vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 14:15:36    Titel: 5000 U/Min, 100-120 KM/H und Schluss... Antworten mit Zitat
 
Moin,

ich hab meiner VX nun ne Vergaserreiningung und ein Vergaser-Reparaturset spendiert.
Vergaser sind synchronisiert und das Ding läuft ohne Last echt super. Könnte sie im Stand bis in's Nirvana drehen.
Sie fährt sich auch echt gut bis...
sie so 5000 U/Min erreicht. Entweder ruckelt sie sich dann noch bis so 6500 hoch oder sie verharrt einfach auf 5000. Spitzengeschwindigkeit liegt dabei dann so zwischen 100 und 120. Reiß ich's Gas dazu noch voll auf, röhrt sie wie'n Elch. Ich hab gelesen, daß sie auch röhren muss (is ja ne VX), aber ich glaub das ist zuviel. Luftfilter ist zwar nicht neu, aber blitzeblank sauber.
Jemand ne Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 14:19:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würde denken, der/die Unterdruckkolben ist/sind ab einer bestimmten Stellung blockiert und gibt nur einen Teil des Ansaugquerschnitts frei.
Einbaufehler >> Feder verklemmt?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 15:09:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann auch gut ein Problem mit der Zündung sein. Aus der Ferne schwer zu sagen.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 16:25:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber wieso macht die im Stand dann die Sperenzchen nicht? Sollten die Kolben dann nicht auch im Stand blockieren/falsch stehen? Wenn ich den Ansaugstutzen abnehme, kann ich dann schau ich doch direkt auf die Kolben, oder?
Zündung ist da (im Stand jedenfalls). Ich mess aber gerne mal durch.
Ich hab da eher was luftiges im Verdacht:
Gestern hatt ich starken "Nord-West Wind", da lief sie auf einmal nur noch 50.
Umgedreht - zurück zur Werstatt mit Wind von der anderen Seite - da lief sie wieder ihre 120. Zufall oder kann das wirklich sein?
Und: Wie viel "Spritgeruch" ist bei dem Bock eigentlich normal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 17:01:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
Aber wieso macht die im Stand dann die Sperenzchen nicht? Sollten die Kolben dann nicht auch im Stand blockieren/falsch stehen? Wenn ich den Ansaugstutzen abnehme, kann ich dann schau ich doch direkt auf die Kolben, oder?
Zündung ist da (im Stand jedenfalls). Ich mess aber gerne mal durch.
Ich hab da eher was luftiges im Verdacht:
Gestern hatt ich starken "Nord-West Wind", da lief sie auf einmal nur noch 50.
Umgedreht - zurück zur Werstatt mit Wind von der anderen Seite - da lief sie wieder ihre 120. Zufall oder kann das wirklich sein?
Und: Wie viel "Spritgeruch" ist bei dem Bock eigentlich normal?


Immer schwer zu antworten, wenn man die Schrauberkompetenz des anderen nicht kennt. Außerdem werden meist andere Sympthome nicht beschrieben.
Ich unterstell also mal richtigen Einbau aller neuen Komponenten und keine weiteren Merkwürdigkeiten, obwohl mich die Frage nach Spritgeruch schon wieder nachdenklich macht.

Zu den Fragen:
Hochdrehen geht im Stand, weil im Stand keine Last am Motor hängt. Da reicht wenig Gas-Luft-Gemisch.

Ja, du siehst den Kolben, wenn Du von der Luftfilterseite in den Vergaser schaust. Drück mal ganz vorsichtig den Kolben nach oben. Er muss sich leicht bis zur völligen Freigabe des Querschnitts nach oben versenken lassen.

Nach Sprit sollte die VX übrigens gar nicht stinken! Kerzen etwa nass? Dann könnte die Ursache im falschen Schwimmerstand oder an der Schwimmernadelventil liegen. Schau am besten nochmal in den Vergaserworkshop und geh Schritt für Schritt alles durch.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 18:39:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Domestos Very Happy Very Happy

In welche Kerbe hast Du die Nadeln des Gas-Schiebers gehängt?
Ist nämlich die Nadel zu weit unten, gibt sie bei Vollgas nicht den ganzen (Hauptdüsen)-Spritfluss frei und die VX röhrt nach Sprit?

Wär `ne Möglichkeit....

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 20:47:24    Titel: Re: 5000 U/Min, 100-120 KM/H und Schluss... Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
Moin,

ich hab meiner VX nun ne Vergaserreiningung und ein Vergaser-Reparaturset spendiert....Sie fährt sich auch echt gut bis...
sie so 5000 U/Min erreicht.


Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:

Immer schwer zu antworten, wenn man die Schrauberkompetenz des anderen nicht kennt. Außerdem werden meist andere Sympthome nicht beschrieben.
Ich unterstell also mal richtigen Einbau aller neuen Komponenten und keine weiteren Merkwürdigkeiten, obwohl mich die Frage nach Spritgeruch schon wieder nachdenklich macht.


So is et. Ich würde in diesem Falle - entgegen der Vermutung unseres geschätzten Edelschwaben aus Marktgröningen - auch eher auf Fehler beim zusammenbauen tippen. Membran eingeklemmt beim Einbau, Nebenluft, Schnorchel der Luftfilter in falscher Stellung eingebaut, Spritschlauch eingklemmt, Dichtung der Schwimmerkammer falsch eingebaut, Schwimmernadelventil ...Möglichkeiten gibt es viele.

