vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 14:57:07    Titel: Werkstattliste erstellen? Antworten mit Zitat
 
Moin,

da hier regelmäßig nach empfehlenswerten Werkstätten gefragt wird, wie wäre es, wenn wir eine Werkstattliste analog zu der Fahrer- und Schrauberliste erstellen würden?

Nochmals: also Ergänzung zu den Lokalschraubern

Im Idealfall sollten natürlich nur Werkstätten genannt werden, die
1. VX(en) in Behandlung haben/hatten
2. einen positiven Eindruck hinterlassen haben

Natürlich ist das bis zu einem gewissen Grad subjektiv. Das könnte man dadurch etwas relativieren, daß hinter dem Eintrag in der Liste z.B. vermerkt wird, ob die Bewertung von (z.B.) 1-3 Leuten kommt oder mehr als 3 Leuten.

Negative Feedbacks würde ich rauslassen, weil das auch rechtliche Folgen haben kann.


Was meint Ihr?

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 17:18:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mirco,

deine Idee hört sich gut an, aber ich würde auch negative Bewertungen zulassen. Es ist schon wichtig zu wissen ob eine Werkstatt nichts taugt, oder nur noch niemand dort war.

Negative Bewertung müssen dann fundiert kommentiert werden wie z.B.
Kupplung rutschte auch nach dem 3. Besuch noch,
alle Schrauben vermurkst



Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heino
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 19:47:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist eine gute Idee.
Mann kann dann bei einer anstehenden Tour sich die Werkstätten notieren die an der Strecke liegen um im Fall eines Defekts, der ja sowiso nicht vorkommt, gerüstet zu sein.

Aber unsre Dicke geht ja nicht Kaputt oder.
Nach oben
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 21:51:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Das ist 'ne gute Idee.
Dürfte dann aber nicht als weitere Forumskategorie sein, weil man da dann keine gute Übersicht hätte.
Eine online zugängliche/pflegbare Tabelle wie z.B. diese hier von Google:
http://www.google.com/google-d-s/intl/de/tour1.html
wäre doch eine gute Möglichkeit?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred54
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 09:07:12    Titel: Werkstattliste - find' ich gut! Antworten mit Zitat
 
Werkstattliste - find' ich gut! Weil: Gerade "Oldtimer" brauchen einen erfahrenen Schrauber!
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 10:02:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jungs,

negative Bemerkungen zu einzelnen Händlern sind durchaus möglich.

Aber mal ehrlich: wenn jemand z.B. in Köln eine Werkstatt sucht, kennt er diese bestimmt seit er die VX in seinem Besitz hat.

Wenn nicht - oder es ist ein neuer VXer, sollte man sich mal die Fahrerliste anschauen und Kontakt zu seinem "Nachbarn" aufnehmen um Erfahrungen auszutauschen.
Das fördert auch gleich mal das "soziale Zusammenleben" der VXer und ich finde es persönlich besser als wenn man sämtliche Info´s hier zusammenträgt und öffentlich einstellt.

Und wer kontrolliert die Einträge - damit Joerg hier keine Probs bekommt ??????

Hier noch etwas aus dem ER5 Forum bzgl. Meinungsfreiheit:



Vallehru hat Folgendes geschrieben:
Viele Forenbetreiber haben Angst, wenn in ihrem Forum negative Meinungen geäußert werden. Sei es eine Bewertung eines Produkts oder einen Händlers - aus Angst vor einer Auseinandersetzung mit dem Betroffenen werden negative Äußerungen oft verbannt. Doch wann sind negative Äußerungen unzulässig, welche Äußerungen muss ein Händler akzeptieren und wo bleibt die Meinungsfreiheit (Art. 5 GG)? Folgende Beiträge helfen Euch, die rechtliche Situation besser einzuschätzen:
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4

_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streamdiver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Brandis

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 16:32:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Also ich finde die Idee gut.
Wenn ich auf Tour gehe, dann kenne ich die Werkstätten auf der Strecke nicht.
Alle via I-Net raus suchen und dann auch noch alle Biker anschreiben und nach diesen Werkstätten fragen, ist eher schwierig.
Auch negative Bemerkungen zu einzelnen schwarzen Schafen halte ich für gerechtfertigt. Ich würde schließlich auch gerne wissen wollen, welche Werkstatt meine Maschine wieder hin bekommt, statt nur monströse Rechnungen zu produzieren, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Suzuki-(Motorrad)Fachwerkstatt diesen Namen auch verdient.
Rücksprache mit Suzuki hat da überhaupt nichts geändert.

Ich habe z.B. eine Fachwerkstatt aufgesucht und nachgefragt, ob er mich mit meiner VX800 als Kunden annehmen würde und meine Maschine reparieren würde (und könnte). Als Antwort habe ich mir anhören müssen, dass ich ja die Maschine nicht bei ihm gekauft habe und er deshalb meine Maschine nicht reparieren würde, auch keine Notreparatur.
Falls überhaupt, dann könnte ich im Winter mal anfragen.

Da werde ich sicher meine Susi nicht hinbringen und auch keine andere kaufen, Sorry!

Kann mir einer von euch eine gute Werkstatt im Raum Leipzig und/oder Hohenstein-Ernstthal vorschlagen, die den Motor meiner VX800 fachkompetent checken und eventuell reparieren kann. Gut wäre auch, wenn die eine oder andere Werkstatt bekannt wäre, die besonders kulante Preise macht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.