vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 21:46:30    Titel: Stöpsel raus Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

heute Abend schoss der Stöpsel der zwischen dem Ventieldeckel und dem Zylinder sitzt raus.

Ich merkte nur, das mich was am Bein getroffen hatte, ich dachte noch das ist aber eine große Mücke. Als ich nach unten blickte, sah ich schon das meine Hose voller Öl war. Ach ja, Auspuffgase kamen auch noch durch das Loch.

Scheinbar bin ich noch ein Stück ohne Öl gefahren, da es gerade schlecht war nen Stop mitten auf der Straße zu machen. Die Elektrik hats auch erwischt, geht nichts mehr ich hoffe mal das nur ne Sicherung futsch ist.

Kann mir wer sagen wie es kommen kann, damit auf einmal der Stöpsel rausfliegt? Ist da doch so ein Druck drauf? Ich kann mir das gar nicht vorstellen da sitzen doch nur die Ventile. Kann es sein dass das Einlassventil nicht richtig dicht macht?

Nein diesmal bin ich nicht Schuld an der Sache. Letztes Jahr haben die in der Werkstatt alle Dichtungen gewechselt, ok ausser die Stöpsel, die waren bei dem Dichtungssatz nicht dabei.

Hab die Trude nun in die Werkstadt schleppen lassen, sollen die sich darum kümmern, ich hab doch auf sowas Garantie oder?

Danke schon mal für die Infos.

Gruß Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:04:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Ein paar allgemeine Infos kann ich dir dazu geben.

Druck im Motorinneren ist durchaus normal. Dieser entsteht dadurch, das ein kleiner Teil der Verbrennungsabgase am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse gelangen. Diese werden dort dann via Schlauch wieder zum Ansaugtrakt geführt, damit der Motor sie nochmal verbrennen kann. (es stinkt so auch deutlich weniger:-) Je älter die Motoren werden, um so mehr Gase gelangen bei der Verbrennung ins Kurbelgehäuse und somit natürlich auch unter dem Ventieldeckel an dem ja der Stopfen ist.
Ist dann die Kurbelgehäuse Entlüftung nicht frei, sonder z.B. durch einem Knick im Schlauch gedrosselt, kann der Druck im Kurbelgehäuse gut ansteigen. Ein heißer Motor, sprödes Gummi, viel Druck und plöpp......

Ich hoffe du hattest noch genug Öl im Motor das er keinen Schaden genommen hat.

Gruß N+
Nach oben
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 12:02:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Info, am Schluss hatte ich kein Öl mehr drin, da hats dann auch die Elektrick erwischt ging, nix mehr. Gruß stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 12:53:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
da hast dann auch die Elektrick erwischt, ging nix mehr.


Und das ist der Teil der Geschichte, den ich gar nicht verstehe.
Waren auch alle Lampen aus? Oder sprang sie nicht mehr an?

Was außer dem Öldruckschalter und sein Kontrollämpchen hat die Elektrik mit dem Öl zu tun Rolling Eyes Keine Ahnung sry....
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 13:04:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
@N++:
Mein Arzt sagt immer:

Manche haben auch Läuse und Flöhe Very Happy Very Happy

Zum Thema: Meiner bescheidenen Meinung nach, ist der rausfliegende Stöpsel nur eine Folge eines gravierenden Ereignisses. Wenn der Innendruck schlagartig so ansteigt, dass es diesen Stöpsel raushaut, dann ist da was unschönes passiert. Wenn dann der Motor noch ein wenig ohne Öl weitergelaufen ist, wird es ganz schlimm. Würde mich sehr wundern, wenn da noch was zu retten wäre.

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 14:23:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Question Erwin: Haben wir zufällig den gleichen Arzt, meiner sagt das auch immer.. Wink
Nach oben
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 17:28:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ja denk ich auch mal das da nichts mehr zu retten sein wird. Muss halt nun ein neuer Motor rein Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1499
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 22:19:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der VX Motor hat sich wahrscheinlich in der Trude nicht wohl gefühlt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 00:12:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
So wirds wohl sein, totaler Scheiß mal wieder und am Samstag wollte ich nach Scherneck zum Trudentreffen. Aber hier in Durlach ist Alstadtfest da hau ich mir erst mal die Rübe zu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.