mit Zitat
 
dragchris hat Folgendes geschrieben:


1. Gang einlegen, Reifen blockieren, Druckluft in den jeweilgen Zylinder,
Ventilfedern raus und neue rein?



Das geht leider nicht. Du bekommst den Zylinderkopfdeckel ohne Motorausbau nicht herunter.

So wie Du das beschreibst, sehe ich die Gefahr eines Federbruchs. Da besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.