Da hilft nur eines: alles noch mal auf Null.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 21:10:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi dOMESTOS

Ich verstehe noch nicht ganz, hast du die Repsätze nun selber eingebaut oder einbauen lassen?

Gruß N+
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 16:00:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
nobbyplus hat Folgendes geschrieben:
hi dOMESTOS

Ich verstehe noch nicht ganz, hast du die Repsätze nun selber eingebaut oder einbauen lassen?

Gruß N+


So wie ich ihn verstanden habe, hat er das selbst gemacht. Ich frage mich allerdings, was denn ein Vergaser Reparatursatz ist??


@Domestos: Meinst Du damit diese Sätze, die bei eBay machmal verkauft werden, in denen ein Nadelventil und eine Schwimmerkammerdichtung drin sind? Was genau verstehst Du unter einer Vergaserreinigung? Ultraschallbad??


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 15:33:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:

Ja, du siehst den Kolben, wenn Du von der Luftfilterseite in den Vergaser schaust. Drück mal ganz vorsichtig den Kolben nach oben. Er muss sich leicht bis zur völligen Freigabe des Querschnitts nach oben versenken lassen.

Nach Sprit sollte die VX übrigens gar nicht stinken! Kerzen etwa nass? Dann könnte die Ursache im falschen Schwimmerstand oder an der Schwimmernadelventil liegen. Schau am besten nochmal in den Vergaserworkshop und geh Schritt für Schritt alles durch.


Der Kolben lässt sich, ziemlich wiederstandslos, komplett versenken.
Kerzen sind trocken. Ich habe die Membrane nochmal angeschaut, aber da sieht alles OK aus.
Sie riecht beim Kaltstart etwas, wenn ich den Choke gezogen habe.
Nein, es riecht wenn ich sie ne Nacht stehen hatte und in die Halle komme.
Wie kann ich kontrollieren, ob das Ding richtig dicht ist und vor allem richtig funktioniert? Sprit läuft nicht aus und trocken ist er eigenlich auch.
Kann man den Hahn eigentlich "zu" machen, das nix mehr läuft? So zum Tank abnehmen z.B.?

Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Domestos Very Happy Very Happy

In welche Kerbe hast Du die Nadeln des Gas-Schiebers gehängt?
Ist nämlich die Nadel zu weit unten, gibt sie bei Vollgas nicht den ganzen (Hauptdüsen)-Spritfluss frei und die VX röhrt nach Sprit?


Gilbert, the senior Very Happy Very Happy



Kannst du mir das genauer beschreiben? Welche Kerbe meinst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 20:50:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal ne andere Frage: Wenn ich deinem Fahrerprofil glauben schenken kann, hat Deine VX 24.000 km runter. Was war der Punkt, an dem Du entschieden hast, dass da ein Reparatursatz reingehört?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 22:05:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die VX hat mehrere Jahre gestanden. Sie sprang liederlich an. Lief dann, aber drückte unverbranntes Benzin immer wieder in die Luftfilter. Nach Ultraschallreining - keine Besserung. Die Suppe in Tank und Vergaser war eher Petroleum und ich hatte eigenlich kein Plan.
JAAA, ich hab mich belabern lassen! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 09:00:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
.
Kann man den Hahn eigentlich "zu" machen, das nix mehr läuft? So zum Tank abnehmen z.B.?




Wenn alles in Ordnung ist,sollte bei normaler Fahrstellung kein Benzin aus dem Hahn laufen, wenn der Motor nicht läuft, bez. im Startvorgang ist. Dieser sollte sich erst öffnen, wenn vom Motor Unterdruck erzeugt wird.

Versuch einer Zusammenfassung:
Kerzen sind trocken, Vergaserkolben freigängig, ihre Leistung nach Vergaserrep. keine 10 Ps. (grobe Vermutung)

Ich denke genau wie "Hans Friedrich" schon schrieb. Möglichkeiten gibt es da viele. Die Wahrscheinlichkeit, das sie aus Sprittmangel, und damit meine ich nicht die Tankfüllung, keine Leistung bringt, halte ich für hoch.
Aber wenn ich mir alles so durchlese, würde ich dir "dOMESTOS" gern den Tip geben, dir bei der Suche Hilfe zu holen Laughing


Zuletzt bearbeitet von nobbyplus am So Mai 09, 2010 10:45:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 10:11:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Domestos.

Zum Benzinhahn.

Ist ein Unterdruckbenzinhahn, heisst er sollte wenn Mopped aus ist auch keinen Sprit durchlassen. Die Benzinhähne sind aber ab und zu etwas undicht. Gibts nen Satz oder Benzinhahn von Kawasaki der da passt. Such mal im Forum. Wenn bau den Tank mal ab und schau dann ob Sprit läuft. Habe ich letztes jahr gemacht, weil sonst eventuell Sprit in den Motor laufen könnt und das nen böses Startbumm gibt, was den Abflug des Zylinders zur Folge hätte. Hoffe ich hab mit meinem Miniwissen rund um die VX nicht zuviel vermischt. Wink

Grüße aus dem Eifeltor Ronny
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.