vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 22:23:11    Titel: Newbie ;o)) Antworten mit Zitat
 
Hi Folks,
ich habe mir eine VX800 BJ92 zugelegt. Null Plan von Kardan und V-Motor, fahre seit 10 Jahren Eintopf und mache an diesem Moepp alles selbst Very Happy
Die VX hat mir vom Aussehen her gut gefallen und nach der Probefahrt war ich auch vom Kardan überzeugt. Die VX800 ist halt gewöhnungsbedürftig, bin aber auich kein Heizer, kipp eher um die Kurven, ok brauch neue Schuhe, kommen diese Woche drauf BT45 fahre ich seit Jahren und ok. Was mich ein wenig beunruhigt, die Gute qualmt aus beiden Pötten weiß, wenn ich mal so 500m Probefahrt mache, ich denke da ja alle Flüssigkeiten etc. gew. wurden, dass die Ventile, Vergaser etc, mal eingestellt werden müssen. Bucheli kommt morgen will see. Das wars erst mal. Ich denke, die erste Zeit geh ich euch mächtig auf die Nüsse, falls es zu doll wird, sagt Bescheid oder löscht meinen Account.

Gruß speedy-vx nahe Mainz
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX_Rider
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 22:36:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na dann Willkommen bei uns!

Und unsere "Fachmänner" werden sich um dich bzw. deine Sorgen schon kümmern.


Gruß
Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 23:01:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkommen hier!
Neben guten Ratschlägen kommt hier auch der Spaß nicht zu kurz Wink
Wird Dir gefallen...
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 09:25:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein herzliches Willkommen Smile auch von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 11:50:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Welcome Speedy.

Alles halb so wild, meine Pötte haben auch ein wenig weiß geräuchert am Anfang.

Meine VX war in 15 Jahren nur 16500 km gelaufen und das Öl was drin war nicht wirklich der Brenner Wink

Also erstmal ruhig Blut Smile Und Welcome in der lustigen Runde. Und glaub mir, die Jungs hier sind alle Stammgäste bei der regionalen Domina, so oft wie wir die armen Kerle mit unseren Problemchen nerven Wink

Gruß aus der Trierer Ecke Ronny
Nach oben
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 11:57:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo speedy-vx

Ein herzliches Willkommen dann auch von mir.
Ich bin auch noch nicht so lange hier, fühlte mich aber schnell sehr wohl.
Ich denke mal bei dir wird es nicht anders sein Very Happy

Weißer Qualm ist ja normalerweise verdampfendes Wasser. Wenn du also kein Kühlwasser verbrauchst, halt mal Ausschau wer dir Wasser in den Auspuff kippt. (hab ich wirklich schon erlebt) Confused
Es kann natürlich auch einfach Kondenzwasser sein was sich im Auspuff ansammelt. Bei Autos sieht man das ja oft.

Gruß N+
Nach oben
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 12:23:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, die wurde ja komplett erneuert - Oel - Bremse - Kühlflüssigkeit weiß ich nicht. Ich habe gerade das Bucheli bekommen Very Happy Very Happy Jetzt kann ich erst mal schauen was wo ist - Ventile etc...
Was mir nur aufgefallen ist, wobei das auch an der Gewohnheit und weniger Gewicht vom Motor etc. beim Eintopf liegen kann, ist , das man beim langsamen Fahren den Lenker sehr gut festhalten muß, da die Fuhre fast um die Ecke kippt ... aber wie schon gesagt, bin erst ein paar Meter gefahren und die Pellen sind 6 Jahre alt Wink Wink

Danke ertmal für die nette Begrüßung und die Tipps.

speedy-vx
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 13:11:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
... das man beim langsamen Fahren den Lenker sehr gut festhalten muß, da die Fuhre fast um die Ecke kippt ...


Willkommen hier im Forum!

Wenn Du das meinst was ich denke geb ich Dir Recht. War gerad am Wochenende auf nem Sicherheitstraining mit der VX und sie hat sich überall super geschlagen - lediglich mit den "ganz langsam fahr"-Übungen hab ich mir etwas schwer getan.

Ich weiß nicht obs am hohen Gewicht, langem Radstand, fehlendem Fahrkönnen oder einer Kombination aus allen Dreien liegt aber mir ist es zuerst recht schwer gefallen so langsam wie möglich zu fahren.

Dafür fand ich das Verhalten bei Vollbremsungen, Ausweichmanövern und Schräglagentraining super.

OT: Hoffe Andy düst mir dann das nächste Mal nichtmehr so schnell davon Very Happy Rolling Eyes
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 14:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, Sicherheitstraning mache ich auch Turnusmäßig und dieses Jahr natürlich mit der VX - mal sehen .... ist aber wahrscheinlich reine Gewohnheitssache Very Happy Very Happy
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 16:31:42    Titel: Re: Newbie ;o)) Antworten mit Zitat
 
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:

Was mich ein wenig beunruhigt, die Gute qualmt aus beiden Pötten weiß, wenn ich mal so 500m Probefahrt mache,

Wenn die Maschine ein paarmal nur kurz angelaufen ist, kann sich auch für den Motor ganz harmloses Kondenswasser im Auspuff gebildet haben. Da hilft dann nur, mal ein paar Kilometer zu fahren, bis das Kondenswasser rausgedampft ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 17:57:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Erstmal ein herzliches Wilkommen, also an das Fahrferhalten gewöhnst du dich gaaaanz schnell, denn bin dieses Jahr auch vom Eintopf (Domi NX 650)
auf die VX gekommen.
Gebe dieses wunderschöne Möp nicht mehr her.
Und beim durchstöbern hier, so ging es mir, werden eigentlich ALLE fragen von alleine beantwortet.

Also viel Spass hier.
Rainer
Nach oben
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 19:14:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Yepp, mit dem Qualm ist jetzt ok, Kühlwassercheck auch gut Very Happy . Ich glaube nur mit dem Lenker muss ich was tun, den hätte ich gern etwas breiter, aber die Züge sind sehr grenzwertig. Naja, morgen gibt es neue Pellen und dann erstmal gefahren...
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 04:50:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo speedy-vx,

auch von mir ein herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!


Liebe VX-Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.